search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Carsten Petschow
Baggersee Rostock-Riekdahl

Moin. Hat wer Erfahrungen an dem Baggersee gemacht? Lohnt es sich dort zu angeln? Spiele mit dem Gedanken mal auf Räuber zu gehen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Günth
Angelausflug Kombination Bootsangeln sowie Ansitz

Hallo zusammen :) wir sind auf der Suche nach einem schönen Gewässer in Sachsen am dem wir an einem verlängerten Wochenende das Ansitz- und Bootsangeln verbinden können:)

sprich tagsüber bisschen Spinnfischen auf dem Boot und Abends/Nachts die Ruten auf Karpfen und oder Raubfisch auslegen😊


ich freue mich auf jeden Tipp :) LG

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Jungfischer.67
Angelplätze aktuell

Wo kann man jetzt am besten die fische finden eher im kanal in seen flussabschnitte oder eher direkt in der strömung würde es gerne sowohl für raubfisch als für weißfisch wissen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Emil der Angler
Was ist euer lieblings Fisch im See?

ich möchte mal zu einem See auf Hecht angeln gehen (habe ich noch nie gemacht da ich noch nicht sehr lange Angel) aber habe bemerkt das der ja jetzt schonzeit hatt und deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr so empfehlen könnt

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Große Bachforellen überlisten

Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen schönen Spot entdeckt an dem ich in einer halben Stunde 5 Bachforellen an den Haken bekommen und davon 3 Rausholen konnte. Aber diese waren alle nicht sehr Groß. Also habt ihr Tipps wie ich die Großen überlisten kann?

Danke

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Muxel7
Bremse

Wie muss ich die Bremse beim Angeln einstellen

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
michel11
Fischereischeine Für die Fischerei in Küsten- und Binnengewässern

Hallo liebe Angler Freunde 😁

ich habe da mal eine Frage ich habe mir den oben genannten Fischereischein bei der Gemeinde Lemwerder erworben kann mir jemand sagen wo ich da mit angeln kann? Da die bei der Gemeinde mir es nicht sagen konnten.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Bachforellen

Hallo,
in meiner Nähe gibt es ein relativ kleines Fliessgewässer, maximal 2 Meter breit, maximal einen Meter tief mit starker Strömung. Dort gibt es vor allem Döbel und Bachforellen. Hätte jemand eine Empfehlung, wie ich diese Fische unter diesen Bedingungen beangeln könnte?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Andrei Radacina
Romani avem aicea

pescari români
avem aicea

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ralf Sprengnether
Brauche mal eure Hilfe

Hallo Leute brauche mal eure Hilfe ich bin 70% schwerbehindert und kann ich weit laufen weiß jemand Stellen an am Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss wo ich sehr nah am Wasser kommen kann danke schon mal im voraus wenn es geht schreib mich privat an

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Bachforelle Zubereitung

Hallo zusammen,

Wie bereitet ihr Bachforellen zu?

Danke

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Markus-
Brombachsee Bootsangeln

Hallo zusammen,

ich wollte in diesem Jahr mal an den großen Brombachsee, zum Raubfischangeln vom eigenen Schlauchboot. Ich wäre auch bereit das Boot anzumelden, allerdings ist es irgendwie unklar, ob auch Schlauchboote zur Anmeldung zugelassen sind. Falls ja, müssen dann auch die ganz normalen Regelungen mit „Rundumlicht“ etc. beachtet werden?

Hat jemand von euch bereits ein Schlauchboot angemeldet?

(Schlauchboot ist ein Zeepter Big Catch 3,30m)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Kleine Bachforellen vermeiden?

Hallo zusammen,

Ich angel inzwischen gerne mit freierleine auf Döbel am Bach. Aber ich bekomme sehr viele kleine Bach Forellen an die Angel die den Köder manchmal zu tief schlucken. Also habt ihr Ideen wie ich die kleinen Bachforellen vermeiden Kann.

Danke

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Dropshot angeln

Ich wollt mir erst zu Ostern ne neue Angel kaufen hab aber noch son dropshot Blei und eine Spinnrute.
Aber ich weiss nicht ob es sinn macht die dafür überhaupt zu benutzen?
Und wenn wir ja grad bei dropshot sind wie viel gramm sollte das Blei haben

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Ronny Toffel
Ems

hi ich habe nicht vor langer Zeit meinen angelschein gemacht und ich wollte fragen ob es bei der ems Stellen gibt und ob ihr mir welche empfehlen könnt und was man da so fangen kann.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Gewässer hinzufügen

Hallo zusammen,

Wie kann ich Gewässer hinzufügen?

Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Ronny Toffel
Suche tipps

Hallo wollte fragen wie man am besten Schleien fängt.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Seen/Teiche Kreis Neuwied

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem See/Teich im näheren Umkreis von Neuwied.

Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Unbekannter Teich

Hallo zusammen,

Bei mir in der Nähe ist ein Teich Namens Heimbacher Seeteich (Alte Kiesgrube Heimbach weiß) über denn ich nichts Raus finden kann. Hier bei alle angeln ist ein
Verein angegeben der etwas weiter weg ist aber auf der Seite vom Verein steht nicht das sie das Gewässer pachten. Also frag ich mich jetzt ob ich dort Angeln kann oder nicht. Und wenn ja wie soll ich vorgehen?

Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
nixclass
wann Anschlagen?

Moin,
Ich Angel seit einem Jahr am Rhein, weiß aber nicht wann ich anschlagen soll. Grundsätzlich Angel ich fast nur auf Grund, Mais,Made,Wurm oder Kofi. Wann sollte ich anschlagen? Und wie stelle ich am besten die Bremse ein, bisher habe ich die immer so das mir grade die Rute nicht in den Rhein fliegt :) Danke für eure Hilfe🤝🏻

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen