Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
aalfred 111
Ukelei
Wo kann ich Ukelei in Sachsen / Vogtland fangen?
7 Beiträge -
Nicolai Corbe
Was sind Köderhamen?
Salli,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage in einem für mich Interessanten Angelgebiet ist die Rede davon das Köfis mit Köderhamen und Senknetzen gefangen werden dürfen was sind Köderhamen?
Und gilt das angehängte auf dem Bild als Köderhame? -
Marlon 69
Baitcast mit Kork
Kennt ihr irgendwelche baitcast Rollen,Ruten mit Kork ich finde das es extrem gut aussieht aber kenne keine gute die ich mir kaufen könnte
12 Beiträge
Sollte etwa 28gramm werfen und am besten nicht mehr als 300 Euro kosten -
Siwy
DEK Lingen Feederspots
Hallo. DEK Lingen Kennt jemand eine ruhige Stelle wo man vom Grund fischen kann (Feeder) Ich habe ein paar Stellen gefunden aber entweder gibt es Büsche oder eine sehr hohe Böschung und Steine.
2 Beiträge -
lemmy and ossi
angelladen oder wurmautomat Umgebung von DAMP
Ich suche verzweifelt nach lebendködern aber laut Internet hat hier alles schon geschlossen… kann mir jemand aus der Gegend helfen? Bitte
0 Beiträge -
ToniYT8304
Suche ne UL/L Rute für barsch,Forelle,Döbel... mit Ca. 3-12gr
Moin Leute ich suche eine Spinnrute für Barsch,Döbel,Forelle usw. mit etwa 3-12gr wurfgewicht, und eine dazu passende Rolle. Danke schon mal😇👍
31 Beiträge -
Werbung
-
jordano94
Blitterswijck - welcher ist Teich 1-2-3-und 4
Weiß jemand welcher Teich welche Nummer hat , das ist in Blitterswijck Forellenteich
1 Beiträge -
Unbekannt
2m+ Wels
@aa,
25 Beiträge
du machst dich NICHT strafbar wenn du einen solche Fisch zurück setzt!
Wenn du den Fisch nicht sinnvoll verwerten kannst und nicht NACHWEISLICH,explizit auf solch große Fische angelst spricht auch das deutsche Gesetz nicht dagegen.
Auch wenn es viele nicht glauben ist es so! -
j0ta
Bevorzugte Angelausrüstung
Moin Leute!
10 Beiträge
Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsangeln sind und was ihr dafür so bezahlt habt. Ich würde mir gerne demnächst eine neue Spinningrute zulegen und anhand der Beiträge hätte ich schon einmal einen kleinen Überblick, was für Ausrüstung oft genannt wird und in welcher Preisklasse sie liegt. Da mich jetzt allerdings nicht nur das Spinnfischen interessiert sondern ich allgemein einen Überblick über eure Lieblingscombos haben möchte, wäre es cool, wenn ihr dazu... -
Werbung
-
Helmut2000
Fliegenrolle Bremseinstellung.
Hallo Leute. Ich habe morgen meine Fischereiprüfung, aber eine Sache könnte ich im Kurs nicht finden. Unzwar wie stellt man die Bremse einer Fliegenrolle waidgerecht ein?
5 Beiträge
Freue mich auf jede Antwort. -
Stratege
Suche das obere Steckteil der Viper Spin UL von Kogha in 2.40m
Hallo, ich habe vor kurzem das obere Steckteil der Vieper Spin UL in 2.40m kaputt gemacht. Eine Reparatur lohnt sich nicht und es gibt seitens des Herstellers auch keine Ersatzteile.
2 Beiträge
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann und kann mir helfen?
Liebe Grüße und Petri an alle! -
Fishing_Alex
Mosel
Hallo zusammen, suche paar nette Leute zum angeln an der Mosel zwischen Koblenz und Cochem, ich selber bin der pure Allrounder, ob Grund oder die spinnrute, ich angel mit allem 😆
6 Beiträge
Lasst mir dich einfach eine pn da 😉 -
Justin Rußmeier
Fischereikontrolle
Moin Leute,
58 Beiträge
Darf man als Vereinsmitglied andere Leute nach ihren Dokumenten Fragen wenn man das Gefühl hat es könnten Schwarzangler sein?
Natürlich alles auf Freiwilliger Basis und an Vereinsgewässern. -
Pausenbrotdieb
DC System Baitcaster Marken
Hallo Alle Angeln Community, viele von euch kennen sicherlich die Baitcastrollen von Shimano mit DC System. Meine Frage ist ob es sowas auch von anderen Marken wie zum Beispiel Daiwa gibt. Danke schonmal an alle die einen Beitrag zu dem Thema geben können
7 Beiträge -
Konstantin98
Zander in Dresden
Moin moin Angelfreunde,
0 Beiträge
ich angle seit Juni in Dresden und seit 2020 überhaupt und habe noch nicht einen Zander auf dem Haken gehabt. Mit Köderfisch probiere ich nicht, nur Spinnfischen mit Wobbler.
Ich sehe Leute die regelmäßig Zander in Elbe fangen. Natürlich, biete ich nicht um die Spots aber ich würde mich freuen auf ein paar Tipps bzw Strategie, Stellensuche etc. Auch ist sehr interessant wie man nicht in Hafengebiet sondern direkt in der Strömung fangen kann. Das glaube ich... -
SiJuFish
Spinnfischen oder ansitzen?
Geht ihr lieber aktiv oder passiv auf Raubfisch ?
29 Beiträge
Grüße aus dem Süden ✌️ -
Horst Schlemmer
Strömungsstärke Stellen in Brandenburg
Moin! bevor ich selbst die ganze Havel lang wandere, wollte ich Mal Fragen ob ihr stellen kennt, wo auch ordentlich Wasser fließt. Habe mir den Zander auf die Fahne geschrieben aber ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, wo strömungsintensive Stellen sind, an denen die hochangepriesenen verwirbelungen finde. Gibt zwar nen geeignetes Wehr in der Nähe, aber eine neue Ölwanne reicht 😁
3 Beiträge
bin für jede Info dankbar. :) -
aaron09060906
Meerforellen
Habt ihr allgemeine Tipps für einen kompletten Anfänger wie ich Spots finde und was für Köder empfehlenswert sind Uhrzeit etc
11 Beiträge -
jigjoe
Toter Köderfisch an Montage
Ich habe heute eine fertige Montage fürs Welsangeln geschenkt bekommen.
8 Beiträge
Diese hier:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Frage wenn ich hier in Deutschland einen Toten Köderfisch dranhänge bleibt der in der Schwebe oder sinkt er ab?
Ich habe bis jetzt nur Tote auf Hecht gefischt da hingen sie aber unter der Pose.
Hier ist er ja frei im Wasser -
Gonzo287
Unterwasser Kamera fürs Angeln gesucht
Ich suche eine Unterwasserkamera für livebisse. Sie sollte relativ leicht sein und sowohl fürs feedern,Grund als auf fürs spinnfischen geeignet sein. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
24 Beiträge