search
Forum

Angelreviere in Deutschland

Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Hannes1991
Angel location mit Camper

Hi zusammen, ich suche in Hessen eine Angelplatz wo ich mich mit dem Camper direkt ans Wasser stellen kann. Der Platz sollte trotzdem abgelegen sein, so das nicht viele Spaziergänger usw unterwegs sind. Gruß

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Toni1990
Suche gute Raubfischgewässer in der Nähe Biberach an der Riß

Hat jemand Erfahrung mit Baggersee Ingoldingen? Danke

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Der Den Ben Gang
Kent jemand einen guten angel See in Bayern wen ja wo?

Hallo ich suche ein guten angel See in bayern

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Heron
Gera bei Arnstadt oder Hörsel

Hallo zusammen, dieses Thema geht an alle Thüringer! Wisst ihr, welches der beiden Gewässer einen besseren Bachforellenbestand hat? Vielen Dank!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Ach bei Uffing Angelkarte

Hallo Ich war gestern an der Ach spazieren und habe dort im Wasser einige Fische gesehen. Jetzt kann mir die Idee dort mal zu angeln . Weiß jemand wo man Karten für sie Ach bekommt ? Danke im Voraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angel an der Röder in Grünberg

Kennt sich jemand an der Röder in Grünberg bei Radeberg aus war dort mal vorbeigeradelt und da sah ich viel fisch deswegen gehe ich dort morgen angeln also zum Beispiel was es da für fische gibt oder so

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Angel1980
fränkischer Angelverein der "gerne" neue Mitglieder aufnimmt?

Petry Heil Kollegen, Nach einiger Zeit der privaten Diskontinuität hat es mich nun Sattelfest nach Baiersdorf ( noch Mittelfranken) verschlagen. Auf der Suche nach einem passenden Angelverein (und vorzugsweise auch Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken) musste ich feststellen dass der Angelverein Erlangen fast keine Gewässer mehr hat und deswegen stolz auf Ein Aufnahmestopp für Neumitglieder ist, Baiersdorf nur 1x Im Jahr (vielleicht) neue Mitglieder aufnimmt und daher eigentlich auch keine neuen Mitglieder möchte und so dreht sich das Rad in der Umgebung weiter. Da es Sich hier aber zum einen aber auch um (m)ein Investment in die Zukunft der Fischerei handelt in der auch Fischerei- wirtschaftliches Handeln im Vordergrund steht, stelle ich mir die Frage: Welcher Verein verdient eigentlich meine Mitgliedsbeiträge und ist es Wert auch gefördert zu werden und kann mit den Mitgliedsbeiträgen wirtschaftlich umgehen und sucht auch gerne neue Mitglieder ( in der genannten Region)? Habt Ihr da Tipps, Anregungen oder/ und Meinungen? Freue mich auf Eure Ideen/ Meinungen / Erfahrungen/ Insiderinformationen.. . VG & Petry

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
feederer95
an Ortskundige -> Dorsten Lippe

Ich habe vor am Wochenende eventuell mal zur Lippe zu fahren mit meiner Frau um dort 1 Nacht zu fischen. Habe den LFV Schein. Angeln werde ich hauptsächlich auf Karpfen. Demnach suche ich eine Stelle wo ich mit unserem 2-Mann Zelt übernachten kann und Ruhe vor Besuchern in Form von Menschen :D habe. Danke Gruß Petri!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stefan.heil
Alte Fahrt Olfen

Guten Abend und Petri heil, kommt jemand aus der ecke Olfen umd kennt sich mit der alten Fahrt aus? Wüsste gerne wie dort der fischbestand ist und wie dort vernünftig geangelt werden kann. Sah mir alles sehr verkrautet aus und dennoch angler gesehen die auf grund geangelt haben. Gruss Stefan

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Kevinho
Stever Olfen Gastkart

Hallo zusammen, Kann mir jemand zufällig sagen, ob mit einer Gastkarte an der Stever Füchtelner Mühle bis Stevener Strand, das Angeln mit Spinnruten UND Grundruten erlaubt ist? lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bianco
Aale fangen Neumünster

Wollte mal fragen ob einer weiß wo ich in Neumünster Raum +50 km gut Aale fangen kann? Gruß Bianco

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Beefman_83
Suche gute Spots für Angeln auf Hecht Sächsische Schweiz

