Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Hi und Petri 🐟🐟 Kann mir jemand eine Rute empfehlen soll zum ansitzen auf Grund wie auf Pose genutzt werden Zielsiche sind Aal kleinere Karpfen und alles was so auf Wurm beißt Es muss eine Teleskoprute sein dachte so an 3 m 30 bis 60 g wurfgewicht Besten Dank und schönen Sonntag 👍🏻
Bin auf der Suche nach einem Rod Pod. Will nur 100€ ausgeben. Wie ist das Balzer Metallica Pod? Kostet nur 80€ aber weiß nicht ob das stabil ist. Bin meistens an Seen und an einem strömungsarmen Kanal unterwegs. Kann mir jemand ein anderes empfehlen oder ist das gut?
hi Leute....jemand Lust mal ne Session auf Karpfen/ Wels? Gerne übers WE....DAV Karte habe ich und die Oderkarte. Meldet euch einfach. LG
Suche guten kescher für Karpfen ungefähr 1meter breit
Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen an den Hasselkampsee. Möchte auf Karpfen angeln. Ist der See gut für Einsteiger geeignet und hat jemand Tipps an dem See? Hat jemand Erfahrung? LG danke im Voraus
Hallo liebe Angelfreunde , hab da mal ne frage an euch Wie sieht’s bei den Mühlteich in Putzkau aus Fängt man da gut Karpfen ? Oder überhaupt was ? Oder könnt ihr mir was empfehlen, wo man gut auf Karpfen fängt ?
Moin Freunde Ich fang so langsam an mit dem richtigen karpfenangeln und habe meine ersten Gewässer in meiner Nähe befischt und einiges an Erfahrung gesammelt. Nun will ich dieses Jahr auch einen Fisch von über 10 kg landen können. Kennt ihr ein Gewässer in Brandenburg an dem es sich als kaprfenangler lohnt?
Hallo, kennt jemand ein schönes Gewässer in Braunlage bzw. im Umkreis von 20-30 km von Braunlage? Nachtangeln sollte erlaubt sein. Viele Grüße, Sebastian
Hallo Karpfenangler, ich nutze immer öfters wiederhakenlose Haken. Erst nur angedrückt und mittlerweile ganz ohne Widerhaken. Da die allermeisten Karpfen zurückgesetzt gewerden wäre es doch nur fair, sie schonend zu behandeln. Welche Karpfenhaken ohne Wiederhaken fischt ihr so? Das Angebot ist ja relativ klein.
Hallo kann mir jemand eine gute Rolle zur Daiva Black Widow empfehlen?
Hallo zusammen, Ich hätte gerne 2 neue Karpfenrollen und zwar big Pits. Wichtig sind mir dabei das die Rolen Freilauf haben. Es wäre lieb wenn ihr ein paar Informationen dazu schreiben könntet. Danke im Vorraus👋
Heyho, ich habe gerade einen Artikel bei Dr. Catch über das Chod-Rig gelesen. Klingt an sich nach einer Klasse Sache, aber da kam mir die Frage auf: funktionieren Chod-Rigs nur mit einem Pop-Up? Ich sehe nur Bilder und Beispiele mit auftreibenden Ködern, ist aber auch die Funktionstüchtigkeit auch mit sinkenden Bodenködern gegeben? Habt ihr da Erfahrungen? Gruß
Hallo. welchen Feederkorb ( Method, Hybrid, Hand Flat usw usw ) nutzt man wann ? Habe gelesen das man den Method bis max 4m nutzt. Unser Baggersee hat ca 25m und ich würds da gern mal auf Karpfen versuchen. LG
Ahoi, was ist eure bevorzugte Größe für Karpfen Haken. bin dieses Jahr von Größe 6 auf 4 umgestiegen, hab aber beim ersten Mal schon ein paar Aussteiger gehabt und auch welche wo nach der Landung der Haken schon von allein ausgefallen ist. Zu welchen Größe tendiert ihr eher? Hab schon ein paar Leute sagen hören, dass es mit kleineren eher weniger Aussteiger gibt.
Moin Moin, ich will von Freitag auf Samstag am Vereinssee meine erste Nacht auf Karpfen machen. Ich kann bis dahin noch 3 Tage abfüttern. In dem See ist wenig Karpfen drin, nur einige großfische. Hat jemand Tipps wie ich bei den schweren Bedingungen trotzdem die Chance habe etwas zu fangen?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann mir diesbezüglich etwas zu ihr sagen? Danke
Hey, ich will am Samstag an einen 1ha kleinen Weiher auf Grasser fischen ich weiß wo sie stehen aber hab keine Ahnung auf welchen Bodenköder die beißen. Bei Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Der Weiher ist ziemlicher klar und ca 2 Meter tief, verkarutet ist er auch noch aber ich würde in einem Futterloch Fischen Danke schon mal im voraus 🤙✌️
Will am Wochenende am Oder Spree Kanal auf karpfen angeln gehen. Schwimmen da große karpfen drinnen rum oder lohnt sich das nicht?
Habt ihr Empfehlungen bis 200€?
Hey Leute, Habt ihr alternativköder auf Karpfen?, weil ich an einem See angle und das Gefühl habe, dass ich mal was anderes als Boilies ausprobieren muss. Danke im Vorraus👋
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!