• Profilbild Kinglenni06

Hey ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum Feedern ohne Futterkorb (Futterkörbe sind bei mir im AV nicht gestattet). Außerdem sollte die Rute sich für die Grundangelei auf Aal, Karpfen (keine Riesen), und am besten noch Posenangeln eignen. Ich möchte gerne in einem Weiher auf Aal, Forelle und Weißfisch/ Satzkarpfen gehen, aber auch mal in unserem ca.1ha großem See auf etwas größere Karpfen. Wenn möglich, möchte ich mit ihr gerne auch mal im NOK angeln, dann aber auch mit Futterkorb. Im besten Falle hat sie drei Wechselspitzen.

Mein Budget liegt bei bis zu 50€, lässt sich da etwas finden/ habt ihr Ruten, die ihr mir empfehlen könnt?

Am besten wäre noch eine Rollenempfehlung, die zu der Rute passt. Auch bis 50€ vom Preis her, sodass das Set insgesamt höchstens 50€ kostet.

21.04.20 17:06 1
  • Profilbild Askari19

Haben eine Cormoran Profiline Feeder 3,90m da. WG -150gr.

21.04.20 20:18 1
  • Profilbild Housemeister

Ist auf jeden Fall mal ein abwechslungsreiches Programm für die Rute. Keine Ahnung, was dafür direkt geeignet ist, aber ich empfehle dir dich erstmal auf eine Fischart zu konzentrieren. Wenn du hauptsächlich am Weiher auf Karpfen angelst, lieber ne leichte Karpfenrute anstatt nach der eierlegenden Wollmilchsau zu suchen. Damit kriegste auch Aale einigermaßen raus, kannst mit Köfi auf Hecht und Zander angeln und dicke Brassen machen damit auch Spaß. Als Posenrute sollte die dann auch noch klar gehen. Ich kenn mich auf dem Markt da nicht so aus, aber die Daiwa Black Widow Serie wurde hier im Forum schon öfter für solche Zwecke empfohlen.

21.04.20 20:33 1
  • Werbung
  • Unbekannt

Daiwa Powermesh Feeder

21.04.20 21:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler