search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Failsen
Wie sucht ihr neue spots?

Hallo,

Wie sucht ihr neue spots?
schaut ihr euch die Umgebung vorher am? Über maps etc. oder persönlich vor Ort?
Fahrt ihr auf gut Glück?
Wie macht/schaut ihr das mit den parken?

Und wie macht ihr dass dann mmwenn plötzlich kein Zutritt zum Ufer ist oder das Angeln da mehr oder weniger überraschend verboten ist?

Bei mir geht es meistens um spinnfischen und muss demnach Strecke machen, muss aber damit es sich lohnt da ich meistens nicht soo viel zeit habe vorab nach tendenziell gute spots ausschau halten

vor 10 Monate
19 Beiträge
Profilbild
KALLE2025
Tote Schleien im Obersee geklärt.

Maßnahmen...

vor 10 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Nicotheangler12
Wo kauft ihr eure Angelkarten

Meine Frage ist ob ihr sie im Internet kauft oder im Geschäft.

vor 10 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Nathan Vilentchik
Rangsdorfer See LAVB

Wollte mich mal hier erkundigen und fragen, ob der Rangsdorfer See bei Berlin eigentlich zu LAVB gehört dementsprechend mit einer LAVB Berechtigung dort angeln kann sowohl Spinnen als auch Ansitz Angeln ?

vor 10 Monate
2 Beiträge
Profilbild
DerNordenFischer
Ostsee & Nordsee Angeln noch eine Berechtigung?

Hey Zusammen,

Kurze Frage ich wollte mich mal erkundigen bei euch ob man für die Gewässer noch eine Gastkarte oder irgendwas anderes brauch.
Oder einfach nur der Fischerreischein reicht.
Top wenn ihr mir da weiterhelfen könnt 🙏

Danke und Petri !

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Forellenbäche in Nähe von Rostock

Hallo, ich würde gerne mal auf Forelle fischen und wollte fragen ob jemand vielleicht Gewässer in der Nähe von Rostock kennt wo viel Aktivität ist. LG und danke im voraus.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marcel Mueller1
Nachtangeln an der sieg

Hey weiß einer wo man an der sieg Nachtangeln machen darf . Nähe wissen LG

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Florian Stöckhardt
Bachforelle / Forelle in der Niers

Guten Morgen in die Runde,

weiß jemand ob die Niers auch Bachforellen / Forellen beherbergt?

Würde dort gern mal angeln gehen habe aber zur Niers aktuell null Kenntnis und würde mich über die ein oder andere Info zum Gewässer freuen

Beste Grüße

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Roni La
Kescher nach Aal entschleimen?

Petri, Freunde der Aal oder schleimigen Fischgesellschaft.
Dieses Wochenende sind einige Aale im Kescher gelandet, groß genug sowie zu klein , daher mal die Frage wiie befreit ihr euren Kescher von dem ganzen „Rotz“ , der Schleim ist ja schon sehr hartnäckig. Habt ihr da gute Tipps?
Gerne auch Tipps wenn sich ein untermaßiger verirrt. Wie ihr den am besten ins Wasser geleitet :)

vor 11 Monate
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Werner Bunge
Hat jemand gute Erfahrungen mit Leber gemacht? Vor allem in der hh alster

will in der Alster mal mit Leber ausprobieren und wollt mal wissen, was eure Erfahrungen sind

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
H.kroeger
Angeln im großen aplsee in immstadt

moin, ich fahre in den Sommerferien nach Immenstadt in den Urlaub und hatte da mal ein paar Fragen. Darf man vom Standuppaddle mit sitz angeln(Zeck tusker) und wie sind dort die fangchancen auf barsch und zander petri

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
LiveIsFishing
Aal Angeln

moin ich wollte mal fragen ob ihr gute Aal spots kennt in dresden. Gehe morgen das erste mal richtig Aal angeln aber bin mir mit den spots nicht so sicher.

vor 11 Monate
11 Beiträge
Profilbild
SusaFischi
Schmuttersee Angeln Tipps

Hallo hat jemand Tipps wie man am besten am Schmuttersee angelt? Hecht Forelle Barsch Zander

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
joey321
erfahrungen mit Fang von Signal -und Kamberkrebs an der Lahn

Servus, hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man eine Erlaubnis dafür bekommt? Vorallem an der Lahn..
Habe auf der Internetseite nicht viel rausfinden können.

Grundsätzlich ist es ja erwünscht, diese Invasiven Arten zu „fischen“

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
AngJag44
Mainline cell boilis

Hat jemand erfahrung mit denen? Ich will sie mir gerne holen aber bei dem preis frage ich lieber nochmal nach ob sich die lohnen.

Freue mich über jeden Kommentar.
Danke im Voraus
LG Angjag

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Steini Der Aal Schleien Hecht König
Hecht

Hechte sollte man im Sommer nur beangeln wen man in auch verwerten will , da sie warme wasser Temperaturen und stress nicht gut verkraften und wenn sie dazu noch beangelt werden kann es den Tod bedeuten, in Frankreich sind nach einem Turnier was eh schwachsinnig ist, verendet.

Wer catch and relace macht und sogesehen den fisch leben lassen will , sollte dies beachten,
Denn wissen ist macht , denn wer fische zurücksetzt und sie sind am nächsten Tag Tod, hat nichts mit Naturschutz zutun was c & r auch nicht ist .

vor 11 Monate
16 Beiträge
Profilbild
krausmaffei
Krebse loswerden

Ich angel gerne auf köfi und Würmer aber immer wird mir der köder gegessen von den krebsen würde gerne wissen wie man sie los wird

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Finn28
Stahlbrode

Moin hat jemand von euch in der nähe von stahlbrode oder strahlbrode einen Tipp wo man hin kann? Weil wir sind da und haben Bis jetzt noch nichts gefangen und haben schon auf Grund mit Wurm und alles mögliche probiert haben aber keine Ahnung wo man hir und wo mit man hir gut fängt.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Elas007
Brauche ich für die schwarze elster in hoyerswerda eine angelkarte

Ich wollte fragen ob ich an der schwarzen Elster in hoyerswerda eine angelkarte braucht und ob man wenn man dort einen Fisch fängt ihn auch lebend für zb seinen teich mitnehmen darf und ob man da auch sonnenbarsche fangen kann

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Oliver DerEchte
3 ruten an Gewässer mitnehmen wo nur 2 Erlaubt sind?

Also ich möchte am Wochenende Angeln gehen und will eine Feeder Rute eine Hechtrute und eine Barschrute mitnehmen (beides zum Spinnfischen). Ich würde die Feeder rute wie normal auslegen und nur eine der beiden spinn combos nutzen und die andere schon fertig geriggt in der Angeltasche damit ich ab und zu zwischen barsch und hecht wechseln kann. Könnte das Problematisch sein bei einer Kontrolle oder nicht oder ist es sogar verboten? (In den ganzen Papieren steht dazu nix genaueres)

vor 11 Monate
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen