Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin moin , ich bin neu nach Wolgast gezogen und suche hier jemanden der Lust hätte mit mir gemeinsam angeln zu gehen. Ich war bis jetzt immer alleine los in wolgast und da ist die Motivation irgendwie nicht so dolle bei mir. wenn jemand Bock hat bitte ich darum hier zu antworten mfg
hallo weiß vielleicht jemand ob es für den Lechfeld See Karten bekommt oder wenn er gehört
habe in verschiedenen Läden solches fischfutter gesehen. nun frag ich mich ob man das zum anfüttern der Fische beim angeln nehmen kann?
Hallo zusammen. Mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema Bissindex steht. Geht ihr nur ans Wasser wenn eine hohe Aktivität vorhergesagt wird, oder habt ihr auch vermehrt gute Erfahrungen bei einem niedrigen Bissindex gemacht ?
Kann mir bitte jemand helfen, was das für eine Fischart ist?
Benötige ich einen Angelschein wenn ich am Vereinsgewässer fische und im Verein tätig bin
⛔ Studie zum Mageninhalt von Fischen als Unterstützung für die Bewertung des Umweltzustandes in Gewässer .⛔ Ich bitte alle Angler, mir Bilder von den Mageninhalt mit Auffäligkeiten (Fremdkörper) in Fischen zuzusenden ! Bitte auch in Anglerforen Teilen ! E-Mail: FA-LOS@web.de Danke FA LOS
Hey Angelfreunde, anbei sende ich Euch einen Link, in dem es um eine Petition geht, die bewirken soll, dass der Peta die Gemeinnützigkeit aberkannt wird: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die Aufrufe der Peta sind inzwischen sicher fast jedem von uns bekannt. Es wird Zeit, dass wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Angler auch eine Stimme haben. Den Aufruf der Peta (dieses kleinen Vereins) kennt inzwischen halb Deutschland, selbst die die nicht angeln... das bildet natürlich auch Meinungen bei denjenigen, die bislang keine hatten... helft uns und Euch selbst dabei, gehört zu werden! vielen Dank! und weiterhin eine schöne Zeit am Wasser, ohne Zwischenfällt.
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was ist das für ein Fisch???
Moin moin Angel Freunde, Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?
Hallo, wieso ist in Sachsen bis eigentlich nur der Herzstich erlaubt? In manchen Situationen macht ein Herzstich einfach keinen Sinn, da nicht garantiert werden kann das dass Herz getroffen wird. Ich würde auch wetten das die Trefferquote garantiert unter 80% liegt, auch wenn der Fisch blutet, muss das nicht bedeuten das dass Herz getroffen wurde. Ich würde es gut finden wenn einem zumindest die Wahl zwischen Herzstich oder Kiemenrundschnitt gelassen werden würde. Was haltet ihr von dieser Regelung?
Gehe morgen an der Röder in Radeberg in der Nähe von Dresden angeln. Dort gibt es hauptsächlich Bachforellen, Barsche und Rotfeder/Rotauge. Nun ist meine Frage was ich da an Naturköder benutzen kann und ob es dort noch andere Fischearten gibt. Wenn es noch mehr Arten gibt würde mich natürlich auch interessieren welche Naturköder ich für sie benutzen kann. Danke schon mal im voraus 😊
Hey mal me Idee: wäre es nicht am einfachsten und effektivsten einen Fisch durch einen kopfstich zu töten? Weil bei einem herzstich ist halt immer die frage ob man es ordentlich erwischt hat, zudem besteht theoretisch die gefahr dass er aufwacht bevor er verblutet ist... Wäre ein Stich in's.Gehirn rechtlich gesehen eine legitime Tötungs Methode?
Hallo zusammen, vielleicht findet man auf diesem Wege ei paar nette Leute zum austauschen und/oder vielleicht zum gemeinsamen angeln in der Region.
Ich habe mal ne frage weiss jemand ob es an der mosel bei trier geduldet wird nacht zu angeln oder wie ist es an der sauer oder ouer auf der luxenburger seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin hab mal ne Frage, gibt es in Hessen Gewässer wo ich keine Gastkarte Angeln kann?
Hallo, ich möchte gern wissen, wo ich Tiefenkarten bekomme? Grüße Denny
Servus fahre nächste Woche zum Simsee hat jemand schon Erfahrungen dort gesammelt Gruß Marcus
bin am stölting hat jemand Lust?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!