Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marcel Neu
Einsteiger sucht Praxiserfahrung
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
Ich werde im Juni meine Angelprüfung machen und ich versuche bis dahin etwas mehr Praxis Erfahrung zu sammeln, sodass ich auch optimal vorbereitet bin.
Mein Plan ist es dieses Wochenende nach Polen zu fahren und dort 3 Tage auf Angeltour zu gehen. Gibt es hier vielleicht einige die bereits in Polen geangelt haben und mir ein par gute Tipps geben können ? Ich werde irgendwo nah der deutschen Grenze fischen gehen. Kennt jemand gute Spots? Am besten mit Hütte... -
Blauer Kaiser
Vakuumieren von Fisch
Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.
22 Beiträge -
KORANTEC
Krankheit bei Brasse
Guten Abend, heute mittag wurde ich von Passanten auf eine Brasse hingewiesen, diese lag seit über 1 h auf der Seite und bewegte sich kaum noch. Körperlich sah sie gut aus. Nur dass ein Auge stark angeschwollen war und das andere Auge im Schädel verschwunden war.w
2 Beiträge
Weiß jemand, was für eine Krankheit die Brasse gehabt haben könnte? -
Turnik
Strömung
Hallo, eventuell liegen wir auch falsch. Wir waren mehrmals in der Nähe eines Wehrs angeln. Während am Anfang sich die Posen noch gegen die Strömung stemmen mussten kam diese mit der Dunkelheit scheinbar zum Erliegen. Scheinbar weil das Wehr unverändert kräftig rauschte die Posen aber wie im See lagen. Kann das einer erklären?
1 Beiträge -
Fisch Kopf 1989
Einbringen von Futter an See'n, Weihern und Teichen
Bei diesem Thema stehen Karpfen Fischer oft mit rauchenden Köpfen vor den Ufern... 👦🏻☁️
13 Beiträge
Um jetzt zu vermeiden das es gleich falsch aufgenommen wird, möchte ich ein paar Worte dazu sagen.
An vielen Gewässer ist es sogar verboten Futter einzubringen weil es schon zu Schäden am Wasser oder auch zum Fischsterben gekommen ist!
Für mich ist es dann auch plausibel so ein Verbot auszusprechen.. *Dann eben pva Säckchen*
ABER wie geht man an Gewässern vor an... -
caius
App auf mac
Auf meinem mac geht die App nicht bzw. Finde ich sie nicht, gibts eine oder nicht?
0 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Fische richtig töten!
Liebe Angelkollegen
23 Beiträge
ich sehe hier ständig Bilder von toten, eindeutig nicht abgestochenen Fischen!
Euch ist schon klar dass es GESETZLICH VORGESCHRIEBEN ist den Fisch durch einen Schlag auf den Kopf zu betäuben (erkennbar am fehlenden Augendreh-Reflex)!
Anschließend muss er durch einen Herzsstich oder Kiemenbogenschnitt (erkennbar am starkem Bluten) getötet werden!!!
Und das gilt auch für Meeresfische...
Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Angler dazu animieren... -
Steve Einbeck
Heringe
Hallo zusammen...
0 Beiträge
Wie sieht es mit Heringen bei Wisma aus? -
wossi
wie befestigt man hier die Hauptschnur????
Irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, hab hier so eine 6m Teleskop Stippe bekommen.
12 Beiträge
Doch ausgepackt und ich sehe eine Kugel oben drauf. Bombenfest. Wie soll man da nur eine Schnur ran bekommen?
Klar, Loch durchbohren wäre eine Möglichkeit, absägen und Gummizug wäre bestimmt auch eine, aber wie wäre es denn eigentlich gedacht? -
Werbung
-
Robert Speidel1
Hornfisch
moin moin liebe angelfreunde weiß jemand ob der hornfisch schon da ist
2 Beiträge -
Justin 1912
Aalangeln
Möchte bald das erste mal los auf Aal an der trave und wollte fragen ob ihr vielleicht Tipps zum Aalangeln speziell an der trave habt oder auch allgemeine Tipps wie zb Köder, Montage etc.
2 Beiträge -
justin115
FORELLE
weis jemand wie diese Forellen Koffer heißen wo man die Rute in die Seite packen kann
2 Beiträge -
Abi
Schonzeit Hecht!
Traurig das alle schon auf Hecht angeln, und hier so viel Bilder mit weibliche hechte zu sehen sind! Vorfällen tragende hechte 😥
22 Beiträge -
Moritz Dauer
Wo ist der Hering
Moin lieber Anglerfreunde
1 Beiträge
könnt uns verraten wo der Hering zu Zeit steht ? also ob er schon Richtung Stralsund unterwegs ist oder schon da ist ? vielleicht wahr ja jemand schon los in Stralsund ?
danke für die Antwort im Vorraus
Gruß:
Angelteam Neubrandenburg -
Plattfischkarl
Aal
Moin Moin ,
7 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ihr dieses Jahr oder im April schon einmal auf Aal gesessen habt und ob ihr welche fangen konntet. Mich würde es interessieren ob der Aal schon läuft.
LG -
Earthy
Kaninchen fleisch köder
hallo leute.meine frage habe zwei Kaninchen für Ostern,da überschüssige fett stellen runter geschnitten wurden von mir und ich die leber herzen nieren nicht verwerten kann da sie keiner isst is meine frage ob man sowas auch als köder nehmen kann für zb aal oder eine andere fischart?vielleicht hat einer Erfahrung damit,wril warum wegwerfen wenn man vielleicht ei. Köder hat😂🤙🤪
18 Beiträge -
theConnrad
Fischerschein in Baden-Württemberg
Wo kann mann denn in Baden-Württemberg sich genau für den Schein anmelden.
10 Beiträge
Ich finde dafür keine richtige Anlaufstelle -
Salva9986
Tipps für lechstaustufe 23 (mandichosee)
Hey Leute, war schon 3 mal am der 23er, habe aber leider nie was gefangen. hab mir extra jetzt ein schlauchboot gekauft. hat jemand paar Tipps wo die Räuber stehen? barsch, zander.... wäre ein echolot sinnvoll ?
7 Beiträge -
Spinfisher98
Probleme mit Ansitzanglern
Ich habe echt nichts gegen Ansitzangler, aber ich finde das sich einige bzw. leider recht viele sehr rücksichtslos verhalten. Bei meiner heutigen Spinntour habe ich nochmal das Gewässer gewechselt, als ich ankam dachte ich ich guck nicht richtig, fast das ganze gegenüberliegende Ufer war mit Zelten vollgestellt. Ein etwas weitläufiger Platz ähnelte schon eher einer Zeltstadt. Wie schon angesprochen angelte ich auf der anderen Uferseite und es dauerte keine 10min da schrie der erste schon...
42 Beiträge -
Thomi 2878
Gast Angler bei Schweinfurt und Umgebung
Hallo wollte einmal fragen ob mir einer Tips geben kann wo ich als Gast Angler fischen kann Danke schön mal
2 Beiträge