search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fischkopf_hunter
Angelköder nicht in Gebrauch und/ oder Kaputt

Moin Anglercommunity, wenn ihr gebrauchte Köder und/ oder kaputte habt dann würde ich mich freuen wenn sie mir ein paar Köder bei xxl Angelspezi in Engelsdorf hinterlegen. Bin jungfischer und fange gerade mit dem Spinnfischen an und ja. Wenn sie welche haben dann folgen sie mir, sodass wir privat schreiben können.

Vielen Dank im Vorraus
Lg ossi

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
viktor_fishing
Materialbeschädigungen durch Hitze?

Hallöchen,

ich lagere seit einigen Wochen meine Angelsachen auf dem Dachboden unserer Scheune, da ich dort viel Platz und meine Ruhe habe. Nun haben wir Außentemperaturen von fast 40 Grad und die Scheune ist natürlich weder gedämmt noch klimatisiert (warum auch).
Desweiteren ist das Zimmer so groß, dass es den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt ist, ich würde also mal schätzen das die Temperaturen im Zimmer problemlos die 60 oder 70 Grad Grenze erreichen können, da laut Internet sich Autos ja ebenfalls auf 70 Grad und mehr aufheizen.

Nimmt mein Material (Ruten, Rollen, Schnüre, Boilies/PopUps,...,) dadurch schaden? Ich lagere meine Kombos montiert in einem Rutenständer (selbst gebaut) aus Holz. Das senkrecht, also mit der Spitze nach oben.
Da ich bis Freitag nicht daheim bin, kann ich das Tackle bis dahin auch nicht umräumen.

Die nächste Frage ist, wo es denn möglichst kühl sein könnte bzw. wo ihr euer Tackle lagert. Und wie hohe Temperaturen halten die Ruten/Rollen maximal aus?


Vielen Dank im voraus

LG
Viktor

vor 11 Monate
31 Beiträge
Profilbild
Yannik Neurohr
Brauch man beim Barsch angeln ein Vorfach

j

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Naldo82
Waldbrandwarnstufe

Guten Tag alle zusammen.
ich habe Mal eine Frage in der Runde. bei welcher waldbrandwarnstufe würdet ihr nicht angeln gehen?
ich wollte am Wochenende angeln fahren da kommt man gut mit dem Auto ran. der See liegt am Waldrand und ich müsste über eine Wiese fahren. würdet ihr das machen oder lieber lassen.

mfg naicke

vor 11 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Fegelixxe
Forellenbarsche

Hallo,
habe schon öfter gehört das es in Brandenburg Forellenbarsche geben soll nun wurde in der Schwarzen Elster in Senftenberg einer gefangen wie ist eure Meinung zu diesen Fischen. Es würde mich interessieren, wie glaubt ihr sind diese Fische in die Schwarze Elster gekommen sind.

Hat von euch jemand schon einen dieser Fische gefangen sie gelten ja auch noch nicht als Invasive Art.

vor 11 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Schwarzkittel
Gastkarten Elbe

Moin
Kann mir zufällig jemand sagen, ob es für den markierten Bereich gastkarten gibt ?

vor 11 Monate
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Dennis Mü
Tiefenkarte nutzen

Hallo😊Eine Frage an alle ,ich habe jetzt extra das Kostenpflichtige Abo wegen der Tiefenkarten abgeschlossen .Aber wo finde ich die ? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen 😅✌️

vor 11 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Anthony Scheu
wo kann man gut Angeln?

Wo kann man gut angeln in Umgebung Stavenhagen?

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
SebKitt
BOOTSANGELN Löderburger See

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln vom Boot aus auf dem Löderburger See?

Ist es notwendig dem ansässigen Verein vorher zu kontaktieren?

Wenn ja, wie ist denn der Zugang? Vom Parkplatz ist es da noch weit?

MfG Sebastian und Petri Heil

vor 11 Monate
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Reaper 187
Ganz unfassbar nervige Au fiskeri

Moin leute,
ich brauche einmal eure schwarmintelligenz.
Und zwar lebe ich jetzt seit geraumer zeit neben einer wunderschönen Au in dk.
Die kleine Au beheimatet sehr viele und auch große bachforellen.
Mein problem ist das ich enorm viele fehlbisse und aussteiger habe, grade die größeren bachforellen.
Ich habe mein setup schon durch eine Westin W2 3-15g WG, 2,13m mit schön relativ weicher spitze, shimano nasci 2000, daiwa 8braid 8mm und soft fluo vorfach erweitert weil meine alte bachstange schon sehr steif war und ich das problem darin vermutet habe.
Als köder sind überwiegend spinner im einsatz.
einzelhaken mit langen schänkel, drilling groß und klein, keine Veränderungen.
Mit ohne anhieb, keine verbesserung.
Ich habe heute sage und schreibe 10 fische verloren und so langsam gehts mir echt auf den sack.
Barsche und Äschen hängen wiederrum und auch 2 kleine bafos sind hängen geblieben, aber wie gesagt grade die großen bafos bleiben nicht kleben.
Lange rede kurzer sinn, hat jemand die zündende idee?
Danke im vorraus

vor 11 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Angelboy 345
Angelcamp

Hallo ich fahre in den Ferien nach Mecklenburg Vorpommern an den mirower see und wollte fragen ob jemand Spots kennt an denen Mann gut Hechte fängt und auf welche Köder?

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Lukas5226
Fischereischeinverlängerung

Moin zusammen,

Ich habe vor 14 Jahren meinen Fischereischein in Thüringen gemacht. Ich bin mittlerweile nach Leipzig gezogen und möchte ihn nun wieder verlängern.

Wo genau muss ich den Fischereischein nun verlängern? In Thüringen bei meiner alten Gemeinde oder in Leipzig?

Vielen Dank!

vor 11 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Arel Sahna
Suche Angelspots

Moin an alle Angler.Ich suche ein guten See/Fluss um auf Raubfisch zu angeln,könnte mir jemand in der nähe Rhein-Erft-Kreis paar spots empfehlen danke!

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Ami12
Bügel von Rolle zu locker

Hallo

Mein Bügel von meiner Rolle ist seit letztes zu locker also den kann man viel zu leicht auf und zu machen und beim Schnur einholen geht die auch auf.
ich habe die Schrauben schon fester zu gedreht hat aber nichts gebracht
deshalb will ich wissen welche Schraube man drehen muss oder was anderes machen muss.

Würde mich über eure Hilfe freuen Danke

Ami

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Lukas5226
Neu in Leipzig - Angelempfehlung, Vereinssuche etc.

Hi, ich bin Lukas, 28 Jahre alt und habe meinen Angelschein nur seit 14 Jahren. Ich habe eine lange Angelpause hinter mir. Ab und zu war ich in Norwegen angeln. Angefangen habe ich in Thüringen zu angeln, lebe aber nun in Leipzig und suche hier erste Anlaufstationen fürs Angeln, einen Verein und eventuelle gute Angelkollegen.

Würde mich über Tipps gern per Nachricht freuen!

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Skenny7
Suche Angelkollege (Zollernalbkreis)

Hallöchen

Vielleicht hat jemand Bock mit mir immer wieder angeln zu gehen.
Bin Allrounder und fische am liebsten mit der Spinnrute auf barsch.
Meine Gewässer die ich befische sind

Neckar
Donau
Ilmensee
Bodensee


Lg

vor 11 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fisch1307
Bodden angeln

Darf mann an einen bodden mit einen badanoster mit 5 oder mehr haken angeln?

vor 11 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Störangler00
Besondere Geschichten/Zufälle

Moin,
Fände es mal ganz interessant zu erfahren was ihr schon so für skurrile Sachen beim Angeln erlebt hat. Besondere Fänge, außergewöhnliche Bisse oder merkwürdige Zufälle. Hauptsache nichts alltägliches.

vor 11 Monate
56 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Parasiten

schaut ihr beim Fischfang eigentlich ob der Fisch irgendwelche Parasiten hat?

vor 11 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Germendorf Tierpark Seen erfahrungen

Hallo liebe Angler,
Am 21.07 gehe ich mit meiner Klasse in den Tierpark germendorf wo ich auch angeln darf hat dort jemand erfahrungen gemacht was dort Fischtechnisch auf Raubfisch am besten läuft, was dort gute Köder sind und wie tief das Gewässer ist und ob verkrautet ist und wie die Wassertrübung ist? Ich freue mich über jeden Tipp. Jetzt schonmal Dankeschön und
dickes Petri!

vor 11 Monate
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen