• Profilbild Kian Serbes

Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen, bzw. Durchmesser und Tragkraft, wenn ich Köder von 0-60 Gramm, auf Hecht fische?
    🐟

04.10.20 20:52 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

Dieser Post wurde gelöscht.

04.10.20 21:00 0

Die Durchmesserangaben sind in DE so ne Sache. Richte dich lieber nach der Tragkraft. Mit 9 bis 11 kg bist du gut bedient. Ich fische die Gigafish Powerline Red Royal in 11 kg. Angenehm weich,gute Wurfeigenschaft, Knotenfestigkeit bin ich nicht sicher da ich immer mit knotenlos-Verbindern fische. Preislich auch voll in Ordnung.

04.10.20 21:01 0
  • Werbung

Wohlgemerkt geflochtene Schnur. Wir reden doch vom Spinnfischen, nehme ich an?

04.10.20 21:01 0
  • Profilbild Kian Serbes

Jap

04.10.20 21:10 0
  • Profilbild PleaseDoNotFeed

Ich fische seit Jahren 2 verschiedene Schnüre... eine Teure, die ich immer nur dann kaufe wenn sie im. Angebot ist. Und eine dauerhaft günstige, mit einem sehr guten Preis-Leistungs- Verhältnis...

die Teure:
    Spiderwire Stealth smooth 8 von 17 bis 21 Kg
    da kosten 300 Meter gern mal 24 bis 30 EUR

die günstige:
    Cormoran Corastrong Coramid 4-fach mit knapp 21 und 26 Kilo
    kosten 300 Meter 8 EUR

Beide Schnüre fische ich auch in dünneren Stärken auf Barsch und Zander....

Besonders die Corastrong ist total unterschätzt... sie ist etwas lauter, beim einkurbeln... das stört aber nicht die Bohne...

04.10.20 21:11 0
  • Werbung

17-21 kg... Normales Spinnfischen auf Hecht? Das erscheint mir doch recht mächtig? *kopfkratz*

04.10.20 21:13 0

Ja, ist so. Beim Hecht fischen keine Kompromisse. Wer weiß was da link Hechten ist es egal, versprochen 😉

04.10.20 21:22 0

Na klar juckt das den Hecht nur wenig. Aber man hat ja noch ne bremse. So dicke Leine geht doch ungemein auf die Wurfweite?

04.10.20 21:30 0

Komisch, dass alle immer nur von der Wurfweite reden... die meisten Fische beißen bei mir eher vor den Füßen... unten an der Steinpackung, im Seerosenfeld an der Kante oder oder oder... selten auf voller Wurfdistanz... mit der passenden Rolle/Rute ist die Wurfweite absolut kein Thema...

04.10.20 21:34 2
  • Profilbild Rafsun

Ich Fisch nur daiwa Tournament 8 Braid als Standart reicht vollkommen

04.10.20 21:44 0

PleaseDoNotFeed... Wenn dein Gewässer das so hergibt, ist das schön. Wenn du wo angelst, wo du erst noch über ewig lange flache Stücke rüber musst.... Verschenkt man halt viel.

05.10.20 08:06 0

daher der Zusatz... mit der passenden Rolle/Rute ist die Wurfweite absolut kein Thema...

das zeigen u. a. andere Angelmethoden sehr eindrucksvoll...

05.10.20 09:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler