• Profilbild AlexP87

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Karpfenrute und dazu einer passenden Rolle.
    Bei der Suche bin ich auf die SHIMANO TRIBAL TX-2. Ist auf 73.99 reduziert

linklink

Gestoßen. Hat jemand Erfahrungng mit der Rute? Oder gibt's was besseres in der Preisklasse? Bei den Rollen würde mir eine von Okuma empfohlen

24.05.20 19:44 0
  • Profilbild Min

Ich kaufe nur noch penn Rollen. Aber da wirst du wohl 10 unterschiedliche Meinungen von 10 Personen bekommen.

Ich Fische (unregelmässig) zwei daiwa Ninja Ruten für unter 30 Euro in 3,0m und 3lbs. Waller bis 120 gehen locker zu drillen am Rhein (als Beifang).

24.05.20 21:05 0
  • Profilbild AlexP87

OK danke für denn Tipp, muss mal schauen was da so gibt

25.05.20 09:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Lutzilius

hi ich fische seit 15Jahren Shimano Ruten und Rollen und hatte noch nie Probleme

25.05.20 09:52 1
  • Profilbild AlexP87

Shimano finde ich persönlich auch sehr gute und auch schöne rute . Die daiwa black widow ist auch nicht schlecht und günstiger aber ich glaub ich beim bei der shimano tx2. Dachte vielleicht hat jemand die und kann was dazu sagen oder alternative in der klasse.
    Was meint ihr bei der Karpfenrute die Größe 305 oder 335 reicht normal bei kleinen Gewässer die 365 ist in der Praxis glaub schlechter wegen den ganzen Bäumen.
    Und was hast du für ne Rolle zum Karpfen angeln?

25.05.20 10:01 0
  • Profilbild Lutzilius

335 ist ausreichend und Rolle hab ich Shimano Baitrunner DL10000RB und voll zufrieden

25.05.20 10:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Loni_Fishing

Achte bei der Rolle darauf das sie eine Frontbremse hat ist einfach besser einzustellen hab auch eine Shimano mit Heckbremse ist zwar auch nicht schlecht aber Frontbremse ist besser

25.05.20 13:58 0
  • Profilbild AlexP87

Ja da hast recht, will eine freilauf und front bremse. Hab da paar interessante von Okuma gefunden will mich am Freitag im Shop beraten lassen vielleicht haben die was passendes dabei.

25.05.20 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler