Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
es ist die fox rage wartior in 20‐60gr und 270cm länge die Rutte kostet 40 euro
Ich hab mal ne Frage meint ihr der aal sieht noch oder ist es schon zu kalt???
Hallo Leute, wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken.
Moin, hab meinen Fischereischein gemacht, ne leichte Spinnrute mit (erstmal) Monofiler 0,18 Schnur und 5cm Lieblingsköder besorgt. Jetzt stand ich 4 Stunden an der Trave und natürlich keine Aussicht auf Erfolg. Wann habt ihr euren ersten Fisch gefangen? Macht es Sinn, erstmal an ein Gewässer mit "Fanggarantie" zu gehen damit die Ernüchterung nicht weiter anhält? ja....ich weiß, Geduld und so.... Grüße und Danke
Hi ich würde gerne wissen wir ihr an einen neuen Gewässer im vorgehen würdet. (Fische sind ja meistens nicht so aktiv im Winter) Gewässer : 2-3m tief nicht so groß Besatz : Karpfen Schleie Rotaugen Barsch Rotfeder
Einfach das Video ab 09:30 schauen. Besser kann man's eigtl nicht auf den Punkt bringen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen, in einem Angel Adventskalender war folgendes dabei. Kann mir jemand sagen was das ist? Viele Grüße
Hey Leute ich habe gerade ein Whatsapp Gruppe erstellt wo ALLE angler reinkönnen... Die Gruppe dient zum Austausch von tipps, fängen und vieles mehr... Um reinzukommen einfach auf den Link klicken (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ich freue mich auf euch
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen ich bin mit den Posen leicht überfordert... Klar es gibt Feststellposen und laufposen... die laufposen sind doch die wo die Schnur durch den körper geführt wird... oder? Und bei den Feststellposen sind gummis drann wo die Schnur fixiert wird oder wie?? Ich hab mir mal n Set Posen gekauft, da ist eine mit Röhrchen im Körper dabei... und die anderen haben einfach nix zur Befestigung! Ich hab die Befürchtung das war n Fehlkauf.
Hallo zusammen, war schonmal jemand auf der Fisch & Angel Messe in Dortmund und kann mal bitte kurz sagen, ob es sich lohnt dort hin zu fahren oder eher nicht? Vielen Dank im voraus
Sagt mal kann man sich im DAV auch online anmelden und Mitglied werden.. kann mir da einer weiterhelfen ob es da auch Möglichkeiten gibt
Ist das ein Rotauge oder was anderes ?
Ein Freund fragte mich am Wochenende ob er in Brandenburg mit Sbirolino auf Döbel ohne Angelschein Angeln kann? Ich meinte nein da es ja als Raubfisch methode definiert oder liege ich falsch?
hallo erstmal ich habe eine frage da ich von alke die zeltheizung besitze, habe ich ein 5kg gas Flasche mit am wasser zum heizen . jetzt meine frage kann man die gaskocher die man kaufen kann mit Schlauch (ca. 3000w) an die gas Flasche anschließen zum kochen oder muss man sich extra so eine kleine dabei holen ? danke euch im vorraus .
Hallo! Ich habe einen Fisch gefangen an einem Gewässer das noch nicht verzeichnet ist. Wie erstellt man neue Gewässer? Schon mal Danke!!!
Ich habe ein belly cat und suche einen geeigneten Motor habt ihr Tipps ?
Servus zusammen, der Winter ist schon in nähe und letzten Winter habe ich geangelt (feedern) und mir ist die Schnur und die rutenringe zugefrohren wie kann ich das vermeiden und auf eine mono hab ich keine Lust.
Hallo Community. Mein Sohn will es nach sein beiden zweiten Plätzen noch mal wissen und nimmt diesen Monat mit seinem PB Hecht am fang des Monats wieder Teil, ich hoffe das ihr ihn wieder so gut wie beim letzten mal unterstützt und wieder helft weit nach oben zu kommen.vielen Dank für die Unterstützung 🤗 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo weiß jmd zufällig wie hoch die Fischereiabgabe in Baden-Württemberg ist ?
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast-Rolle. Mein Budget beträgt um die 100€ und es sollte eine gute Rolle sein. Danke schonmal im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!