Servus miteinander. Hat irgendwer aus dem Raum Heidenau/Pirna eventuell eine Ahnung, wo man den Einen oder Anderen Hecht verhaften kann? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Petri Heil.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Yannik 14603
Angeln in Rheinsberg

Guten Tag ! Ich fahre nächste Woche in die Nähe von Rheinsberg. Ich hatte vorallem vor, mir den kleinen Plälitzsee und den großen Prebelowsee anzuschauen. Hat jemand evtl. Tipps für diese Gewässer oder weiß wo man die Angelkarten herbekommt? Danke schonmal im Vorraus👍

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dominik Bittner
Suche schönes Angelgewässer in der Nähe von Gütersloh

Hallo und einen schönen Tag euch . Ich habe mal ne Frage wir wollen die nächste Zeit mal auf schöne Kapitale Hechte oder Schleien gehen . Kennt sich jemand hier in der Nähe aus ? Wo könnte man am besten Hingehen ? Wo bekommt man Gastkarten ? LG Dominik

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ferris2010
Störmthaler See

hallo, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Auto direkt an den Störmthaler See ran fahren kann? über Antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sergej Kondrasch
Schlottweiher bei Hengersberg suche Tageskarte

Hallo zusammen. Weiß jemand wo man eine Tageskarte für den Schlottweiher bei Hengersberg kaufen kann? Mit freundlichen Grüßen Sergej

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
b.a
Erfahrungen Gaugersee Trossingen

Werde an den Gaugersee in Trossingen gehen. Daher benötige ich Infos und Tipps. LG.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lcrm
Fischereirecht am Bach - Fischereischein A38?

Hallo miteinander, In dem letzten Wochen und Monaten habe ich eine kleine Odyssey mit der nachfolgenden Frage verbracht - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee: Etwas abseits meiner Heimatstadt habe ich einen Bach gefunden. Schönes Gewässer, ca. 3m breit und ganzjährig Wasser führend. Kurzum - ich würde ihn gerne beangeln. Aber wie sieht es nun mit dem Fischereirecht aus? Der Bach gehört nicht zu unserem Verein, also habe ich mich im Januar an den nächstgelegenen ASV gewand. Nach einiger Zeit kam eine simple Antwort - sinngemäß: "Ist nicht von uns, keine Ahnung. Frag mal bei Landesfischereiverband nach!" Also habe ich mich an den LFV gewandt - der Mitarbeiter war jedoch im Urlaub. Nach einiger Wartezeit dann die erlösende Antwort: "Also das Gewässer ist uns nicht bekannt, es liegen keine Unterlagen vor. Wenden Sie sich doch an die "Untere Fischereiaufsichtsbehörde des Kreises X". Voller Tatendrang habe ich mich also im nächsten Schritt an den Mitarbeiter der ... ach, ihr wisst schon. Jedenfalls kam schon knapp einen Monat später die ausführliche Antwort: "Für das Gewässer sind wir nicht zuständig. Dazu müssen Sie sich an den Kollegen in der "Unteren Fischereiaufsichtsbehörde des Kreises Y" wenden. Langsam fühle ich mich wie Asterix im Haus der Irren ... Die Anfrage beim Kreis Y war dann übrigens vergleichsweise erheiternd: "Dazu kann ich leider nichts sagen. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Fischereigenossenschafft des Gewässers!" Unerklärlicherweise hat der kleine Bach allerdings keine Fischereigenossenschafft. Daraufhin riet man mir, doch einfach den Eigentümer des Baches direkt zu fragen, ob dort geangelt werden darf. Auf die Frage wer denn der Eigentümer sei gab es die tolle Antwort: "Das darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht mitteilen!" Inzwischen sind über vier Monate vergangen und ich bin keinen Schritt weiter, eher 6 zurück. Also ... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp? Ich möchte doch einfach nur angeln gehen ...

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Talsperre Seebach (Mühlhausen)

Hey, ich bin jetzt ein paar Tage an der Talsperre Seebach. Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips bzw. Stellen oder was auch immer, um vom Boot auf Hecht zu angeln.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mxmsck
Barsch-Spot am Bodensee

Hallo zusammen, Kann mit jemand einen guten Barsch-Spot am Bodensee(Obersee) empfehlen? Beste Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen