Beiträge

  • Profilbild Juliusb

    moin, morgen Abend geht's zum Brandungsangeln, allerdings hatte mein Angelladen keine Wattwürmer mehr. kann mir jemand Tipps geben, wo man vielleicht noch welche bekommen kann oder was alternativ gut auf Plattfisch funktioniert?

    05.03.22 15:34 0
  • Profilbild WawA4n

    Wenn’s an die Ostsee gehen soll, ist das Wattwürmer plümpern deine einzige Möglichkeit. Dafür aber sollte man schon nenn halben Tag investieren und die richtigen Stellen anfahren.
    An der Nordsee ist das ganze einfacher. Bei Ebbe die Haufen der Wattis aufsuchen und mit ner Forke “ausbuddeln”.

    Alternativ und notgedrungen gehen Tauwürmer.
    Aber auch kleine Heringsfetzen funktionieren. Allerdings sollten diese nicht eingefroren werden, da sie sonst zu weich werden.
    Wenn die Zeit es hergibt, die Heringsfetzen/Stücke für 24H in einer Tüte oder einem Eimer mit Salz komplett bedecken.
    Das sorgt dafür, dass die fester werden und Gewaltwürfe überstehen.

    05.03.22 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler