TwichbaitMZ
Hat jmd Erfahrungen mit der? Denkt ihr WG 6-14 ist zum Zander angeln geeignet oder zu leicht?
0
danke -
Fischer Man
Hallo,
0
Das kommt darauf an wie und wo du Zander angeln möchtest. Wenn du an einem großen Fluss angeln möchtest ist sie genzlich ungeeignet fürs leichte Streetfischen ist sie ganz okay aber auch nicht perfekt.
Lg. -
TwichbaitMZ
also am Baggersee vertical, pegalisch und halt auch einfach mit kleinen Gummis auf barsch, Forelle ect.
0 -
Werbung
-
Fishing Freak 15
also das wäre mir viel zu leicht ... ich finde dass man beim Zanderangeln eine harte Rute braucht . wendan würde ich mir dann eine extra zanderrute in dem WG kaufen. da gibt es link von hearty rise . das ist die Zander force. die leichtere Variante hat n WG von 6-26 Gramm und wäre perfekt dafür geeignet ...ist aber natürlich teuer .aber wenn man sich eine neue Rute gönnt dann eine richtige wenn es nach mit geht
0 -
MatsG
Am besten du benutzt die Rute für den Bach auf Forellen o.ä. für Zander würde ich aufjedenfall was schwereres nehmen. Gerade wenn du richtig Zanderangeln willst kommst du an großen Strömen oft nicht vorbei und dann lohnt sich eine Investition sicherlich!
0 -
Christian 86
die Rute ist für das klassische Zander angeln in den großen Flüssen zu leicht. ich würde sie für Finesse rigs wie Texas oder Carolina im Kanal oder see für barsch nehmen. dabei wird sich aber dann auch sicher damit der ein oder andere Zander blicken lassen. für das klassische jiggen ist sie nicht optimal aber zur Not wird auch das gehn so lange du mit leichten Köpfen auskommst.
0 -
Werbung
-
TwichbaitMZ
OK danke euch
0 -
Noel_Jez
Wenn du am baitcaster interessiert bist empfehle ich dir die abu garcia pro max combo 15-45gramm wg. Ich bin auch bc Anfänger und hab sie seid etwa 3 wochen und komme mit der super zurecht und sie kostet nicht einmal 100€
0 -
TwichbaitMZ
hab schon ne baitcaster
0