Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Guten Morgen! ich möchte Pfingsten das erste Mal an den Tegernsee. Habt Ihr Tipps für mich wo ich früh morgens ein Boot ausleihen kann? Ansonsten bin ich auch für jeden Tipp dankbar (Hotspots etc) Petri!
bin gerade am Plauer See. Kennt jemand gute Plätze zum Uferangeln
Hallo kurze Frage ist der Bucher Teich im DAV?
Hallo , Mich würde mal stark interessieren wie man in den Bremer Häfen angeln kann. Also welche Angelerlaubnis gilt dort? Die für diesen Weserabschnitt oder welche? Und wo angelt man dort am besten? Welche Köder für welche Fische gehen am besten? Ich danke schon mal im voraus.
Moin Moin einfache Frage : Wo geht Ihr in Oldenburg am liebsten auf welchen Fisch?
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob jemand mir ein paar gute Angelseen in Mittelfranken kennt (Baggerseen, Teiche, weiher) mit Karpfenbesatz. Wo man auch als jungangler gut angeln kann?! Danke Schonmal
Moin, gibt es Forellenbäche in Schleswig-Holstein, für die Tageskarten ausgegeben werden? Ich bin für eine Woche dort, von Hamburg aus. Falls es das nicht gibt, würde ich evtl an die Trave oder Eider auf Zander und Barsch losziehen, habt ihr da Tipps? LG thebeckhove✌
Ich wollte mal Fragen welcher Angelschein für die kleine Weser bis zum Werdersee gilt , und ob jemand schon Erfahrung dort hat? Schon mal danke für die Antworten
Hi zusammen, ich suche in Hessen eine Angelplatz wo ich mich mit dem Camper direkt ans Wasser stellen kann. Der Platz sollte trotzdem abgelegen sein, so das nicht viele Spaziergänger usw unterwegs sind. Gruß
Hat jemand Erfahrung mit Baggersee Ingoldingen? Danke
Hallo ich suche ein guten angel See in bayern
Hallo zusammen, dieses Thema geht an alle Thüringer! Wisst ihr, welches der beiden Gewässer einen besseren Bachforellenbestand hat? Vielen Dank!
Hallo Ich war gestern an der Ach spazieren und habe dort im Wasser einige Fische gesehen. Jetzt kann mir die Idee dort mal zu angeln . Weiß jemand wo man Karten für sie Ach bekommt ? Danke im Voraus
Kennt sich jemand an der Röder in Grünberg bei Radeberg aus war dort mal vorbeigeradelt und da sah ich viel fisch deswegen gehe ich dort morgen angeln also zum Beispiel was es da für fische gibt oder so
Petry Heil Kollegen, Nach einiger Zeit der privaten Diskontinuität hat es mich nun Sattelfest nach Baiersdorf ( noch Mittelfranken) verschlagen. Auf der Suche nach einem passenden Angelverein (und vorzugsweise auch Mitglied im Fischereiverband Mittelfranken) musste ich feststellen dass der Angelverein Erlangen fast keine Gewässer mehr hat und deswegen stolz auf Ein Aufnahmestopp für Neumitglieder ist, Baiersdorf nur 1x Im Jahr (vielleicht) neue Mitglieder aufnimmt und daher eigentlich auch keine neuen Mitglieder möchte und so dreht sich das Rad in der Umgebung weiter. Da es Sich hier aber zum einen aber auch um (m)ein Investment in die Zukunft der Fischerei handelt in der auch Fischerei- wirtschaftliches Handeln im Vordergrund steht, stelle ich mir die Frage: Welcher Verein verdient eigentlich meine Mitgliedsbeiträge und ist es Wert auch gefördert zu werden und kann mit den Mitgliedsbeiträgen wirtschaftlich umgehen und sucht auch gerne neue Mitglieder ( in der genannten Region)? Habt Ihr da Tipps, Anregungen oder/ und Meinungen? Freue mich auf Eure Ideen/ Meinungen / Erfahrungen/ Insiderinformationen.. . VG & Petry
Ich habe vor am Wochenende eventuell mal zur Lippe zu fahren mit meiner Frau um dort 1 Nacht zu fischen. Habe den LFV Schein. Angeln werde ich hauptsächlich auf Karpfen. Demnach suche ich eine Stelle wo ich mit unserem 2-Mann Zelt übernachten kann und Ruhe vor Besuchern in Form von Menschen :D habe. Danke Gruß Petri!
Guten Abend und Petri heil, kommt jemand aus der ecke Olfen umd kennt sich mit der alten Fahrt aus? Wüsste gerne wie dort der fischbestand ist und wie dort vernünftig geangelt werden kann. Sah mir alles sehr verkrautet aus und dennoch angler gesehen die auf grund geangelt haben. Gruss Stefan
Hallo zusammen, Kann mir jemand zufällig sagen, ob mit einer Gastkarte an der Stever Füchtelner Mühle bis Stevener Strand, das Angeln mit Spinnruten UND Grundruten erlaubt ist? lg
Wollte mal fragen ob einer weiß wo ich in Neumünster Raum +50 km gut Aale fangen kann? Gruß Bianco
Servus miteinander. Hat irgendwer aus dem Raum Heidenau/Pirna eventuell eine Ahnung, wo man den Einen oder Anderen Hecht verhaften kann? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Petri Heil.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!