search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Charlie Horrmann
Strelasund

Moin Leute, weiß jemand zufällig wie es gerade auf dem sund läuft? sprich zander, hecht und barsch? Wäre nett wenn es mir einer sagen könnte Petri !

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Adskij
Geht jemand am Samstag angeln?

Hallo zusammen, Geht jemand von auch morgen angeln? Was ist da euer Zielfisch? Ich gehe auf Friedfisch bisschen Federn und zur Abwechslung bisschen spinnfischen 😁

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
axim.03
Angeln von Signalkrebsen in Sachsen Anhalt

Ich würde gerne erfahren welche Regeln es zum Fangen dieses Krebses gibt und wie ich ihn fangen darf. Danke für die Antworten :)

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marcel Gase
Raubfisch

Hat schon jemand aus nordhorn oder Umgebung einen grossen Hecht oder Zander gefangen und wenn ja wie? Ich fahre verschiedene spots an oder laufe weite Strecken mit den verschiedensten ködern aber ich hatte bisher nicht einen biss ausser von Barsche 🙄 Alles angelern ein grosses Petri!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aal vom Haken lösen

Hallo zusammen, wie kann ich einen Aal, welchen ich nicht verwerten will, schonend zurücksetzen? Mir wurde zugetragen, dass Aale es irgendwie hinbekommen den tief geschluckten Haken loszuwerden wenn man das Vorfach einfach abschneidet. Hat das hier jemand schon mit eigenen Augen gesehen? Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar! LG

vor 6 Jahre
78 Beiträge
Profilbild
Mihai Fagan
Solunar App

Hallo Leute ! ich hätte mal 1 Frage, nutzt ihr die sogenannte Solunar-Apps? Und wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Danke euch schon mal.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Bexter
Vater-Sohn-Erlebnis Angeln

Gibt es was schöneres, als dass der Sohn die gleiche Leidenschaft entwickelt? Habt ihr auch so tolle Erlebnisse mit eurem Kind am Wasser?

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Peer38
Gut auf den Angelschein vorbereitet sein

Moin, könnt ihr mir Apps, Bücher, Internetseiten etc. Empfehlen wie ich mich gut auf die Fischereiprüfung vorbereiten kann?

vor 6 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Sönke1981
Übermäßig kleine Aale

Mal ne Frage in die große Runde. Bin viel in den Hamburger Elbgebieten auf Aal unterwegs und fange seit knapp 2 Jahren unglaublich viele wirklich kleine Aale. Wie siehts bei euch aus? War es schon immer so und mir fällt es jetzt erst auf oder ist der Aal positiv gesehen wieder im kommen?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jannik Vöhl
Glotzauge Döbel

Guten Morgen allerseits. Habe heute mehrere Döbel drangehabt, bei allen war jeweils nur das linke Auge hervorstehend, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Benniosti
Keine Fänger angezeigt

Ich geh heute in der früh auf alle Angeln um halt zu gucken was Grad Thema ist und was gefangen wurde aber überall steht keine fänge angezeigt oder so auch auf meinem Profil obwohl man auch sehen kann dass ich schon 7 Fänge eingetragen habe

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Miki65
Welcher fisch ist das?

habe ihn zufällig mit dem wobbler gehakt und kann ihn als raubfischangler nicht eindeutig identifizieren. dachte erst an schuppenkarpfen aber das maul sieht so anders aus

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nino Konzack
zusammen angeln

Hey hey hätte eventuell noch jemand intresse heute noch raus zu fahren zum angeln ? Berlin Pankow

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Verkaufe oder Tausche eine spin rute von DAM Effzett jagi

Zum Tauschen bietet mir einfach was an was ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt, und die Rute ist ihm Ruten Futter all (Tasche) und sie hat keine maken, der Preis wäre 25,00 €

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Earthy
Danke

an alle die an der spenden aktion teilgenommen haben .vielen dank von den Familien,wir haben es geschafft!1000 euro gehen wie versprochen an die Feuerwehr und der rest der grade noch über die 8 k geht gehen an ein sternenkinder projekt.auf der seite wird alles weitere geteilt,vielen dank wirklich ihr srid die besten♥️

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
max-kunkel
Angeln am gardasee

Hi Leute hat jemand erfahrung beim Raubfischangeln am gardasee ich geh dort in den urlaub und wollte dort mal ein bissel die spinnrute benutzen jemand Tipps oder ähnliches?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ajeddel
Suche Unterkunft zum Angeln. Ostfriesland, Holland, MeckPomm

Hallo. Such spontan eine Unterkunft direkt am Wasser. Vom 22.07.19- 27.07.19. Möchte direkt vom Grundstück aus Angeln. Und es sollten sich keine weiteren Urlauber auf dem Grundstück befinden. Kanal, See, Polder egal. Ostfriesland, Holland oder Mecklenburg Vorpommern. Ein Boot wäre auch nicht schlecht. Aber kein muss. Gruß Andreas

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Thomas Bunke
Wollhandkrabben in der Weser

Guten Morgen, ich war letztens an der Weser und ab 23:30 fingen die Wollhandkrabben an jegliches vom Haken zu fressen..... außer den köfi oder Wurm aufreiben zu lassen jemand eine Idee beim grundangeln ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Turnik
Hochgeladene Fotos

Auch ich habe den Fehler gemacht und einen am Haken hängenden lebenden Fisch fotografiert. Es war zu einer Zeit als ich diese App noch bissel ernster genommen habe. In der jetzigen Zeit, in der PETA wieder mal Wellen schlägt, wird mir das nicht mehr passieren. Alles was zurück soll/muss wird ohne Zeit für ein Foto zu verschwenden zurück gesetzt, was mit genommen werden soll wird erst nach dem Schlachten fotografiert. Wie seht ihr das?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
SabotTrade
Brauche Hilfe

Hallo Leute ich habe am Wochenende vor an dem A Strang bei Ulft in den Niederlanden zu angeln weiß jemand wie es da gerade aussieht zwecks wasserstand und Beschaffenheit Danke

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen