Beiträge

  • Profilbild MasterSilurus

    Tach Leute 🙋🏽‍♂️

    Ich bin kompletter Anfänger was das Angeln im Meer betrifft. Ich bin im Juli auf Rügen und würde gerne im Meer Angeln (kein Bodden 😅).
    Ich hab wie gesagt keine Ahnung aber ich hätte es mit einem Spirolino und Würmern oder kleinen Twistern oder Spinner versucht. Allerdings muss ich dazusagen das ich keine Ahnung habe was ich in der Zeit erwarten kann und ob die Montage überhaupt Sinn ergeben würde 😂 ich hab nur schon des öfteren gehört das das so ne Anfängerfreundliche Allroundmontage sein soll 😅

    Habt ihr Tipps was die Montage betrifft? Mit welchen Fischen kann ich rechnen? Einfach mal für den Meeresangelanfänger😅👍🏼 im Süßwasser hab ich Ahnung also ich brauche nicht Tips wie:"wenn die Pose abtaucht Schlag an" 😂

    Ich bin um jeden Ratschlag dankbar👍🏼
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Zeit und eure Antworten und an alle Petri und und Tight lines 🤙🏼💪🏼

    07.03.24 17:52 0
  • Profilbild Dickfivh

    Ganz einfach zB Grundblei + Vorfach mit "Wurm" rausfeuern
    oder aktiv mit Meefo blinkern, schwereren Wobblern fischen 👍🏻

    07.03.24 19:04 0
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, also mit Grundblei und Wurm auf Plattfisch und Spinnfischen auch Meefo. Beißen die den im Sommer? Salmonieden fressen ja nich so viel wenn es wärmer ist.
    Aber danke schonmal 👍🏼💪🏼

    07.03.24 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Dickfivh

    Also damit fängste bestimmt was bzw damit kannste was anfangen 😃

    07.03.24 19:21 1
  • Profilbild MasterSilurus

    Basst 👍🏼 mir geht's eigentlich mehr darum irgendwas zu fangen als gezielt auf irgendein Fisch zu gehen. Ich war vor drei Jahren schonmal am Meer und habe mir eine Brandungsrute besorgt, aber komplett garnix gefangen, nichtmal ein Biss gekriegt 😂
    Keine Ahnung was ich falsch mache, im Süßwasser läufts und wenn Salz ins Spiel kommt wollen se nich 🤣

    07.03.24 19:24 0
  • Profilbild Dickfivh