• Profilbild Explorer

Hi Leute.
    Ich werde mir wohl eine Gefrierbox zu legen müssen, da ich nächstes Jahr 2 Wochen zum Brandungsangeln an die Ostsee fahre. Leider befindet sich im Ferienhaus nur ein kleiner Kühlschrank mit Mini Gefrierfach.
    Würde mich freuen über eure Erfahrungen, zu diesen Boxen.

Petri

04.12.22 17:05 0
  • Profilbild Hecht666

Na dann das hier.
    linklink778/skandika-gefrierbox?number=80042&gclid=CjwKCAiAp7GcBhA0EiwA9U0mtpXZks2XL7PYzvtMR2Y3dk-S6J68AGx_iA4CNYQTA1O2wTrbYTkU6xoCnbkQAvD_BwE

Ansonsten musst du dir halt einen kleinen Würfel kaufen. Die gibt es ab 100 Euro und haben ca. 30 Liter.

04.12.22 18:51 0
  • Profilbild Doc Schneider

Hi, habe selber keine erfahrung mit diesen Boxen... aber evtl. ist Trockeneis ne alternative, je nach Menge kannste da auch locker 5tage mit kühlen bzw. sogar einfrieren... nur ob sowas vor Ort erhältlich ist kann ich nicht sagen...✌️

04.12.22 20:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Explorer

Nee mein Guter. Trockeneis mach ich auf der Fahrt nach Hause. 14 Tage geht nicht mit Trockeneis. Ich will keine 500€ ausgeben. Der Tip mit einem Würfel ist gut!

04.12.22 20:45 0
  • Profilbild ToTi

link Schau Mal,ob das was für dich wäre. In den Testberichten schneidet die echt gut ab und bei YT gibt's auch viele positive Tests link nicht billig!

04.12.22 21:23 0
  • Profilbild Doc Schneider

einmal Trockeneis kaufen reicht natürlich nicht aus... meinte mit dem vor Ort kaufen, das man sich halt 2 oder3 mal was holt!! 🤷

04.12.22 21:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Hecht666

Das Problem ist hier, dass nach einer Gefrierbox gefragt wird. Kühlboxen gibt es genug, aber Boxen die in den Gefrierbereich gehen halt nicht. Und wenn man nicht jeden zweiten Tag Eis nachlegen will, bleibt nur so ein Würfel, oder man muss halt richtig Geld in die Hand nehmen. Wir reden hier ja auch von 14 Tagen, da wird es halt schwer.

05.12.22 04:10 0
  • Profilbild ToTi

Hecht666, dann schau dir den Link an. die wurden getestet und diese speziellen Kühlboxen halten die Temperatur locker 10Tage. Da es ja eine kleines Gefrierfach in der Unterkunft gibt, sollte das kein Problem sein.

05.12.22 04:23 0
  • Profilbild Hecht666

Schön, aber da steht auch ab 400 Euro. Dann kann er auch meine aus dem ersten LINK nehmen. Aber das wollte er ja nicht. 😉

05.12.22 04:28 0
  • Profilbild Hecht666

Deshalb übrigens auch das "Problem". Es gibt Boxen die können das locker und sogar welche, die selber die Kälte erzeugen. Aber halt nicht vor einen schmalen Taler. Also muss man entweder richtig Geld in die Hand nehmen, oder sich halt einen kleinen Gefrierschrank holen. Da bekommt man schon was für 100 - 150 Euro. Eine richtig gute Box, wo ich auch wenig Arbeit mit habe, Zeitraum 14 Tage!!!, halt nicht.

05.12.22 04:42 0
  • Profilbild ToTi

ja kann er, aber mit dem Kompressor-Kuhlbox bist du immer an eine Stromquelle gebunden. ich bin auch am schwanken, was besser ist für mich, da Stromanschluss am Wasser sehr schwierig ist. Beides kostet viel Geld und beides hat seine Vorteile. Das muss jeder für sich selbst für seine Bedürfnisse abwägen, was besser und funktionaler ist.

05.12.22 04:44 0
  • Profilbild Hecht666

Naja, die Kompressorbox hält die Kälte auch so eine ganze Weile, wenn ich da vernünftige Akkus reinlege. Wir reden ja hier von einem Extremfall, wo jemand 14 Tage seine Fische frieren will. Die meisten Angler sind max. 2-3 Tage am Wasser bzw. fahren in den Angelurlaub und haben, wie hier, die Möglichkeit zum Stromanschluss.

05.12.22 05:03 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

Die günstigste Variante ist wahrscheinlich im Umkreis der Ferienwohnung, zum Beispiel irgendein Wirtshaus oder andere Nachbarn zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, deine Filets für ein paar Tage einzufrieren.

05.12.22 08:07 1
  • Profilbild Explorer

Danke erstmal für die Inspiration. Box mit Accus hab ich. Der Würfel wird es werden. Ich bin nicht den ganzen Tag am angeln. Ich muss auch einbischchen Kultur machen.
    Mal schauen was und wie viel ich fange. Es wer schade, wenn ich dann wegen der Kühlkette nichts mit nach Hause nehmen kann.
    Voriges Jahr in Dänemark war es kein Problem. Hatte meine Accu Kühlbox zum Transport mit und im Haus hatte ich 4fach Gefrierschrank. Schollen Makrelen könnte ich in mein Raucherofen räuchern. Der Angelurlaub wird einmal im Jahr Stattfinden. Deshalb will ich nicht so viel Kohle ausgeben.

05.12.22 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler