Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Hallo, Hat jemand von Euch ein paar Tipps zum Karpfen Fischen am Neuendorfer See ?
Weiß jemand was genaueres nächtliche Ausgangsperre und Angeln über Nacht
Hallo angelfreunde....mein Bruder und ich würden gerne Anfang Juni für 3 Nächte in Raum Hessen fischen gehen(sofern die Corona Regelung das zulässt). Würde mich über paar Vorschläge für ein gutes Gewässer freuen. Danke für tips.
Fischt jemand geworfene Montagen mit steinen anstatt bleien? Im sommer ist unser Gewässer stark verkrautet da würde ich gerne das Gewicht loswerden aber mit blei versenken tue ich mir schwer. Nutz ihr etwas gekauftes oder bastelt ihr selber was? Wenn ja wie? Wie weit werft ihr damit?
Servus liebe Angelfreunde, bin seit 3 Tagen am Wasser und versuche mein Glück auf Karpfen. Ich habe sehr wenig Erfahrung was diese Angelei angeht und brauche eure Hilfe. Ich fische auf einer Stelle zwischen Krautfeldern an einer alten Kiesgrube. Der Untergrund auf dem ich fische ist steinig aber mit ein wenig Belag von ca. 2-3 cm (feinfasriges Kraut oder Algen? ).Ich angle da mit 15mm Pop-ups ca. 4-5 cm über dem Grund. Nun zu meiner eigentlichen Frage: In den Nächten kann ich kaum schlafen, weil ständig der Alarm geht, jedoch nur kurz (1-3 Sekunden ungefähr). Ich vermute, dass es Fische sind, die durch die Schnur schwimmen. Einen Biss hatte ich und konnte einen Fisch von 5,9 kg fangen, habe aber das Gefühl, dass ich aufgrund der ganzen "Liner" schon mehr hätte fangen müssen. Hat da jemand einen Rat von euch? Danke schonmal vorab für die Hilfe!
Kann man aus groundbait boilies herstellen?
Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Brolly was schnell aufzubauen ist und am besten mit einer Front. Vielen Dank im Voraus TL
Hi zusammen, Ich suche für Juni und Juli an insgesamt 4 Wochenenden ein Gewässer in Würzburg (+/- 70 km) zum Karpfenangeln. Was könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass Nachtangeln erlaubt ist. Am Main sind wohl einige Bereiche nachts verboten. Gibt es am Main Stellen, die nicht ganz so gut zugänglich und weniger frequentiert sind von Studenten etc? Vlt abgelegene Altarme? Auch kleinere oder mittelgroße Stillgewässer wären interessant. Was auch wichtig ist, dass Tageskarten überhaupt verkauft werden, in besten Fall online. Danke schonmal.
Weiß einer von euch wie ich an Boilies von denen komme?Mein Angelladen hatte die früher, jetzt aber nicht mehr . Danke im Voraus
Moin. Ich bin auf der suche nach einer guten geflechtschnur für das Karpfenangeln. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungsberichte der jeweiligen Schnur?
Wer weiß In Baden Württemberg angelnsee ohne angelnschein zum Fangen? Danke !!!
Ja Moin, da dieses Jahr ja die neuen Black widows rausgekommen sind , mal ne Frage ob wer den direkten Vergleich hat ob sie steifer sind ? LAut Beschreibung sollen sie eine andere parabolic haben als die Vorgänger ...speziell interessieren mich die 10ft 3,00 lbs , die alten sind mir da einen Tick zu wabbelig ;) hoffe jemand kann da Auskunft geben
Hallo ich wollte am Sonntag auf Karpfen gehen, hatte jemand von euch Erfolg gehabt bei 10 Grad? Ich gehe Tagsüber, würder Ihr in Ufernähe oder doch tiefe Stellen empfehlen?
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob man den weg an der Donau Günzburg bemütz darf,. Weil. Ich nur gastangeler bin Mfg Michael
Guten Abend liebe Gemeinde hat jemand Erfahrung mit den Ruten Quantum radical stiff stick 3m 2,5lbs würde mich über Berichte sehr erfreuen Gruß Andreas
Hat jemand die Sänger Anaconda corky in 2,75 lbs und 2,70m? Ist sie gut zum Karpfen und Allround-Angeln geeignet?
Hallo liebe Karpfenangler und Freunde des Angelsports. Was könnt ihr an Schnur empfehlen zum Fischen auf Karpfen am Kleinen Fluss. Unser Fluss sollte jedoch nicht unterschätzt werden karpfen von 15 bis 20 kg sind auf jedenfall zu fangen. Welche Schnur für Rigs selbst zu binden und welches Material würdet ihr empfehlen. Danke für eure Antworten.
Hallo zusammen Ich möchte jetzt anfangen mit friedfisch angeln Auf karpfen schleie etc. Und mich mal schlau fragen und Tips einholen ich Angel mit einer grund montage einem antitangel boom und 70 cm vorfach 20 gram Blei mit mais am harken an einem stillen Gewässer Teich. Egal was ich mir in internet anschaue wird nur mit boilies Kilo weiße anfüttern und zu 99 Prozent Nacht geangelt mit Ausrüstung die eine Doktor Arbeit erfordert und 70 bis120 gramm Grund Blei fals jemand mir Tips oder links zu einem erfolgreichen Angel Ausflug bei Tag und relativ entspannten arbeits Aufwand geben könnte wäre ich sehr dankbar Ps: Frist ein karpfen auch boilies wen er es nicht kennt als Nahrung? In mein Verein wird erzählt das man nur mit mais fängt aber denk mir wen ein Tier Nahrung riecht frisst er sie doch auch oder sind karpfen wirklich so speziell. Ich bedanke mich schon mal im voraus und Hoff es ist nicht zu dumm gefragt :)
Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit einer Woche an einem mir bekanntem See Karpfen zu fangen. Letztes Jahr hab ich hier wunderbar das ganze Jahr über gefangen, aber ich bin jetzt seit einer Woche hier und es geht gar nichts. Ich habe es schon mit Boilies( verschiedene Geschmacksrichtungen/Farben), Heilbuttpallets, Mais, und Pop Ups probiert, aber es beisst nichts. Am Anfang dachte ich es liegt an den sehr warmen Temperaturen die kurze Zeit waren, aber jetzt wo es wieder kälter ist, wie davor, beisst trotzdem gar nichts. Ich habs auch im tiefem Bereich(ca.3m) und im flachen Bereich versucht. Habt ihr Tipps für mich, was ich zu dieser Jahreszeit anders machen muss.?? Angeln tu ich auf Grund mit Blei. LG und schonmal Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo liebe Gemeinde ich bräuchte mal euer Fachwissen und zwar war ich gestern am Altöttinger Weiher und hab den Spiegelkarpfen siehe Bild, nachdem ich ihn schon abgeschlagen und kiemenschnitt gemacht habe, hab ich dann die Verletzung oder Krankheit gesehen. Die Meinungen meiner Angelfreunde gehen da leider auseinander, deshalb wende ich mich an euch. Mir geht's eigentlich darum kann man den Fisch noch verwerten oder muss es dem Verein und der Behörde melden, danke für euer Feedback oder immer stramme Schnüre gewünscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!