Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GhostOfSahimi
Was und wo Fischen in Holland
moinsn zusammen.
13 Beiträge
Ich hatte geplant mit einem angeln
begeisterten Freund in Holland angeln zu gehen (Sontag, 13.11.2022)
Für mich ist das auch das erste mal in Holland und wollte einfach mal fragen wo man in Holland gut fragen kann und was ihr dort so an ködern benutzt.
Kurz zu meiner Ausrüstung:
1x UL: Favourite white bird WBR1-732UL-S (219cm/1,5-7g)
Daiwa Crossfire 1000
- Alternativ mit Favourite X1762-MH... -
Lolik85
Daiwa certate 2019
Hi. Bei meine Rolle sieht man leicht konisches aufspulen. Ist das ok für diese Rolle oder doch eine andere Unterlegscheibe weg machen ?
5 Beiträge -
Phil123455
Suche Angelpartner für die Inde
Suche Angelpartner für die Inde
9 Beiträge -
FB_AJ
Tipps für den Winter
Hallo,
5 Beiträge
bei mir am Gewässer geht seit einiger Zeit garnichts mehr, nicht einmal Bisse oder Nachläufer…ist ein Fließgewässer. Woran könnte das liegen und welche Köder benutzt ihr wenn nichts mehr geht?
Danke für die Tipps,
DrAJ -
Ich_darf_Angel
BarschKöder
Moin Moin meine Angelfreunde👋🏻
1 Beiträge
Habe eine Kurze Frage, welche Köder könnt ihr mir auf Barsch in der Nacht Empfählen? -
LaRue66
Wo kann man Hecht am besten angeln
In der Nähe von hamburg
19 Beiträge -
Werbung
-
...Tade...
Jig Köpfe
Guten Morgen, Ich suche nach vernünftigen Jig Köpfen. Bis jetzt nutze ich immer die Fox Rage X, die sind leider iwie überall vergriffen und wenn es sie iwo gibt dann ohne den Wiederhakem der den gummi halten soll. Ich finde die haken eigentlich echt klasse weil sie schön stabil sind und einen weiten haken haben. Was fischt ihr so für jig köpfe, bzw was könntet ihr empfehlen?
4 Beiträge
Schönen sonntag noch 🙋♂️ -
Bodenseefischer
Köderfarben tiefer See (Bodensee)
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich möchte mich nächste Saison auf drei oder vier Köderfarben beschränken (Antrag von meiner besseren Hälfte).. Welche Farben würdet ihr nehmen für folgende Voraussetztung:
Ich angle nur in den frühen Morgenstunden kurz nach Sonnenaufgang und ab und zu Mal in der Dämmerung. See: Bodensee vom Ufer aus bis ca. 40 Meter Wassertiefe.
Grüße vom Bodensee Ralf -
Longimanus
Kopflampe für Zander an oder aus
Hi,
11 Beiträge
mich würde Mal interessieren ob ihr eure Kopflampe Nachts, wenn ihr auf der Steinpackung Zander Wobbelt, anmacht oder auslasst.
hat das Licht eine eher lockende Wirkung, weil vielleicht auch die Leichfische aktiv werden, oder Schreckt es die Stachelritter ab?
VG -
Werbung
-
jigjoe
Spinnfischen auf Wels am Rhein/Karlsruhe/ Anfänger/Combo
Ich würde gerne mal mich an Spinnfischen auf Wels rantasten.
19 Beiträge
Hier zu habe ich mich mal zum Testen was zusammengesucht:
Daiwa - Steckrute Exceler Catfish Spin Länge 2,70m Wurfgewicht -185g
Rolle Ecusima Big Cat Modellgröße 6500
Wie gesagt wollte mich erstmal rantasten und nicht gleich Haufen Kohle rauswerfen.
Taugt die Combo was für den Anfang ? -
jeed
WFT Penzill Nano 1g Wurfgewicht Erfahrungen?
Hi,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer XUL Rute für das Angeln auf Forellen mit Gummiködern und dabei auf oben genannte Rute gestoßen.
Kann mir jemand was zu Aktion und realem Wurfgewicht sagen.
Taugt die Rute? auch für mein Vorhaben? -
Marlon2605
Heringsangeln Lübecker Bucht
Moin,
2 Beiträge
Ich wollte fragen ob die Heringe schon da sind oder es jetzt die richtige Zeit ist oder ob es schon zu spät ist?
Ps:Wollte im neustädter Hafen angeln -
MrNazgul1967
SpinMad
Hat jemand damit schon geangelt? Sind die wirklich so fängig bzw. unschlagbar? Viele Angler schwören drauf. Dankeschön im voraus für die Antworten. Petri und liebe Grüße Sven.🎣👍🎣
14 Beiträge -
Frizzer
Baitcastrolle
Grüße an die BC-Angler,
8 Beiträge
Kann mir jemand eine qualitativ hochwertige BC-Rolle empfehlen? Bin noch nicht so bewandert was BCing im Allgemeinen angeht und hab mir damals eine relativ preiswerte BC-Rolle geholt mit welcher ich nicht so zufrieden bin. Ich weiß nach oben hin sind keine Grenze gesetzt aber irgendeine Rolle bis 250€ wäre drin. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge?
Gruß ✌️ -
Steinchen
Barsche in Rendsburg (Nok)
Moin, liebe Angelkollegen. Ich wollte es demnächst mal in der nähe von Rendsburg im Nok auf Barsche probieren. War noch nie am Nok. Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps schreiben. Würde mich sehr freuen.
5 Beiträge -
Andreas - Kurt
Heringsangeln in kiel
Darf man in kiel an der hörn noch auf hering hering angeln, beim Bahnhof auf der anderen Seite von der Brücke? Gruß Andreas
1 Beiträge -
Unbekannt
Seen Nord- oder Südfrankreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich will nächstes Jahr im April mal eine Woche nach Frankreich!
Kann mir vielleicht von euch jemand ein Gewässer empfehlen welches nicht zu groß ist, jedoch aber Boot und Nachtangeln erlaubt ist? -
Alex Bast
Verkaufe 2 waller Ruten komplett VHB
Verkauft werden 2 waller Ruten komplett mit Rollen und Schnur wenn es hoch kommt wurden sie 5 Mal benutzt von mir siehe Bilder
9 Beiträge -
SebastianV
Suche 2 sehr gute Allround-Ruten inkl Freilauf Rollen.
Moinsen zusammen!
2 Beiträge
Ich habe nun 1 Jahr meinen Schein und hier und da ein wenig Erfahrungen gesammelt. Für mich habe ich das reine Spin-Fischen entdeckt.
Jedoch ist es so, dass man meist für 2 Ruten bezahlt oder mehr. Also es sollen noch 2 Standruten die einen möglichst grossen Bereich abdecken können dazu kommen inkl Rollen. Die sogenannten „Bonus-Ruten“. 😀
Von der Forelle angefangen, Störe, Zander, seltenst Karpfen (also nicht gezielt) bis hin zum... -
Emil Sa
Maden an einem Sonntag
Moin, kurze frage. weiß einer wo ich am sonntag maden herholen kann? wohne in der nähe von 49525 Lengerich.
5 Beiträge