Beiträge

  • Profilbild MasterSilurus

    Tach Leute 🙋🏽‍♂️

    Ich bin kompletter Anfänger was das Angeln im Meer betrifft. Ich bin im Juli auf Rügen und würde gerne im Meer Angeln (kein Bodden 😅).
    Ich hab wie gesagt keine Ahnung aber ich hätte es mit einem Spirolino und Würmern oder kleinen Twistern oder Spinner versucht. Allerdings muss ich dazusagen das ich keine Ahnung habe was ich in der Zeit erwarten kann und ob die Montage überhaupt Sinn ergeben würde 😂 ich hab nur schon des öfteren gehört das das so ne Anfängerfreundliche Allroundmontage sein soll 😅

    Habt ihr Tipps was die Montage betrifft? Mit welchen Fischen kann ich rechnen? Einfach mal für den Meeresangelanfänger😅👍🏼 im Süßwasser hab ich Ahnung also ich brauche nicht Tips wie:"wenn die Pose abtaucht Schlag an" 😂

    Ich bin um jeden Ratschlag dankbar👍🏼
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Zeit und eure Antworten und an alle Petri und und Tight lines 🤙🏼💪🏼

    07.03.24 17:52 0
  • Profilbild Dickfivh

    Ganz einfach zB Grundblei + Vorfach mit "Wurm" rausfeuern
    oder aktiv mit Meefo blinkern, schwereren Wobblern fischen 👍🏻

    07.03.24 19:04 0
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, also mit Grundblei und Wurm auf Plattfisch und Spinnfischen auch Meefo. Beißen die den im Sommer? Salmonieden fressen ja nich so viel wenn es wärmer ist.
    Aber danke schonmal 👍🏼💪🏼

    07.03.24 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Dickfivh

    Also damit fängste bestimmt was bzw damit kannste was anfangen 😃

    07.03.24 19:21 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Basst 👍🏼 mir geht's eigentlich mehr darum irgendwas zu fangen als gezielt auf irgendein Fisch zu gehen. Ich war vor drei Jahren schonmal am Meer und habe mir eine Brandungsrute besorgt, aber komplett garnix gefangen, nichtmal ein Biss gekriegt 😂
    Keine Ahnung was ich falsch mache, im Süßwasser läufts und wenn Salz ins Spiel kommt wollen se nich 🤣

    07.03.24 19:24 0
  • Profilbild Dickfivh

    Probier garnelen oder was was brutal Fischig stinkt immer auf grund, oder spinnfischen 👍🏻

    07.03.24 19:32 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, versuch ich dann ma, vielen dank👍🏼

    07.03.24 19:40 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Dickfivh, wie dick würdest du mit dem Schnurdurchmesser hochgehen? Würdest du mit einem Durchmesser von 0,12mm (Geflecht) es versuchen oder eher viel höher?

    07.03.24 20:01 0
  • Profilbild Dickfivh

    Kommt drauf an was für Braid 😄 zB Spiderwire X8 PE0,12 reell oder ist die dann 0,25😄
    Westin W6 oder W10 Schnüre sind auch reell 0.12 = 0.12
    Wenn du reell auf 0.15 , 0,20kommst machste nix falsch.

    07.03.24 20:05 0
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, passt dann geh ich nochmal n paar schnurstärken hoch 👍🏼 top, vielen dank 💪🏼🤙🏼

    07.03.24 20:07 0
  • Profilbild Dickfivh

    Kauf dir halt einfach fürs meer/ Urlaub ne Ersatzspule 🙃

    07.03.24 20:08 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich würde auf Makrele und Hornhecht mit einer Pose und Fischfetzen fischen, alternativ mit Metaljiggs oder kleinen Blinkern auf Makrele.
    Und Plattfischangeln ist eigl ziemlich einfach, guck dir mal die gängigen Methoden an, da fängt man mit Watt oder Seeringelwürmern eigentlich immer etwas.

    08.03.24 07:40 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler