Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Halloo, hat einer Erfahrungen mit Shimano Routen und kamn vielleicht berichten über die Qualität und Handhabung? Danke im Vorraus schon mal.
Hey Leute, bin neu und weiß nicht ob der Kormoran schon mal Thema war. Es gibt bei uns einen kleinen Seitenarm der saale wo sich Forellen und Äschen zurück gezogen hatten. Ich habe immermal ne runde gedreht und alles war gut. Bis eines Tages diese Viecher in den besagten Graben waren und natürlich nicht eine Äsche oder Forelle mehr da und die Fische standen da echt gestapelt drin. Ich würde die Mistviecher am liebsten abknallen 😡😡. Ich denke das hat echt ein Einschnitt in den Äschenbestand gemacht. Ich würde diese Viecher bis auf ganz wenige Kolonien bejagen und abknallen, der Tierschutz hört irgendwie unter der Wasseroberfläche auf. Ist meine Haltung zu radikal eure Meinung!!
Hi, kann mir jemand gute Angelstellen sagen in Duisburg, Rhein oder Hafen, wir wollen mal andere gute Stellen kennenlernen 😈
Moin ich suche eine neue geflochtene Schnur zum spinn fischen kann jemand eine Empfehlen?
Hallo zusammen... Kennt jemand von euch den Holtwicker See und kann mir ein paar Tipps geben???
Ich würde gerne wissen ob jemand aus der Umgebung von Ubstadt-Weiher kommt der mich (13) mitnehmen könnte daher leider niemand aus meinem Bekanntenkreis der den Angelschein hat. Ich würde mich über Antworten freuen :)
Welche Köder fischt ihr bei den kalten Wetter ?🎣
Hey ich wollte mal fragen welche fliegen zu der Jahreszeit am besten gehen
Hallo zusammen. Hat von euch jemand die tage schonmal an der Talsperre Pöhl versucht was zufangen? Ist zwar noch recht früh von der Jahreszeit her aber vielleicht geht ja der eine oder andere karpfen ?
Wer kann es auch kaum erwarten wieder durchzustarten?Was sind eure Zielfische?
Hallo, wollte Mal wissen ob Drop-shot Angeln mit Wurm Raub-oder Friedfischangeln ist?
Kennt einer ein gutes Fliegenfischgewässer in BaWü mit Tageskarten Verkauf ?
Hallo, Ich habe hier im Forum schon oft Leute gesehen die Grundeln gefangen haben, sowohl erwünscht als auch unerwünscht. Wie geht ihr mit den Grundeln um? Setzt ihr sie wieder zurück oder tötet ihr sie? Ich denke das Thema würde viele mal interessieren... Gruß
Hallo liebe Angel Freunde, ich möchte mein Hobby nach über 10 Jahren wieder aufleben lassen und bin über Tipps und Tricks jeglicher Art sehr dankbar.
Hallo kommt einer von euch aus dem Raum Augsburg in die Richtung konigsbrunn ?
Moin ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist jetzt schon.los zum.meerforellen angeln zu fahren?
Hey Leute, mich würde mal interessieren, ob und wenn ja welche Ziele ihr euch anglertechnisch für 2017 gesetzt habt? Wollt ihr irgendetwas neues (bspw. Angelmethode, Zielfisch, Köder etc) ausprobieren? Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr auch öfter mal wieder einen Ansitz zu machen. Letztes Jahr war ich fast nur mit der Fliegenrute unterwegs aber ich vermisse abtauchende Posen ein bisschen 😀. Auch meine neue Pickerrute muss endlich mal eingeweiht werden! Also grundsätzlich hab ich mir vorgenommen bisschen mehr verschiedene Gewässer und Zielfische anzugehen. Wie stehts bei euch?
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu angeln, doch leider verstehe ich die Legende im vis Planer nicht richtig. Kann mir diese jemand kurz erklären? Vor allem die hell blauen Felder, was ist mit diesen Gewässern? Vielen Dank im Voraus! lg
Ich fahre in den Sommer Ferien nach deutzen und beantrage Dan ein Gast angel Schein also wer Lust hat kann ja mit angel wäre cool und nett neue nette Leute kennen zu lernen:)
Hei auf unserem Yt Channel haben wir eine kleine Umfrage gestartet wäre nett wenn ihr vorbeischaut und abstimmt :) Danke ! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!