Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Guten Abend ich mache gerade meinen Angelschein und benötige wertvolle Tipps was ich mir an Ausrüstung kaufen soll. Was könntet ihr mir empfehlen? Da ich noch keinen Lieblingsfisch habe würde ich wahrscheinlich erstmal auf Hechte angeln. Danke und liebe Grüße aus Nordhessen
Moin liebe Angelfreunde,
mir wurden heute, am 15.07.2025, in der Bremer Neustadt zwei Angelruten aus meinem Auto gestohlen. Es handelt sich um zwei Zeck Peak JG-1 Ruten, jeweils mit Shimano-Rollen. Eine davon war eine Shimano Stradic FM, bei der anderen bin ich mir beim Modell leider nicht mehr sicher.
Falls euch diese Ruten irgendwo zum Kauf angeboten werden, z. B. am Wasser oder online:
Bitte kauft sie nicht ab, sondern informiert umgehend die Polizei.
Ich werde noch heute Abend nach Feierabend eine Anzeige erstatten.
Vielen Dank für eure Hilfe und euer wachsames Auge!
Beste Grüße
Dennis
Hi,
Ich will am Happurger Stausee angeln ind hab da noch ne frage und zwar gibt es Plätze wo man direkt mit dem auto hinkommt das man auch im auto schlafen kann ?
Und habr ihr Tipps mit was es gut geht da zu angeln?
LG
Hallo ich würde gerne mal meinen 1. sonnenbarsch fangen und da wollte ich fragen ob jemand ein gutes Gewässer in der nähe von Senftenberg hat wo es viele sonnenbarsche gibt und welchen köder ich da nehmen kann
Hallo. Ich bin neu hier . Kennt jemand gut erreichbare Angelstellen an der Elbe bei Prettin, Klöden, Mauken?
Hey ich angele noch nicht also lang und verste nicht richtig wie man stecht und wann genau ich stechen muss würde mich über eine Erklärung freuen
Ich fahre am Montag nächste Woche für einen Sommerurlaub an den Diemelsee in Hessen. Mein Bruder habe ich die Reise zum Bestandenen Abi geschenkt. Ich möchte vom Ufer aus mit Wurm und Köderfisch auf Barsch, Zander und Aal angeln. Wie sieht der Untergrund in der Nähe vom Ferienort Heringhausen? Wir wohnen im Sonnenweg, gibt es dort in der Nähe gute Angelstellen?
Moin Freubde, kennt jemand ein guten See nähe Hildesheim/Bad Salzdetfurth? Danke im voraus
Beim Regen entstand der Kreis
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob die Unstrut eher trübes oder klares Wasser hat.
Danke für eure Antworten.
Petri und stramme Schnüre.
Hallo zusammen ! Ich suche gute Gewässer in der näheren Umgebung von Saarbrücken, wo aktuell etwas geht – insbesondere Stellen an der Saar, Kanälen oder Altarmen mit Uferzugang.
Kennt jemand lohnenswerte Abschnitte ?
Freue mich sehr über Tipps zu Pachtabschnitten, Hotspots oder evtl. die Möglichkeit, sich mal zu einem gemeinsamen Angeltrip zu verabreden.
Vielen Dank und Petri Heil!
Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz nachfragen wo und ob ich am Sternbergsee Nachtangeln kann
LG
Hallo zusammen,
Ich wollte einmal nachfragen wo man am besten am Kummerower See karpfen Angeln kann.
Danke.
Hi
Kann mir jemand sagen wie man im Sommer an einem trüben und kaum befischten Teich schöne Speise Barsche fängt?
Hallo alle. Ich habe eine gebrauchte aber neuwertige Daiwa Spinrute erstanden. Mich würde interessieren wie alt sie ist bzw. in welchem Jahr sie rauskam. Über Google findet man irgendwie nur Fliegenruten 🤷🏻♂️
Daiwa Lochmor Z 903MHS, 3-teilig 2,70m WG 7-40g Made in Scotland.
Bin auf der Suche nach einer WhatsApp Gruppe.
Hallo ihr lieben,
Ich bin neuling in Sachen Angeln, habe mich aber schon viel im Netz oder auch Fachbücher belesen. Jetzt meine Frage.
Ich habe seit letztem Jahr September meinen Angelschein und habe seitdem nicht einen einzigen Fisch gefangen, bin sogar im Angelverein eingetreten.
Könnt ihr mir helfen? Habe eine Posenmontage und eine Grundangelmontage.
Lieben Gruß
Dennis
Ik bin da Ossiangler und ene Lejende des Anjelsports und dieser App. Soll ikke weiter menen Ostsenf hier dazugeben oder soll ikke mich von der App abmelden.
Wat sacht die Jommuniti?
Lg
Veit
Liebe Jommunity,
Ja ikke lebe noch wa. ik war die letzten Jahre mit ener neuen Mietze zusammen wa. Hab jezze aber schluss jemacht. Jibt et noch jemand der mich Jennt?
jrüsse aus dem Osten wa
Veit
Ikke wünsche allen außer menen jritijern wie Eddy, Timmey und vor allem Twin einen juten Rutsch ins neue Jahr 2019 wa. ik werde die Taje an der Bleilochtalsperre anjeln jehen.
Mene Daten:
Name: Veit
Fischer: Aal, Plötze
Vorbild: Moreno, Schleienschreck
PB: 115cm Aal, 38cm Plötze
MFG
Veit
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!