Beiträge

  • Profilbild MasterSilurus

    Ich hätte nächsten Monat einen Ansitz auf Karpfen gestartet. Wie schauts momentan an RMD-Kanal aus, fangt ihr Karpfen und wenn ja auf was, habt ihr evtl. eine Köderempfehlung oder Tipp?
    Habe erst letztes Jahr so "richtig" mit dem Karpfen fischen begonnen und möchte mich da jetzt vernünftig einangeln😅 (deswegen ist die Erfahrung noch nicht so da)
    Ich hätte es mit zwei Ruten und einem Pinken und einem Rot-Schwarzen Pop-Up versucht.

    Vielleicht gibt es hier ja einen Angler der diesen Monat am RMD-Kanal war und sogar Erfolg hatte. Mich würde hauptsächlich interessieren ob noch gefangen wird👍🏼

    Ansonsten Petri heil und Tight lines 💪🏼💪🏼

    29.12.23 22:12 1
  • Profilbild Nik Grund

    ich würde tigernüsse maiskette oder doppelbodenlieger nicht größer als 20 mm

    09.01.24 15:24 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Main Donau Kanal ist im Winter sehr schwer. Es gibt ganz wenig Angler, die da etwas fangen.
    Ich würde da nicht die Zeit aufbringen. Wenn du was fängst, dann vielleicht in der Schleuse oder im Hafenbecken.
    Vergiss diese Köderfrage, das ist unwichtig am Kanal. Du musst da die Rute zur richtigen Zeit am richtigen Platz im Wasser haben.
    Schau dir doch mal bei Carpzilla die Staffeln Kanalratten an. Kostet zwar ein paar Euro aber man lernt etwas dazu.
    Der Pinedo hat auf Youtube auch einige Videos zum Angeln am Main Donau Kanal.

    09.01.24 16:44 1
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    OK, danke schonmal für die Antworten. Ich war letzte Woche einen Tag am Wasser, waren nicht die Optimalsten Bedingungen mit Regen und Wolken aber was solls 😅
    Gefangen hab ich nix allerdings einen kurzen Tacke bekommen, denke aber das der von nem Mitfresser war (Brasse, Döbel,...) hat sich aber nicht aufgegabelt🤷🏽‍♂️.

    Trotzdem vielen Dank für die Tips 👍🏼 Tight Lines euch und dicke Fische 💪🏼💪🏼

    09.01.24 19:42 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Gerne

    09.01.24 19:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler