Beiträge

  • Profilbild TwichbaitMZ

    Hallo Zusammen,
    ich will die Killer Bug von Frank Sawyer binden. Dafür hat er den Garn Chadwick 477 benutzt, den es aber seit den 60ern nicht mehr gibt. Den gibt es nur selten auf Auktionen für 100 Euro. Habt ihr eine gute Alternative die die gleiche Farbe des Garns hat? Viele Grüße Twitchbait

    08.01.21 20:16 1
  • Profilbild Huchenkönig

    Schau mal hier:

    linklink

    10.01.21 08:30 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    Das habe ich auch schon in die Auswahl gepackt. Danke

    10.01.21 20:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Gibt es sowas ähnliches nicht im Baumarkt/Bastelladen?
    link08BLJBV5Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YK3-Fb57GPHH2?_encoding=UTF8&psc=1

    Wenn es zu dick ist kann man ja die einzelnen geflochtenen Fäden auseinandernehmen

    10.01.21 22:02 0
  • Profilbild Tenkara

    Falls es noch was hilft, ich benutze Shetlands Spindrift Garn in der Farbe Oyster dafür.
    Kannst auch mal nach Utha Killerbug suchen.
    Fängt auf jeden Fall sehr gut 😉

    link2019/04/the-shetland-killer/

    14.12.21 19:48 0
  • Profilbild Fly

    Schau mal hier:
    Er nimmt Stopf und Beilauf garn als Ersatz.
    Das gibt's für paar Euro in sämtliche Farben.


    link


    linklink

    Grüße Fly

    14.12.21 20:24 0
  • Werbung
  • Profilbild TwichbaitMZ

    👍 den Stoff hab ich schon der ist super. Hab schon welche damit gemacht. Aber danke für den Tipp. Vllt muss ich ja nachbestellen🙂

    15.12.21 12:13 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hab mal eine Frage:
    Du sagst ja, den Garn gibt es nicht mehr oder er ist sehr teuer. Aber wenn man "Chadwick 477" googelt, ist das Netz voll davon. Ist der, der so teuer ist, ein besonderer Garn?

    15.12.21 16:02 0
  • Profilbild Fly

    Hallo Isar
    Das ist eigentlich ne Shetlandwolle.
    Der Name ist die Farbe.
    Deshalb das 44 hinten dran.

    Das wurde nur bis zu den 60gern hergestellt.
    Allerdings geht's nur um die Farbvariante und das Garn das Frank Sawyer verwendet hat.

    Diese wolle gibt's noch überall, auch die Originale Shetlandwolle.
    Bloß halt nimmer vom gleichen Hersteller wie damals.

    15.12.21 17:37 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Achso oke, weiß ich wieder ein Stückchen mehr🙈
    Danke Fly!😉

    15.12.21 17:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler