Beiträge

  • Profilbild Donger

    Guten Abend, kann mir jemand eine Drop Shot Rute als Teleskoprute empfehlen?

    04.11.20 20:48 0
  • Profilbild Donger

    Gibts das eigentlich als Teleskop

    04.11.20 20:51 1
  • Profilbild Marc F.

    Finde ich eher ungeeignet
    link.292277/

    04.11.20 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Aber wenn du dir eine Tele und keinen anderen Kompromiss nehmen möchtest, lass dich im Fachhandel für dein Gewässer/Zielfisch beraten

    04.11.20 21:09 0
  • Profilbild Damo 1991

    Ich würde dir raten das noch mal zu überdenken mit der teleskoprute wen du drop shot angeln möchtest weil es sehr sehr ungeeignet ist dafür. Die Fische beißen teilweise so vorsichtig beim dropshot System das man es mit einer teleskoprute nicht bemerkt und den biss verpasst (sehr ärgerlich).

    04.11.20 21:27 2
  • Profilbild Donger

    Hab’s mir eigentlich fast gedacht😬 danke euch

    05.11.20 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Luca Richter

    Meine Meinung : Teleskop Ruten brechen zu schnell

    05.11.20 16:12 0
  • Profilbild GibGummiDigga

    Dein Besenstiel sollte nur nicht so bretthart sein und das Wurfgewicht , also Blei und Köder sollte einigermaßen passen. Wie Damo schon erwähnt hat, würde ich persönlich eine Steckrute immer vorziehen

    05.11.20 16:22 0
  • Profilbild Donger

    Ich zieh auch Steckrute vor. Aber die Telerute hätte ich leichter als 2te mitführen können. Und ich hab noch nie eine Telerute zerbrochen, zumindest nicht im normalen Umgang

    05.11.20 18:11 0
  • Profilbild GibGummiDigga

    Vielleicht ne Shimano STC Mini Tele Spinning? Die ist sehr kompakt

    05.11.20 18:18 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Moderne Steckruten haben auch nichts mehr mit den Dingern von vor 10 Jahren gemein.

    Mit einer vernünftigen Telerute spürst du genauso die Bisse wie mit ner Steckrute. Und wenn du heutzutage ne vernünftige Telerute beim Angeln abbrichst, dann bricht dir auch ne Steckrute.

    Da halten sich einfach alte, damals sicherlich richtigere Vorurteile, die heute leider von vielen Leuten nachgeplappert werden, die noch nie Teleruten gefischt haben.

    Ich kann dir kein explizites Modell empfehlen, aber geh in nen Laden und begrabbel ein paar Modelle. Da wirst du sicher fündig. Am besten zu zweit, Rute auf Spannung, Spitze an den Kehlkopf und wenn du im Handteil die Vibrationen spürst, spürst du auch jeden Fisch.

    05.11.20 18:23 3
  • Profilbild Homestarrunner

    Moderne TELERUTEN *

    05.11.20 18:24 0
  • Profilbild Fly

    Hab me Daiwa Megaforce.
    Allerdings noch das alte Modell.
    Mit der funktioniert das generell schon.
    Mit der hat man ein recht gutes Ködergefühl.
    Hab die immer als Ersatz/ Reiserute dabei.
    Die wiird als total Allrounder missbraucht.
    Klar ist nicht bei allen Methoden das gelbe vom Ei.
    Aber ne gute Tele zum vernünftigen Preis.
    Und kein so wabbeligger Stock.

    05.11.20 22:02 0
  • Profilbild Fly

    hier gäbe es sie noch:
    linklink

    05.11.20 22:05 0
  • Profilbild Donger

    Also würde es mit einer Tele-Spinnrute gehen ? Wurfgewicht so bis 30gr? Danke für eure Meinungen

    06.11.20 03:39 0
  • Profilbild Shaps.

    Es gibt leider sehr wenige wirklich gute Tele-Spinnruten auf dem Markt. Mir würde da die Daiwa BBB TMLFS einfallen. Musste aber importieren.

    06.11.20 04:48 0
  • Profilbild Donger

    Wird wohl dann so werden, dass ich mir da nochmal eine Steckrute hole. Eine für Drop Shot. Wäre halt nur bequem gewesen.

    06.11.20 05:56 0
  • Profilbild Berti..

    Eigentlich funktioniert das ganz gut mit einer Tele Rute.
    Such dir eine nach den gleichen Kriterien aus wie du dir ein steck kaufen würdest

    06.11.20 06:36 1
  • Profilbild Catchem

    Ich habe ein Telegrundrute und die kann was abhaben eine 2,70 m mit 150 gr wg. Von Spro. Und von wegen Teleruten brechen leicht meine Steckruten sind eher gebrochen an der Spitze als die Tele .😂😂 Ich würde ins Angelgeschäft gehen und erst mal schauen , brauchst halt eine mit Rückrat und weicher Spitze.

    06.11.20 07:46 0
  • Profilbild Marc F.

    Mir ist auch nie eine Tele gebrochen, bis jetzt nur vergleichsweise teure Sportex, Daiwa und Quantum Ruten

    06.11.20 12:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler