Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Christian Liedl
Angelspots in Wetter an der Ruhr
Hallo Angelkollegen,
0 Beiträge
Ich bin beruflich für ne Woche in Wetter an der Ruhr, hab heute mein Glück am Obergraben und Höhe Demag versucht, leider ohne Erfolg!
Habt jemand nen Tipp für mich wo in der Gegend ein guter Angelspot ist!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian -
JiaHao Xu
Hilfe für meine Rute
Hallo
3 Beiträge
kann mir jemand was zur Shakespeare omni x Match 13ft sagen. Die Rute habe ich von einem Freund günstig abgekauft und leider stehen auf dieser Rute Sachen drauf die ich nicht verstehe z.B. Max reel line 6lb/2,7 kg.
Das Wurfgewicht steht da auch nicht drauf...
Kann mir da jemand helfen? -
Zanderjoker
Erfahrungen
Hi Leute wollte Mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Rute und Rolle hat oder hatte und ob sie zum Kauf zu empfehlen sind
2 Beiträge
Rute: Quantum Throttle Spin
Rolle: Quantum Throttle -
Benny Wendt
Shimano usa baitrunner 4500 A identisch zur 4500 B????
Guten Abend allen in der gruppe
Wollte mas was wissen zu der shimano usa baitrunner 4500 A.
Mir wurde gesagt das die von der Bauart komplett identisch zur 4500 B ist.
Daher meine Frage.
Kann ich die spulenköpfe der B Serie auf die A Serie stecken und das die dann auch reibungslos funktionieren?
Bitte nur beantworten wer es zu 101%ig weiß. keine möchtegern antworten oder irgendwelche spekulationen
0 Beiträge -
Chris25
brauche ich in dieser Jahreszeit schon ein Winterskin ?
Brauche ich in dieser Jahreszeit schon ein winterskin für mein brolly?
5 Beiträge -
Ozelot87
Schonzeit Bachforelle
Die Schonzeit der Bachforelle beginnt übermorgen und ich bin echt ein bisschen traurig, denn gefühlt hat die Saison eben erst angefangen!
5 Beiträge
Werde morgen dann das letzte mal los ziehen und hoffen das ich endlich mal ne Ü35 ans Band bekomme, wobei ich wahrscheinlich keine mitnehmen werde, denn an meinem eigenen Weiher sind die Regenbogenforellen schon voll Eier!
Das Jahr war für mich persönlich sehr durchwachsen, bin nie als Schneider von der Sieg nach Hause gegangen, hab aber zu 99%... -
Werbung
-
Alex Augsburg
Auensee (Königsbrunn)
Hallo zusammen. Ich habe Interesse an Fischen am diesen See. Wer weiß, wo kann ich die Tageskarte kaufen?Oder muss man unbedingt in dem Verein sein um am Auensee Fischen zu können?
0 Beiträge -
Dorschangler
Wathosen Dschunge...bitte um Hilfe !
Hallo zusammen...
14 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose anzuschaffen für relativ flache und langsam fließende Gewässer. Jetzt habe ich auch schon die"Suchfunktion" dieser App gefüttert und mich bei Google und Co informiert...jeder schreibt und sagt etwas anderes zur Kaufempfehlung 🙈🙈🙈
Habt ihr nicht einen Tip für mich....? -
Moritz_per20
Gute köder
Welche köder Größe kann man gut für Zander am Kanal nehmen
5 Beiträge -
Werbung
-
Angelmeister
Wo gibt es Zander???
Ich suche ein Gewässer in der Nähe von Oranienburg wo man gut mit Köderfisch Zander fängt wo geht ihr immer hin???
1 Beiträge -
Angelmeister
Lenitzsee
Wo fängt man am Lenitzsee am besten Zander also an welcher Stelle???
2 Beiträge -
joe_fisher
fischgripper ja oder nein ?!
einen wunderschönen guten Tag und Petri an euch .
15 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage und würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe in der jetzigen Hecht Saison angefangen mit einem Gripper meine Hechte zu landen und fand es echt sehr angenehm und sicher und vor allem schonend für den Fisch. Ich habe mir bevor ich mit dem Gripper gearbeitet habe schon öfter durch kopfschläge beim landen des fisches den Drilling in dem Finger gehauen. Das passiert jetzt nicht mehr 😂
jetzt habe ich... -
Michael Borkowski
Angeln am glienicker see
wa jemand schon mal am glienicker see angeln und wie sieht es mit hechten aus? möchte vom Boot aus angeln lg
6 Beiträge -
Tomislav
Angelkarre günstig selber bauen !!!
Ich habe keine Lust mehr auf das geschleppe für den kleinen Tagesansitz 😩
26 Beiträge
Daher habe ich mir was überlegt und möchte euch das mal zeigen. Vielleicht möchte das jemand mal jemand auch für sich bauen.
Ich bin kein Karpfenangler und sitze nur mal einen Tag am Wasser. Trotzallem ist es trotz des nötigsten Zeugs immer eine ganze Menge zum rumtragen.
Ich habe mir von einem Bauart mit dem Eichhörnchen eine zusammen klappbare Sackkarre für 36 Euro gekauft. Und zwei grosse... -
Seatrout
Gewässerschutz !!!! ( Hilfeschrei ) !!!
Gewässerschutz , Dringlicher als je zuvor , ein Aufruf des
Deutschen Angelfischer Verbandes
Einfachmal Lesen und selber Entscheiden
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Unbekannt
Wie angle ich auf Grundeln ?
Grüße ✌🏼
15 Beiträge
Hab die ein oder andere Grundel hier gesehen und viel drüber gelesen von wegen „Plage“ und sowas... aaaaaaaber ich muss ehrlich sagen, ich finde die haben irgendwie was 😂
Hab auch gelesen, dass die garnich mal so übel schmecken sollen und bin neugierig geworden. So richtig rausgefunden mit was ich die süßen fangen kann, hab ich nicht. Darum meine Frage... Welche Köder ?
Schönen Abend
Alina 💁🏻♀️ -
philip1989
Verbindungsknoten
Hallo zusammen
29 Beiträge
Wodran könnte es liegen das wenn ich meine geflochtene mit der fluro verbinde die fluro immer reißt wenn ich ein bisschen fester ziehe die fluro reißt dann direkt am Knoten geflochtene ist eine 0,10mm ich habe schon verschieden Knoten ausprobiert könnte es sein das die fluro zu dünn ist für die geflochtene oder hat sie eine schlechte Qualität
Vielen Dank vorab 🎣 -
Hunter.89
Ueckermünde
Hallo Freunde,
0 Beiträge
wollte mal gerne wissen, ob der barsch in ueckermünde schon läuft?
lohnt es sich schon hin zu fahren und falls ja, welche Größe kommt denn so raus?
Danke für eure Hilfe 😁🤘🏻🐋
mfg
Hunter -
Toni_lindig
Kant jemand Gewässer wo mann kein Angelschein braucht ( nahe Arnstadt )
Suche Gewässer wo mann kein Schein braucht
12 Beiträge -
angelnlikeme
Wurm
Hallo kennt jemand ne Möglichkeit ein Wurm am Hair Rig anzubieten ? Bei mir fressen die Rotaugen und Barsche denn Wurm in wenigen Minuten weg oder weiß einer wir ich da vor gehen kann das es nicht passiert .
2 Beiträge