Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
julia_sp
Karpfen als Raubfische?
Ich hatte da gestern eine interessante Begegnung. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob euch so etwas auch schonmal passiert ist. Unter meinem Steg schwammen einige Karpfen (1-5kg etwa, wollte keinen fangen). Ich hatte einen 12cm Gummifisch für Hecht dran. Immer wenn ich den Köder in die Nähe vom Steg zog, zeigten die Karpfen Interesse. Klar, sind ja neugierige Tiere.
10 Beiträge
Dann habe ich den Fisch mal vor ihnen vorbeigezogen. Das hat mich dann doch erstaunt. Die sind in Formation... -
Razvan Duma
Karpfen Platz
Hätte eine Frage würde nächste Woche gerne hin fahren weis jemand wenn man dort ankommt ein genaues Platz zum Karpfen Angel wäre sehr lieb
0 Beiträge -
Twinkey
Holland Karpfen stellen Venlo/Roermond
Hallo leute,
13 Beiträge
wollte mich endlich mal der Aufgabe stellen meinen ersten Carp auf die matte zu legen ;)
und frag hier mal in die Runde kennt jemand den ein oder anderen See oder Kanal wo es sich lohnen könnte es auf Carp zu versuchen?
Danke schonmal im vorraus :p -
floo1993
Hanenkammsee
hallo kennt sich jemand am hanenkammsee aus? Wo wäre es dort am besten es zu probieren bzw mit was auf karpfen. Boilie oder mais?
8 Beiträge -
Joshi_carp
Fox Micron eos x Funke?
Hallo habe neue Fox Micron eos x.
2 Beiträge
Gibt es zu diesem Modell eine Funke? Habe bis jetzt nur eine Kabelgebundene Soundbox gefunden.
LG Joshua -
mudman
Gewässersuche
Hallo guten Abend Freunde der Fischerei,
5 Beiträge
Kann jemand Gewässer im Raum NRW, Belgien, Niederlande empfehlen für die Nachtangel Karten erhältlich sind ?
Zielfisch ist hauptsächlich karpfen und vielleicht mal eine Raubfisch.
Vielen Dank und TL!! -
Werbung
-
J0hnmy
SUCHE ANGELSEE FÜR 4 tägigen Urlaub mit nachtfischen
Hey Leute ich uns 2 meiner Kollegen wollen ab dem 20.6.20 für 4-5TAGE ans Wasser.
1 Beiträge
Da wir recht neue dem Hobby-Angeln nachgehen bin ich auf der Suche nach einem see.
Was wir uns wünsche :
zelten an unserm Angelpaltz
Belly boot
Karpfen,hecht,wels,
Könnte mir da bitte jemand einen see empfehlen
Kommen aus dem Kreis Schwäbisch Hall aber 3-4 Studen fahrt sind kein Problem
Freu mich auf eure Antworten -
Fisherman20
Große Karpfen mit Method Feeder
Hallo zsm.,
13 Beiträge
kleine Frage zum Bereich Method Feedern.
Habe mir als Anfänger ein solides Tackle zum Method Feedern gekauft und konnte auch schon ein paar wenige Karpfen (alle unter 5kg) am Vereinsteich drillen/landen.
Demnächst möchte ich Kumpels zum Gastangeln an deren Vereinsgewässer besuchen. Von diesem weiß ich, dass selbst die kleinen Karpfen dort 6+ KG haben. Karpfen von 10-15kg werden dort regelmäßig geangelt.
Meine Frage deshalb ganz... -
Lan Ngo
FRAGE Zum fischen
Hallo zusammen! ich habe neue Angelschein bekommen, deswegen habe keine Erfahrung zum fischen kann jemand bitte mir helfen wie kann ich morgen am Haselbacher See angeln vielen Dank.
4 Beiträge -
Werbung
-
Niklas 3253z
Jemand Erfahrung mit Nash Citruz pop ups
Möchte am Wochende auf Karpfen,und habe mir von von nash die Citruz Pop ups geholt umd wollte fragen ob damit jemand Erfahrung hat umd berichten kann ob sie gut fängig sind. Vielen Dank
6 Beiträge -
Eddie M.
es geht schon wieder los
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge -
Fly
Elektronischer Bissanzeiger Wasserdicht
Hallo
48 Beiträge
Da ich jetzt schon einige Bissanzeiger verschlissen habe, die nur schön Wetter tauglich sind möchte ich mir jetzt gescheite zulegen.
Meine wichtigsten Kriterien wären.
100% Wasserdicht
Buchse für Klinkenstecker
Lautstärke regulierbar.
Hab mich schon bisl eingelesen und bin auf Carpsounder gestoßen.
Hat zufällig jemand von euch so einen?
Und kann bisl was dazu schreiben.
Der Bissanzeiger sollte schon mal einen... -
Allround Angler 6666
Fox titanium Quiver Arm in Kombination mit Fox powergrip bobbin?
Moin moin an alle anderen Karpfen Spezies. Ich war mal wieder im Netz unterwegs und bin Auf die Fox black label titanium quiver Arms gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt ist nur meine Frage an Euch, ob ich die mit meinen vorhandenen Fox Black label powergrip bobbins kombinieren kann und ob ich die, bei den besagten bobbins, mitgelieferten hockey sticks verwenden kann, oder muss ich mir dann ebenfalls noch die adjustable Hockey sticks holen?
3 Beiträge
Danke für eure Antworten, eine gute... -
a_angler
Karpfen zu vollgefressen ?
Hallo ich habe lange geguckt nach Karpfen Gewässern und habe nun einen kleinen Bach mit vielen Seerosen gefunden, dort sind auch mega viele Karpfen immer so 10 in einem Schwarm aber sie beisen nicht nicht auf Boilie nicht auf Wurm nur mit Mais habe ich es nich nicht probiert ich angele vol bot aus kann es dann sein das die Fische auf Grund des flachen Wassers das Boot sehen und deswegen nicht beisen ? Ich wäre um jeden Tipp/Hilfe dankbar
9 Beiträge -
huetti01
Jemand Lust aufs Karpfenangeln?
Hallo,
0 Beiträge
bin 18 Jahre alt und fische gerne auf Karpfen. Suche einen Kollegen, der Lust aufs Karpfenangeln mit mir hat. Komme aus dem Landkreis Cloppenburg.
Wer Lust hat kann sich melden.
Lg -
XAdriX14
was ist das beste Vorfach um sicher karpfen zu landen
Und an welchen Seen stellen in Sachsen Anhalt
11 Beiträge
Und was sind die besten Köder fürd den karpfen
-
philipp_zokhin_06
Karpfenfutter
hi Leute bin neu neben der Nidda eingezogen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man karpfenfutter für hohe Strömung und für schwache mischt ( was man alles zusammen mischt)
2 Beiträge -
Tom58
Lac du temple
Suche angler die sich am lac du temple auskennen und gerne Tipps weitergeben
0 Beiträge -
Fishing Freak 15
Bitte nicht so viel anfüttern
servus zusammen. Ich wollte Mal das Thema ansprechen dass manche Leute im Teil anfüttern deutlich übertreiben . ich bitte die die mehr als einen oder 2 Eimer anfüttern und nur 2 Ruten draußen haben nicht so viel anzufüttern denn das verschmutzt das Gewässer . Danke 👍
89 Beiträge -
Sergiu Panc
Hallo. Ich bin neu in der Gruppe und würde mich für einen Teich oder einen Angelplatz
Danke
1 Beiträge