search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Bonsaibaum
Hey, kann mir jemand sagen ob die Stör bei Itzehoe frei ist oder nur mit Gastkarte?

Ich sehe hier das in der Stör bei Itzehoe ganz passabel gefangen wird, nun möchte ich auch mal dort hin auf Aal. Aber wo ist die Stör frei oder wenn nicht wo bekomme ich eine Gastkarte? Angelschein vorhanden und Fischereibeitrag bezahlt. Danke für hilfreiche Antworten MfG Manuel

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
lugga_angelt406
wie erst es an der Kiesgrube 1 schönebeck

Guten abend,würde mal fragen ob sich wer an der Kiesgrube 1 in schönebeck etwas auskennt wie es da ist zum angeln und wie der Grund ist

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Nick Hegger10
Aal trotz wollandkrabben

Moinsen ich bin frisch umgezogen und in dieses Gewässern wo ich ab jetzt Fische gibt es wollandkrabben wie kann man die umgehen habe leider keine Erfahrung damit gibt es Strukturen wo sie nicht vorkommen ? Köder über Grund anbieten? Bin ratlos
war am wochende los und nichts außer Würmer weg geht natürlich um ein fließgewässer vielen lieben Dank an alle die helfen .

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
MarWil93
Anfänger - Probleme mit treibender Pose und schlaffer Schnur

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die Aufnahme ☺️

Ich bin Marco 32 Jahre alt und wohne zur Zeit in Hannover. Bis zum 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig mit meinem Vater zusammen geangelt. Jetzt hat mich das Angelfieber wieder gepackt und ich war ein paar mal alleine los am See.

Allerdings treten jetzt schon einige Schwierigkeiten auf und ich bräuchte da eure Hilfe bzw. Tipps.

Da ich wieder neu angefangen habe, habe ich mir erst einmal ganz günstige Teleskopruten besorgt, bei denen die Rolle auch von Anfang an mit Schnur bespult ist.
Zur Zeit angle ich mit Feststellposen im See der zwischen 1 und 2 Meter tief ist.

Leider kam es bis jetzt jedes Mal vor, dass die Schnur durchgehend „schlaff“ im Wasser lag, obwohl ich zwischendurch die Schnur immer straff kurbeln wollte…
Dadurch entstanden auch immer Knoten und Verhedderungen in der Schnur.
Auch treibt die Pose sehr stark, obwohl diese mit 6 -8 Gramm nicht zu leicht sein sollte und gut ausgebleit ist. Zudem habe ich verschiedene Tiefen probiert, um diese Thematik auszuschließen.

Nun ist meine Frage, könnt Ihr mir bei meinen Anfängerproblemen helfen bzw. Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil 🎣

Marcel

vor 11 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Muss man jeden Fisch keschern?

Moin, ich gehe häufig alleine Brückenangeln und ziehe alle Fische unter 20 cm die Brücke immer hoch. Ist das legal oder muss man jeden Fisch keschern. Außerdem suche ich nen Angelbuddy im Umkreis Elbeu/Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt). Wer will, kann sich gerne mal melden.
LG

vor 11 Monate
43 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Angeln mit Stippe

Hat jemand Tipps zum Stippen Angeln? Meine Stippe ist bestückt mit einer Pose und ist 3,50. Ich würde nämlich mit der Stippe am Währ angeln.

vor 11 Monate
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
MasterMoe
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ich gehe zum Ansitz, 6-10h und nehme mit:

-Angelkiste 30x15x15 cm mit Blei, Wirbel, Knicklichter, Posen, gebundene Vorfächer, Hakenlöser, Anti- Tangle Boom, anderer Kleinkram
- 1l Wasser, 1l Kaffee in der Thermos-Kanne, 1 Flasche Bier, Belegte Brote in einer Gefriertüte
- Taschenlampe, Kopflampe, Maßband, Totschläger, Messer, Papiere
- Faltbarer Eimer zum Wasser schöpfen für Köderfische, Händewaschen...
- Elektrische Luftpumpe zum Hältern der Köderfische
- Boilies, Tauwürmer, Dendros, Büchse Mais, 1kg Grundfutter
- Rutenhalter mit elektr. Bissanzeiger
- 3 Ruten mit Rolle, Kescher
- Buch
- Faltstuhl um die 10h annehmbar zu sitzen
- Regenschutz -> Schirm oder Halbzelt
- Extra Pullover, lange Unterbuchse, extra Jacke, weils Abends kalt und feucht wird

Jetzt kommts: Wie schleppt ihr das ganze Zeug vom Auto 800m durch 1m hohes Unkraut, schmale Pfade, teilweise steiles Gelände zum Angelplatz?

Ich nehme aktuell einen 60l Trekking-Rucksack, Faltstuhl über die Schulter, Eimer mit Futter und Köder in der Hand, Ruten in der Hand, Tragetasche mit Klamotten in der Hand.

Das ist extrem unbequem und anstrengend. Wie transportiert ihr euren Angelkram vom Auto zum Angelplatz???

vor 11 Monate
25 Beiträge
Profilbild
Leon.wag
Angelspots Weser

Moin,
ich wollte fragen ob jemand ein paar gute Spots an der Weser, wo man gut Hecht fangen kann, in oder in der nähe von Stolzenau kennt. Es wären mir lieber Spots die nicht ganz so weit von Stolzenau entfernt sind, da ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Danke im voraus
Petri Heil!

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Sven Ku
Angeln Rhein Herne Kanal

Hallo Zusammen
Vom Sauerland ab an die Kanäle

Wie oben schon kurz und Knackig geschrieben möchte ich mal am Kanal versuchen da ich aber da überhaupt keine Erfahrung habe wäre ich über Tipps dankbar. Zudem habe ich auch kein Überblick was Angelplätze angeht.
Das erste Ziel soll Crange sein.
Angeln natürlich auf alles lasse mich da überraschen was geht!

vor 11 Monate
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Becky78
Hallo zusammen, weiß jemand wo ein Angelgeschäft ist Nähe Niedermoosersee?

Hallo zusammen, weiß jemand wo in der Nähe niedermosersee ein Angelladen ist wo ich dann Maden und Würmer kaufen kann?

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Maurice1
Suche schönes Aal Gewässer im Cuxland

Ich bin zugezogen und suche ein schönes Angelgewässer mit guten Aal bestand.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Kachelfrosch
HEY DU! NUTZ DIE SUCHFUNKTION BEOVR DU "DUMME" FRAGEN STELLST!

vor 11 Monate
913 Beiträge
Profilbild
Catalan
Boot bei Fuchs und Gross - AVK

Petri,
Kann jemand ein paar Tipps geben wo mit dem Boot bei Fuchs und Groß Erfolgt bei Angeln hat ?
Wir haben uns für einen Woche das Boot von AVK gemietet und seit Mittwoch sind wir draußen ohne eine einzige Biss. Kann jemand gut Tipps geben, es wäre super!

Petri

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Wurmwinny
Rolle etwas älter

Eine der Besten Rollen!! 34 Jahre immer noch Topp ,
Habe mir bei Auktionshaus.Hildebrand vor Zwei Jahren die Zweite gesichert, wenn ihr die Angeboten kommt verhaften!!!!!¡
Geile Macht-Rolle.!!!

vor 11 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Aydiix0507
Boot und Kanufahrer

Servus ich bin seit gestern in Pirna und versuche welse zu fangen....
Das Problem ist das alle 2 minuten entweder paddelboote oder Schlauchboote vorbeikommen. Ich musste mich auch schon von paar Schlauchboot fahrern beleidigen lassen (ich solle mein scheiß ruten reinholen wenn hier Schlauchboote vorbei fahren und ob ich nicht mehr ganz sauber bin). Ich angel an einem erlaubten stelle. Die frage ist haben schlauchboot und paddler mehr rechte und bin ich verpflichtet die ruten rauszuholen wenn die vorbei kommen?
Ps: es gibt eine orangene boje wegen Boote (die stelle ist tiefer aber die fahren alle außenrum am flachwasser lang)
Mfg. Und vielen dank voraus

vor 11 Monate
39 Beiträge
Profilbild
Franziska Höck1
Süderholmer/Ostroher Moor 25746

Moin ich erkunde jetzt seit Mittwoch die Moore und Versuche so viele Kuhlen zubeangeln wie es nur geht. Gibt es hier Angler/innen die mir vielleicht einen Spot geben welche Kuhle die beste ist?

Ich habe vorher nur in Burg (Dithmarschen) geangelt.

danke im vorraus und ein dickes Petri

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Leo.R
Bodden

Hallo ich bin nächste Woche in Zingst am Bodden. Wie Angel ich am Bodden und habt ihr spezielle Tipps für den Barther Bodden.

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Leolöwenherz
Vereinsempfehlungen?

Freunde,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken einem Verein beizutreten. Hat jemand von euch Tipps für schöne Vereine in der Region Westfalen und Südniedersachsen?
Wichtig ist mir der Kontakt zu anderen Angeln und zusammen den Spaß am Hobby zu teilen.

Beste Grüße

Leo

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Allesse
Tipps für das Angeln an der Donau

Hallo zusammen,

da ich noch wenig Erfahrung im Flussangeln habe, wollte ich einmal fragen ob ihr Tipps hierfür hättet. Egal ob Spinnfischen oder Posenangeln.

Gerade was das Posenangeln mit Würmern oder Maden angeht hatte ich an der Donau bisher recht wenig Erfolg. Kommt es, beispielsweise, aufs Wetter oder die Tageszeit an.

Über jeden Tipp bin ich sehr Dankbar 🙏🏼

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Bomber74
Angeln Elbe Westerhüsen

Hallo
bin morgen privat in Westerhüsen und wollte es mit angeln in der Elbe verbinden.
Darf ich an der Fähre angeln ? oder hat jemand einen Tip?
Gruß Normen

vor 11 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen