Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
LK369
Angelrucksack/ Umhängetasche für Spinnfischen
Hey hey,
2 Beiträge
da ich mich neu im Bereich Spinnfischen befinde, soll jetzt ein Rucksack/Umhängetasche mit viel Platz für Boxen her. Ob die Boxen für Gummis und Wobbler schon dabei sind oder separat gekauft werden muss, ist egal. Möchte die „Tasche“ hauptsächliche für‘s Spinnfischen nutzen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank, für eure Hilfe🤗 -
Davidsch
Lago Maijore Italien
Hallo zusammen ich plane für nächste Woche einen Urlaub zum Lago Maijore auf der italienischen Seite.
0 Beiträge
Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Gewässer und/oder ähnlichen hat und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte
Lg -
daniel_1312
Mosel Frankreich
Ich bin seit 2 tagen hier in frankreich und habe bis jetzt noch nichts gefangen. die strömung hier an der mosel ist nicht so stark auf die karpfen und wels ruten geht garnichts. Selbst beim spinning hatte ich noch keinen biss könnte mir jemanden sagen was ich falsch mache?
0 Beiträge -
arvid_jan23
Aalangeln Nordsee
Hi, ich wollte die Tage auf Aal angeln gehen. Ich bin an der Nordsee und wollte mal die kleinen Siele o. ä. Gewässer anschauen. Da diese nur max. 50 cm tief sind, wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte Angelmethoden dafür auf den Weg geben könnt.
6 Beiträge
Vlg -
Jonas Ru
Suche Tipps zum Karpfenangeln im Fluss
Habe heute Bock mal im Fluss auf karpfen zu feedern, habe aber noch nicht so viel Erfahrung.
1 Beiträge
Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank! -
Friederike Köster
Angelgeräte
habe Angelgeräte von Fried und Raubfisch zu verkaufen. Wer Intresse hat einfach melden.
8 Beiträge -
Werbung
-
Timschuze202
Lieblingsköder
wenn ihr die Lieblingsköder kenn könnt ihr da empfehlungen von Farben geben (Zielfisch Hecht)
55 Beiträge -
Kaszkaz
Rolle läuft unsauber - Ideen?
Grüßt euch!
6 Beiträge
Habe den Namen der Rolle gerade leider nicht im Kopf - liegt im Auto - aber zur Zeit das Problem, dass die Rolle in der untersten Bewegung "hakt". Sprich, wenn sie ganz unten angekommen ist. Dann brauche ich etwas mehr Kraft und sie geht wieder hoch.
Es hängt weder Schnur irgendwo quer noch sonst etwas. Hattet ihr das schonmal und/oder allgemein Ideen, wie das Ding wieder rund läuft? Komplett neu bespult wurde sie auch schon. -
DieMuecke01
Karpfenstuhl
N’Abend zusammen,
4 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Karpfenstuhl mit verstellbaren Rückenlehne und verstellbare Tellerfüße. Sollte natürlich auch was leichter sein.
Falls einer eine schöne Empfehlung hat wäre ich sehr dankbar 😃
Lg
Muecke -
Werbung
-
Mefo81
Geflochtene Schnur Brandungsangeln
Kann mir jemand eine gute Schnur empfehlen so nen 0,12 8fach? Ich steig da nicht durch, was hier wirklich zu wenig perrücken führt :) Fireline?
0 Beiträge -
Florian Jäger
Kurze Karpfenrute
Suche eine gute Karpfenrute in 3 lbs die möglichst kurz ist da ich nicht viel Stauplatz habe
11 Beiträge
Sie sollte zweiteilig sein und natürlich ne Steckrute
Ich hatte da an ein packmaß von maximal 1,2-1,4 Metern gedacht
Vom wurfgewicht wäre es schon gut wenn sie 100-120 g schafft
Ich weiß das es da nicht zu viel Auswahl gibt aber ich habe im Internet schonmal diese ausfahrbaren Steckruten gesehen und wollte fragen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht... -
SamLerntAngeln
Suche eine gut transportierbare Spinnrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich plane im November meine Fischerprüfung abzulegen und werde hauptsächlich an den Buhnen in Bonn angeln (also am Rhein).
Ich hätte gerne eine Rute, mit der ich mich gut ausprobieren kann, mir ist es dabei nicht so wichtig auf große Raubfische zu gehen. Dachte daher an Wurfgewicht von so 4-30g, was meint ihr?
Da ich Student bin, gilt die Regel; ich gebe so viel wie nötig für gutes Equipment aus, freue mich aber natürlich so wenig wie... -
PlatinumDL
Hakenhöhe
Hallo ich habe da mal nh frage und zwar fange ich momentan sogut wie garkeine fische egal auf welcher Höhe mein haken ist habt ihr nen Vorschlag welche Höhe ich nehmen kann oder was ich anders machen könnte das Gewässer wo ich angel ist ca. 3m tief
6 Beiträge -
MaximilianKrohn
Weser-Auf was angeln?
Ich würde gerne an einem strömigen Abschnitt der Weser angeln.
4 Beiträge
Aber auf was und wie?
Danke für alle Antworten -
Ralf Spiegel
Frankreich Seltz/Munchhausen
Guten Morgen, ich habe vor nächste Woche in Seltz bzw. Munchhausen am Rhein zu angeln. kennt sich da jemand aus weil es Gemeinde übergreifend ist?benötige ich da von beiden Gemeinden eine Angelerlaubnis?
1 Beiträge -
Alexdownstream
Felchenzupfen ohne Anker
Hallo, kann ich auch ohne Anker felchenzupfen?
3 Beiträge
Danke -
Thomas Kep
Karpfen
Hallo
1 Beiträge
Ich Angel in Roermond an der Maas und Umgebung.
Kann mir jemand einen Tip geben wo man am besten auf Karpfen gehen kann? -
Bosskus1992
Futter
Hi liebe Leute
4 Beiträge
Ich habe mal eine Frage zum Thema Futter
Und zwar habe ich am Sonntag ein Hegefischen auf dem See und wollte mal wissen was ihr so empfehlen könnt für Futter bzw. so rein macht ins Futter
Mit freundlichen Grüßen Holger -
Norbert 74
Verschenke Rutenhalter
Verschenke mehrere Rutenhalter an Angelverein mit guter Jugendgruppe. Porto sollte übernommen werden. Rutenhalter ist aus Metall und Konststoffbeschichtet und 5fach verstellbar.
7 Beiträge -
Marc.langenbacher
Rügen(mukran)
Guten Tag hat jemand einen Plan ob und wie das plattfisch angeln bei mukran funktioniert ich wollte das mal ausprobieren habe es aber noch nie gemacht
0 Beiträge