Angeln in Antibes, Frankreich
Kevin98
Hallo Zusammen,
0
ich werde im Sommer nach Antibes verreisen und habe auch vor dort zu angeln. Nun wollte ich mich schonmal im Voraus informieren, ob es sich überhaupt lohnt dort zu angeln. Eventuell hat einer von euch hier bereits geangelt und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus! -
DrSturgeon
In Antibes war ich bis jetzt noch nicht, aber das Mittelmeer ist ein Meer und Fische gibt es da auch.
1
Ich hab mir gerade mal die Küste angeschaut und die sieht auch sehr vielversprechend aus. Viele Klippen und viele Felsen, außerdem auch Strände. Rein Optisch, würde ich sagen, dass es da einiges an Fisch geben sollte.
Ich würde dir empfehlen eine lange Meeresrute mit ~150g Wurfgewicht oder eine Große Spinnrute zu nehmen. Von der Küstenart kommt das sehr nah an die Kanaren ran, da gehe ich auch immer mit großer Meeresrute hin. Grundangeln funktioniert dort immer sehr gut. Mit einem richtig großen Blei dran, eines mit 80-150g damit kommt man dann auch gut gegen Wind an.
Kleiner Tipp: Halte dich immer an die Einheimischen. Die wissen wo es Fische gibt und wo nicht. -
Kevin98
Vielen Dank dir! Ich werde es mal so versuchen 😁
0 -
Werbung