search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Martin Meyer5
Daiwa Steez Limited SV TW

Hallo zusammen, habe eine neue Steez Limited gekauft (erste Rolle von Daiwa) und wolle mal wissen wie die Verarbeitungsqualität ist. Meine Daumentaste hat sehr viel spiele und wackelt in alle Richtungen. Ist das normal ?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
GeriLeri09
Spinnfischen/Schleppen vom BellyBoat & Ufer

Hi leute, ich will mir eine neue rute zum spinnfischen auf waller holen die ich auch zum Schleppen auf hecht ab und zu einsetzen kann. War heute im angelladen und da wurde mir jetzt die solid fun yellow 30-180g 170cm rute mit der mit der cast 301 lh rolle (beides black cat) empfohlen. meint ihr das geht mit dem werfen und so es ist halt eigentlich eine vertikalrute? oder habt ihr andere empfehlungen oder findet ihr diese kombi gut? danke schonmal an alle

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
felix.fishing_
Köder für Aal

Hallo zusammen, wir fahren demnächst an den Main zum Aal angeln und jetzt wollte ich fragen, ob ihr eher mir Fischfetzten oder kleinen Köderfischen auf Aal angelt? Und dann eher Grundeln nehmen die dort vermehrt vorkommen oder lieber andere Weißfische die sich eher hervorheben weil es sie nicht so zahlreich gibt? Schonmal Danke für alle Antworten 🎣

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
jan1262
baitcastrolle oder stationär ?

Hallo, ich angel meistens vom boot (schleppen) oder vom ufer aus. Da wollte ich mal fragen ob es sinn macht eine baitcastrolle zu kaufen oder was so die vorteile oder auch nachteile von so einer rolle sind Empfehlungen für eine baitcast rolle + passende rute wäre auch sehr nett. Danke

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Paul.e.08
Karpfenangeln in Schweden

Ja ich weiß das klingt jetz bisschen bescheuert aber es soll in Schweden Karpfen geben. Wenn irgendjemand sich schon mal genauer mit dem thema beschäftigt hat wäre es nett wen er mir weiter helfen könnte.(z.B. ein Gewässer in dem es nachweißlich Karpfen gibt)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Petri-Padingto
Angel Erlaubnis/Wege Schweden

Grüßt euch ,bin 2 Wochen in Schweden und werde aus manchen Sachen nicht ganz Schlau. Hab ja für gewisse Seen die Angelerlaubnis(Fishkort) . Darf ich damit an Privatwegen lang laufen die zum See führen,die mit Schildern versehen sind obwohl das Fishkort Schild dran ist oder ist es dann verboten ? Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bloomsmith
Zeck 7x7 / Flexonit Verarbeitung

Moin, ich bin ab nächster Woche für einige Zeit in Schweden und habe mir als Alternative zu den klassischen, vorgefertigten Stahlvorfächern jetzt mal das sehr weiche und flexible Zeck Steel Wire 7x7 in 0,36mm bei meinem Angelspezi besorgt. Ich werde in Schweden sowohl vom Ufer spinnfischen als auch vom Kanu schleppen und ein paar Seerosenfelder anwerfen. Köder: div. Wobbler von 5 bis 20cm, div. Gummis, Topwater Frösche etc. pp.. Zwei Spinnruten 2,70m 20-70gr und 2,10m 2-15 gr. Auf meinen Ruten habe ich 8fach Geflochtene und davor noch ein Fluro mit Snap. Wie würdet ihr die Stahlspitzen bauen? Welche Länge, gequetscht oder geknotet? Oben einen kleinen Tönnchenwirbel, einen kleinen Ring, oder einfach nur eine Schlaufe? Freue mich auf Tips und Anregungen!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jannu
Oldenburg und Umgebung

Moin, Ich ziehe am 1.9 nach Oldenburg Niedersachsen und wollte jetzt scho mal Kontakte knüpfen um die Goldene Zeit mitzunehmen 😏 Ich bin 90% mitm Belly drausen und irgendwie finde ich nichts, wo es erlaubt is mitm E-Motor zu fischen🫣 und die heimischen Angler die sich hier so rumtreiben sind super schüchtern und schreiben mir nicht zurück 😓 wäre mega stark, wenn Ihr mir paar Vorschläge machen könntet, wo ichs versuchen darf. Petri & Danke Jannick

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Manuel20001
Du bist interessiert beim Angeln dann bist du genau richtig bei uns

