Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hab die letzten drei WE dem Stift nachgestellt ...Ohne Erfolg!!! Wo ist der Stint?(Elbe/Hamburg) Hat schon jemand Erfolg gehabt?
Hallo Leute, Ich sehe hier immer ziemlich viele Hechte, Barsche und Zander, ebenso Forellen. Ich sehe sie unter anderem als Raubfisch, deswegen auch Forelle. Mich würde einfach mal interessieren, was so geil am Raubfischangeln ist?
Was ist euer Lieblingsshop für Angel und Zubehör? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mir gerne 1-2 Angel bestellen. Diese gibt es leider bei keinen Händler in der Nähe
Hey Leute, ich möchte mir ne Telerute (ca 3,9m) zulegen um mit der Pose auf Forelle, Barsch und evtl weißfisch zu angeln. Bei der Montage dachte ich an monofile Schnur und nen freilaufenden waggler, so um die 8g. worauf kommt es eurer Meinung nach an? - viele/wenig Ringe? - viel/wenig Wurfgewicht (geringes WG -> mehr Spaß beim Drill?) freu mich auf eure Antworten
Wer gibt den genauen Spot für seinen Fang an- also damit auch andere dort ihr Glück versuchen können. Oder lieber "geniessen und schweigen"... 👌
Moin was haltet ihr vom Belly boat und welches könntet.ihr empfehlen? , Lg Jonas
Kennt ihr gute Gewässer im Dresdener Kreis wo man gut auf Barsch angeln kann ?
Hey an alle (Ober)Schwaben (und die, die es noch werden wollen) Ich hätte eine Frage: Wer hätte Interesse an einem Treffen von Schwaben für Schwaben? (Keine Sorge man würde sich in einer Kneipe treffen, somit muss keiner wegen Sparsamkeit hungern) -> Selbstkosten 😉 Ulm, Laupheim, Biberach, rund um Stuttgart...
Hallo bin 13 Jahre alt und suche einen Kameraden zum Spinn und Fliegen-Fischen bitte melden. Danke Petri Heil 🎣🐟
Sind die Heringe schon da wenn nicht könntet ihr mir bescheid sagen wenn die oben sind also ca höhe ückeritz
Hallo, bin neu auf dem Gebiet und suche jemanden in meiner Nähe der mir und meinem Mann ein paar Tipps zum Angeln zeigen kann. Lg Katja
Hallo mit dem Aalangeln hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal Ende März auf Aal ansitzen aber keinen so rechten Plan. Was muss ich beachten, lohnt sich der Ansitz um die Jahreszeit und welche Montage ist gut? Beim Gewässer handelt es sich um einen kleinen Baggersee. Gruß Christian
Hallo ich fange gerade mit den Forellenangeln an großen Seen an (kein Puff) und ich wollte mal fragen wann da wohl die besten Zeiten sind um Forellen zu fangen? Über jede Hilfe währe ich sehr dankbar
also die Frage ist wenn man von Burg richtung Stegelitz fährt ist rechts hinter dem alten Kalkwerk ein See diser ist aber nicht im Verzeichnis... darf man dort dennoch angeln?
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
Hallo weiß einer wo ich in leipzig gründlinge fangen kann
Alles klar
Hallo Liebe Comunity 😁 Super das es hier nun ein Forums gibt, lebe nun seit knapp 5 Jahren in Bayern und ärgere mich jedes mal wieder darüber, dass hier in Bayern das Nacht und Bootsangel Verbot herrscht. Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen? Irgendwelche Anwälte, Bürokraten und sonstige Liebhaber hier im Forum die mit Herz und Seele eine Initiative Gründen wollen? Ich als alter Hesse fühle mich sehr beeinträchtigt von meinem Fischerei recht was sehr schade ist. LG J-S Fishing
Bei Razzien in Spanien und Griechenland sind 17 Personen festgenommen worden, die 10 Tonnen Glasaale im Wert von 10 Mio. EUR nach Asien geschmuggelt haben sollen. Wenn Aal in Asien so teuer ist muss man sich wohl nicht wundern wenn sich die weltweiten Bestände in Luft auflösen. 😡 Hier die Europol Pressemitteilung (leider nur Englisch) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!