Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Hallo weis jemand wie es mit Krapfen und Schlei am Käbelicksee aussieht.
Hi, wollte mal fragen,ob ich mit einer 0,28 Mono mir ein Karpfenvorfach binden kann. Vertraue den Gekauften nicht so. Rückmeldungen sind gerne willkommen
Moin, weiß jemand wo man gut auf Karpfenangeln kann ? Schwerin Umkreis 50km. Und hat man nachts dort auch seine Ruhe beim „Campen“ ? Gruß
Kann man das so machen bitte zerreißt mich nicht :)
Na Tach jesagt, sagt mal kennt jemand von euch gute Inline Feeder Bleie ab 80 Gramm aufwärts ?! ick kann leider keine finden 😭 Ansonsten wünsche ick euch weiterhin Petri Heil und heute einen schönen Feiertag!
Ich werde versuchen jede Woche einen neuen fang rein zu stellen
Leute habt ihr Ideen wie ich kostengünstig mein Futter und die Köder pumpen kann? Bin für Ideen dankbar. Möchte mich mal an großen karpfen probieren.
moin Freunde, brauche mal zur oben genannter Schnur eure Erfahrungsberichte. Die Beschreibung der Schnur ist ja nicht schlecht, aber schreiben können die viel... also falls ihr diese Schnur fischt, schreibt mal bitte was dazu. wollte mir die 30er gönnen. dank geht schon mal raus🤙
Grüße. Ich suche Rutenhalter für mein Rodpod welche die Ruten richtig fest halten. Durch das Gewicht der Rolle drehen sie sich immer etwas nach links oder rechts. Macht zwar an sich nix, stört mich aber. Zur Zeit benutze ich einfache Gummihalter wo man die Ruten nur rein drückt. Setup: Fox Horizon x3 12ft 3.5lbs Okuma 8k Anaconda rock hopper pod Danke schon mal für eure Vorschläge.
Hallo, ich suche einen See für den Familienurlaub. Am Besten mit gutem Karpfen und Barschbestand. Falls jemand etwas in Deutschland Dänemark oder Holland kennt gerne melden. Vielen Dank
Welches Tier war das? Ich denke Fischotter🤔
Guten Tag, ich suche für das nächste lange Wochenende einen schönen See mit Gutem Karpfen bestand. Es wäre cool ein paar Erfahrungen zu guten Gewässern von euch zu hören, am besten auch direkt mit der Aktuellen Pandemie Lage (sprich: Darf man Nachtangeln und so weiter) Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
Guten Tag suche einen See mit guten Besatz von Karpfen in NRW
Hallo, war einer von euch schon mal am dennenlohersee fischen? Ich würde gerne wissen was ihr von dem see haltet. Und ein paar Tipps wie man dort die karpfen ambesten überlisten kann wären super.
Hallo, ich suche nach einsam Angelsee in dem man einfach karpfenangeln kann. Sollte kein Paylake sein da es für den Familienurlaub gedacht war. Deutschland, Niederlande, Dänemark wäre am besten. LG
Hallo liebe karpfenfreeks Ich habe seit den angelseson ein echtes Problem, und zwar geht es um ausschlitzen der Fische. Das Problem tret nur auf ein gewesser auf wo kaum Angler sind. Gute 90 Prozent der Fische steigen nach wenige min drill ab. Wo dran kann das liegen? zu info ich benutze 6 korda haken und ummanteltes vorfach, dazu saftyclip und ein lidcor und geflochtene hauptschnur. Danke schon in voraus.
..
Hat jemand Erfahrung sammeln können in den Haltungen auf karpfen und raubfisch?
Moin zusammen Kann mir jemand ein See in Deutschland empfehlen der einen Sehr Sehr Sehr guten Satz karpfen bestand hat. Ich bin am Vatertag nicht zu Hause und wollte auch nicht meinen freien Tag auf einer Raststätte verbringen.
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte am Wochenende mit meinem Sohn mal wieder ans Wasser. Kennt jemand von euch ein schönes Gewässer mit Karpfen ( catch and release ) ? Wir kommen aus Freital ! Über kleine Tipps würden wir uns freuen. LG Sandra
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!