Hallo☺️ hast du auch lust in die Angelgruppe einzusteigen um Fragen und Anregungen zum Thema Angeln auszutauschen ? Wir sind aktuell ~40 Teilnehmer, es sind mal mehr mal weniger aber auch für dich gilt, es ist kein Zwang die Gruppe kann man auch einfach wieder verlassen wenn es nicht das richtige ist. Egal ob du aktiver schreiber oder passiver mitleser bist, selbst wenn du nur eine frage hast auch dann bist zu herzlich willkommen. Wir freuen uns gerne über weitere Angler die unser Hobby das angeln Camping und alles drumherum teilen. egal woher du kommst. Dann komm gerne rein unter den Link kommst du direkt zu unserer WhatsApp Gruppe (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nik Blaschke
Angeln am Noordhollandkanaal (Den Helder)

Moin, ist morgen jemand am Nordhollandkanaal bei Den Helder unterwegs? Bin morgen gegen Mittag/ Nachmittag da unterwegs und würde mich über Mitangler freuen :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welcher Köder läuft den so am besten für Barsch

Ich suche hilfreiche Tipps, zum Thema, gute Köder für Schöne Barsche Ich freue mich über jede Nachricht. Und gute Tipps.

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Tberg
Würde gerne Zander angeln

Hallo Ich würde gerne mal Zander in der Elbe ( Dömitz ) angeln . Bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger.! Vielleicht hat jemand Erfahrung, wo ich es mal versuchen könnte ? Komme aus der Nähe von Wismar ? Schonmal danke, und schönes Wochenende. Gruß Thorsten

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MrPike23
Karpfen Hautirritationen Kiemen

Hi zusammen, Weiß jemand was es mit der Hautirritationen an den Kiemen bei dem Karpfen auf sich hat? Krankheitserreger unbedenklich? Vielen Dank

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tim1105
Papiere für das angeln an Englands Küste?

Moin, Bin momentan in Folkestone an der Küste Englands und würde gerne mal von Land aus die Angel reinhalten. Habe gelesen dass man vom Boot aus keinerlei Lizenzen braucht, ist dies vom Land aus auch so?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Köderfisch
Ansitz auf Zander am Rhein. (Biss fasst nicht bemerkt)

Hallo zusammen, ich war gestern am Rhein bei Neuss. Hatte meiner Meinung nach einen sehr ungewöhnlichen/vorsichtigen Biss. Kurz zum Tackle: Heavy Feeder 3,9m 230g wg. Harte Spitze 10000 Freilaufrolle 0,33mm Mono Montage: Festes Blei 128g Grundel auf Einzelhaken 70cm 0,28mm FC Vorfach Bedingungen: Leicht bewölkt 22-24 Grad Celsius Wasserstand 1,2m Gefischt direkt an der Strömungskante, ohne Freilauf und geschlossener Bremse. Jetzt hatte ich den Biss so gut wie garnicht gemerkt die Spitze hat nur ein bisschen „gezittert“ als hätte ich eine Grundel am Haken und dann war auch erst mal ruhe. Nach ca. 10 min hatte ich beschlossen den Köder zu Kontrollieren (ob sich die Krabben dran zu schaffen gemacht hatten). Da war dann der Zander (60cm) dran. Ist eich schon etwas ähnliches passiert, ist das Beissverhalten normal bei so „niedrigen“ Wasserstand? LG

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Jonas Nowak
Alleine Angeln macht keinen Spaß

Hallo, Ich suche jemanden aus dem Lahn Dill Kreis wo Lust hat mal auf eine Angelsession. Zu mir: Ich Angel momentan sehr gerne auf Karpfen und alles was am Grund Schwimmt. Wäre aber auch bei einer Raubfischsession am Start 😀🎣

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Letix
Brombachsee

Kennt jemand den großen Brombachsee und war dort auch schon Raubfischangeln?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Aktior
Fische essen

Moin, Ich würde gerne dem nächst am Rhein in NRW angeln gehen. Meine Frage ist kann man die Fische bedenkenlos essen, ist ja ein industriell genutztes Gewässer. Hab bisher von ja bis nein alles gehört und wär an eurer Meinung Erfahrung interessiert

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Oskarfishing
Hallo,ich fahre gerade nach Kroatien(Pula) und wollte fragen welche Köder funktionien

Vielleicht auch tipps für Gerichte, oder Fischsrten, die man dort gut fischsn kann.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Troubfishangler
Kyll -> Stadtkyll/Jünkerath

Hallo zusammen, kennt sich jemand an der Kyll bei Stadtkyll/Jünkerath aus? Welche Rutenlänge ist dort fürs Fliegenfischen empfhelenswert? Geht 2,70m? Und ist eine Wathose nötig, oder tuns auch Watstiefel? Wenn vielleicht noch jemand Tipps hat für Fliegen im Hochsommer wäre ich sehr dankbar! Danke schonmal im Vorraus! Gruß

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen