Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Hallo undzwar frage ich hier ob jemand gute große Gewässer kennt mit dicken Karpfen grob gesagt Am besten in Niedersachsen und wo man Gastkarten kaufen kann. Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen wo kann ich verbotene Angelstrecken für den Neckar sehen, für Abschnitte 1 und 2. Danke
moin moin bin am wochende 1 Tag am salzgittersee auf barsch kann mir da einer denn ein oder anderen guten spot veraten
Hallo Zusammen, ich bin seit Mai/Juni jetzt einige Male am RHK zwischen dem „Herner Meer“ und dem Bereich Castrop-Rauxel (Henrichenburg/Pöppinghausen) auf Aal und Zander unterwegs gewesen. Mein Kollege und ich waren an diversen Spots (Wendebecken, Hafeneinfahrten, Brücken, Übergängen Spundwand etc.) und haben es mir allen erdenklichen Ködern (Köfi, Fetzen, Würmer und Leber) versucht aber bisher mit leider sehr wenig Erfolg. Im Regelfall fischt auch jeder von uns mit einer Montage auf Grund und einer Posenmontage in unterschiedlichen Wasserbereichen. Wir hatten pro Ansitz zwischen 1-2 guten Bissen (vermutlich Aal) und ansonsten nur die üblichen Grundeln, die wir auch immer artig verwerten. Wir haben uns auch schon mit anderen regionalen Anglern ausgetauscht und deren Erfahrungen scheinen dieses Jahr ähnlich zu sein. Was ist eure Meinung dazu? Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in diesem Jahr? Liegt es an dem dünnen Aal Bestand? Sind die Zander vorsichtiger geworden oder einfach übersättigt durchs die vielen Grundeln? Bin für Anregungen, Tipps und Meinungen dankbar. Dickes Petri an alle!
hi war schonmal jemand an dem heidemühlenteich angeln wenn ja kann mir jemand ein Feedback geben wie es dort ist und so
Hallo liebe Angler ich wollte nur mal fragen was eure besten Angelseen im Bereich Neustrelitz sind zum Fried und raubfisch angeln L.G. Anglermaxe
Hey Liebe Petri-Gemeinde... hat jemand Erfahrungen im Bereich "Bodden-Angeln" in Dranske auf Rügen...(Weissfisch)... Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps und Empfehlungen. Danke und Liebe Grüße
Hallo ich suche ein gewässer mit gutem karpfenbestand im Umkreis fulda an dem man sich mal einen Tag hinsetzen kann. Wäre nett wenn jemand ein paar Gewässer empfehlen könnte..... Danke im voraus
Hi ich bin für paar Tage zu Besuch bei Freunden in Stralsund und hab meine Angel bei. Würde gerne vom Boot Kanten auf Zander/Hecht abfischen. Hätte jemand lust sich ein Boot und Mietkosten zu teilen? LG Matthias
Hallo bin hier Neu in der Gegend und suche interessante Angel Gewässer. Würde mich über tips freuen.
Hallo zusammen, Ich habe gerade meinen Angelschein erhalten, jetzt die Frage wo kann ich eine Karte kriegen, bei dem Verein die sagten ich muss Mitglieder sein um eine Jahreskarte zu bekommen, im Angelgeschäft haben die keine Karten mehr übrig 😞 Ich danke euch!
Hallo zusammen. Da ich neu zugezogen bin, freue ich mich über Vorschläge was viel versprechende Gewässer in Wanzleben-Börde und Umgebung betrifft. Danke im voraus. Petri Heil
Hallo zusammen, da ich beim ortsansässigen Angelverein und im Angelladen nicht weitergekommen bin. Ist hier ein Uckermärker, der die Kieskuhle Berkholz in Schwedt kennt? Ich würde gerne dort eine Tageskarte kaufen, aber kein Mensch weiß, wem das Ding gehört :D LG
Hallo an alle , wollte Mal Fragen wegen dem Kanal .Er liegt direkt neben mir und dann wollte ich Mal Fragen , ob jemand weiß ob man da iwie angeln kann oder ob das Verboten ist . Die Information , dass jenseits ( auf Photo nach rechts) des Nymphenburger Parks angeln im Verein erlaubt ist habe ich schon und wollte jetzt fragen ob jemand dabei ist , der weiß ob und bei wem man sich melden muss um dort zu angeln . Danke im Vorraus FF15
Hallo zusammen, ich habe eine Tageskarte für o.g. Gewässer und verstehe die Gewässerordnung an einem Punkt nicht: 3.2 An jeder Rute darf nur mit einem Einzelhaken gefischt werden. 3.3 Beim Raubfischangeln dürfen Systeme verwendet werden. Heißt das, ich darf dort auch nicht mit nem Spinner mit Drillingshaken oder nem SpinMad mit Doppelhaken angeln? Oder gilt dass dann als System? Vielleicht kennt ja jemand das Gewässer und kann mir helfen? Danke und Gruß Christoph
Hi Leute , wenn ich das richtig verstanden habe darf Mann in Fritzlar an der Eder nicht angeln weil die Eder privat verpachtet ist. weiß einer von euch Vill. von wem ? mfg Yago
Hi, ichfahre in 3 Tagen für ne Woche an die Müritz und den Kölpinsee und würde mich sehr über ein paar Tipps in Bezug auf Köder, Stellen usw. Es soll auf Hecht gehen. VG Luis
moin zusammen, Wie bestimmt viele wissen findet man immer seltener ein gewässer bei dem man einfach mal eine gastkarte kaufen kann. Ich komme aus dem neckar odenwaldkreis und suche mal ein übersichtlichen kleinen See für den es ganz einfach eine gastkarte zu kaufen gibt . Zielfische sind karpfen aber auch schleie und weisfische. Perfekt natürlich wenn man über Nacht bleiben kann aber Hauptsache ich komm mal weg vom neckar :D Ich bin nicht in einem Verein da ich grade noch gerne ausprobieren möchte was ich genau will. Ich hoffe ihr habt ein paar tolle gewässer für mich, ich habe nur den marbach stausee und ansonsten finde ich nichts . Bin auch bereit ein bisschen zu fahren Bin gespannt und vielen Dank im voraus:)
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schonmal am Marbacher Stausee gefischt hat? Überlege mir dieses Jahr eine Jahreskarre zuzulegen. Kann man am Gewässer zelten? Und wie stehts dort mit Karpfen?:) Danke im Voraus Lukas
Jetzt geht es endlich das erste mal nachtangeln Nur haben wir uns noch nicht so richtig entschieden wo es hingehen soll Die Elbe in Dresden ist natürlich immer für so was attraktiv aber so richtig weiß ich nicht wo man da hingehen kann🤷♂️ Die Häfen sind ja immer ziemlich Überangelt aber vom loschwitzer Hafen habe ich noch nie was schlechtes gehört Hättet ihr aber ein anderes etwas größeres Gewässer das auch gut zum nachtangeln ist, wäre das echt nett Wir wollten in der Region Radeburg, Dresden oder Radeberg angeln gehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!