search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tim43473
Barschangeln mit Teig

Ich habe vor, mit selbstgemachtem Teig auf Barsch zu angeln.
Hat jemand Erfahrung,
Sollte doch eigentlich klappen oder?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Andipa
Welche Rute für folgende Verwendung

Hallo zusammen,

aktuell fische ich fast ausschließlich am Rhein. Da die Strömung so stark ist und ständig große Schiffe vorbeifahren, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Daiwa Ninja heavy feeder 3.90m mit 220g WG oder eine Daiwa Aqualite mit 3.60m und 180g WG zu holen.

In Zukunft möchte ich aber auch viel an einem See in der Nähe angeln. Wären die Ruten für eine Posenmontage dann auch zu gebrauchen?

1-2 mal im Jahr bin ich zudem auch an der Ostsee. Ich denke dass die Rute da auch zum Einsatz kommen könnte oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Emil Schuhmacher
Stör

Weiß jemand ob es in Elbe Elster einen Teich oder See wo es Störe gibt?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Gewaaldro
Grundangeln mit Spinnrute

Kann ich mit einer 2,4m Spinnrute mit steifer Rutenspitze grundangeln oder wäre es sinnlos?

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
nordlicht2024
Ist das Zelten an der Elbe als Flusswanderer erlaubt?

Hallo Zusammen,
ich habe vor einen schönen. Trip mit dem Boot zum Angeln an die Elbe zu machen. Ist das Zelten/Übernachten am Wasser in den Buhnen erlaubt? Lese viele verschiedene Meinungen.
Es würde mir RIESIG weiterhelfen wenn es dazu was Stichfestes/Unmissverständliches gäbe.

Vielen lieben Dank im Voraus!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Marcel_Kaden
Wurfgewicht zum Posenangeln?

Hallo Angelfreunde,
mich würde mal das Wurfgewicht interessieren was Ihr so zum Posenangeln verwendet?
Ist ein Wurfgewicht von 25-60 Gramm zu viel um auf Friedfische zu angeln?

Danke für Euer Feedback

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Werbung
Profilbild
Tim43473
Offizielle alternative zur abhakmatte?

Gibt es so was wenn ja welche?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Eure komischsten Fänge

Ich hab heute nen Hecht auf Pose und Wurm gefangen und letzdens eine Rotfeder auf spinner gefangen passiert euch sowas auch manchmal?

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Rene Zieske
unteruckersee

Kann man am unteruckersee auch von Land angeln? Habe kein boot

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Anton.4545
Angelrute kaufen Friedfisch

Tach Angler,
Ich habe eine Frage und zwar kann mir jemand eine friedfisch kombi für insgesamt unter 60 Euro empfehlen, die auf karpfen Brassen rotauge rotfeder also so ziemlich viele firedfische. Danke schonmal!

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Goha
Tiefenkarten

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Tiefenkarten finden kann?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
SunnySan
Feeder/Grundrute

Hallo, ich möchte mir eine Rute für den Rhein zulegen, um hauptsächlich auf Barbe/Karpfen zu angeln. Vielleicht auch mal auf Hecht/Zander. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es eine Grund- oder Feederrute werden soll. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wofür ich mich entscheiden sollte bzw. ob es überhaupt so eine Universalrute gibt und worauf ich achten sollte.
Danke.

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
LStri
Schwarzmundgrundel - Herzstich und Verwendung

Moin allerseits,

Ich wollte demnächst mal wieder unseren Fluss hier in der Ecke auf Grundeln abchecken und hab aber mal ne Anfängerfrage dazu. Kann mir jemand sagen, wie ich den Herzstich richtig ansetze bei den Tieren? Ich habe jetzt ein Video gesehen wo es jemand unterhalb der saugnapfähnlichen Bauchflosse angesetzt hat. Ist das die richtige Position? Ich möchte die Tiere ja nicht unnötig quälen.

Zur Verwendung wollte ich mal fragen ob jemand die schonmal zu Frikadellen verarbeitet hat oder eventuell auch als Katzenfutter? Zum angeln und dann entsorgen ist’s mir auch zu schade.

Freue mich auf antworten. LG

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Lennard14
NRW( Gelsenkirchen)

Hallo ich hab mal nh frage wer ist in der Nähe von Gelsenkirchen oder Dorsten unterwegs und hätte Lust das ich mal mit komme zum angeln

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Klosi15
Austausch Ruhr Essen (Horst/Steele)

Ich möchte gerne intensiver den Flussabschnitt km 48,8 (Horst/Dahlhausen) bis zum Spillenburger Wehr (Steele) befischen und mich gerne interessanten und informativen Gesprächen widmen.

Petri heil 🎣

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Chico_BC
Feedern bei Nacht

Hallo an alle. Ich habe eine Frage an die Feeder Angler von euch. Wie erkennt ihr die Bisse bei Nacht? Klebt ihr euch ein knicklicht ran? Macht ihr das über akustischen bissanzeigern (Glocke, Elektrische Bissanzeiger)
Ich bin für Tipps und Ideen gerne offen

Liebe Grüße

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Luc Voe
Ansitzangeln auf Zander am Main

Hi,
ich bin relativ unerfahren was die Ansitzangelei betrifft und bräuchte mal ein paar gute Ratschläge von euch. Ich möchte am Main mit einer Grundmontage und Köderfisch (Grundel) auf Zander angeln. Ich war jetzt gestern im Askari in Offenbach und habe mich dort beraten lassen, da der Mitarbeiter auch schon oft am Main geangelt hat. Da der Main eine recht starke Strömung hat, hat er mir jetzt Grundblei von 275g mitgegeben. Allerdings weiß ich jetzt überhaupt nicht was für eine Rute und Rolle ich für dieses enorme Gewicht besorgen soll. Schnur würde ich 0,30 mono mit 70cm 0,35 Flurocarbon Vorfach nehmen. Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Gruß,
Luc

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Mayomann
Itzehoer Angelverein wo auf barsch

Moin zusammen bei welchem Gewässer des Itzehoer Angelvereins fangt ihr am besten barsche zur Zeit? Ich wollte nämlich ein besonderes Essen für meine Familie kochen und mir fehlt der passende Platz und der passende Köder für die Barsche. Oder sollte ich mir eine Gastkarte für Kellinghusen holen? Dort gibt es ja auch schöne Gewässer ( Stör ) . :D

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hechter 0607
Angeln Neuwarper See auf der Polnischen Seite.

Hallo in die Runde .
Weiß hier jemand zufällig wo man die Schonzeiten für die Polnische Seite des Sees finden kann?
Ich fahre nächste Woche dort zum angeln hin und finde leider nur für die Deusche Seite des Sees die Schonzeiten.
Wie sah es dort mit Raubfisch angeln aus?
Viele Grüße aus Ilmenau.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Kay Breter
Signalkrebse Brandenburg

Hallo Angelfreunde

wer kann mir Gewässer in Brandenburg nennen in denen definitiv der Signalkrebs zu finden ist.
Erkennungsmerkmale rote Unterseite der Hauptscheren sowie auf der Oberseite am Scherengelenk ein türkiser Fleck.

ich bedanke mich schon mal im Voraus
allzeit nasse Schnur.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen