Neue Themen
Ich will den kommenden Freitag am Main bisschen spinnen gehen gezielt auf Hecht und Zander kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten nen Hecht fangen könnte oder Zander , rapfen etc. und wie dick sollte mein Vorfach sein ? Danke schonmal wer mir antwortet
Hey und zwar ist meine Freundin am überlegen ob sie auch denn angelschein machen soll. Sie weiß allerdings noch nicht ob es was für sie ist. Gibt es bzw kennt ihr einen See/Teich/Anlage wo es möglich ist das ich sie mitnehmen kann und sie auch angeln darf. Ich habe einen Angelschein. Ich komme aus dem Saarland wo es schonmal meines Wissen wegfällt. Es wäre aber auch kein Problem nach Frankreich/Luxemburg zu fahren. Würde mich freuen wenn ihr was wisst und mich daran beteiligt. Danke :D
Hey ich bin aus ludwigsburg und ab September mache ich meine angelnschein und ich will spinnfischen ich habe früh in mein Heimat sehr viel geangelt jetz will ich nochmal ich will bei neckar ludwigsburg angeln gibt's da nich Fische und welche. Und noch eine Frage gibt's vielleicht in umkreis von 70km ein see oder ein Fluss mit lachsForellen
Hallöchen 👋 wollte fragen ob man am Drachensee mit Boot Angeln kann und was man dafür braucht. Mit freundlichen Grüßen Schneider
Hat wer Empfehlungen für eine Feederrute/Matchrute mit Rolle und Schnur im Rahmen von 150€-200€? Danke im Voraus
Hallo, Ich mache es kurz und knapp. Ich nutze seit 2016 Alle Angeln und schaue immer mal wieder rein. Jetzt ist wieder so eine Phase wo ich sehr viel Angle und einiges Hochladen werde. Nur stört es mich sehr das anscheinend immernoch nur nach Größe gefiltert werden kann aber nicht nach Gewicht. In fast allen Bereichen der Friedfisch Angelei ist das Gewicht deutlich interessanter als die Länge in cm. Ist dieser Filter generell nicht geplant ? (Bild dient der Aufmerksamkeit)
Wurde mein aal Foto gelöscht weil er weidgerecht ausgenommen wurde oder was passt da nicht? verstehe viele Regeln hier in der App überhaupt nicht, wäre über eine Aufklärung sehr dankbar! ..Und bitte keine Nachricht von einem Administrator wo man eh nicht darauf Stellung beziehen und antworten kann. Was auf dem Foto passt denn laut nutzungsbedinungen bei dem Foto nicht??
Ich wollte in den Nächsten Wochen in der Adria in Kroatien und Albanien ein Bisschen vom Ufer aus auf Raubfische gehen, hat jemand evtl ein paar Tipps
Moin bin demnächst auf hiddensee im Urlaub und wollt mal fragen ob da schon mal jemand war, und ein paar tipps hat will es mal i.m Klostr hafen probieren gibt es da was zu holen?
Guten Tag ! Ich gehe bald an die Donau auf Zander und Hecht angeln und wollte fragen auf was man achten soll und vielleicht gute spods zu empfehlen sind wenn ihr eure Spots verraten wollt, ich möchte warscheinlich ein bisschen aktives angeln, und dann in die Nacht hinein mit köderfisch angeln, und die Frage ist noch ob es überhaupt genug Zander an der Donau gibt. LG
Hallo Angelfreunde, Bin momentan auf der Suche nach einem Echolot und hab mich ins Garmin striker vivid 7sv verliebt. Heute stieß ich allerdings auch auf das Garmin striker plus 7sv. Beide liegen in ungefähr der gleichen Preisspanne, aber ich finde kein Unterschied. Hat jemand von euch ein Plan? Vg
Moin bin die nächsten Tage am Bodden unterwegs.. brauche dem entsprechend ein paar Tipps und Tricks mit den man die Kerle überlisten kann… Spot Empfehlungen sind auch gerne gelesen !
Hallo an alle, hat irgendwer Infos über das Angeln bei Egense am Linfjord/Kattegat? Besonders etwas über Meefos, bzw. Hornhechte oder Plattfische. Danke im Voraus, Gruß Markus.
Moin Moin, ich spiele aktuell mit den Gedanken mir ein Belly Boot zuzulegen. Hat jemand Empfehlungen und worauf sollte man achten ?
Hi, habe seit letzter Woche den angelschein. Habe jetzt 5 Tage und Nächte fast durchgeangelt ohne jeglichen biss.... bin in bonn am rhein am angeln. habe meistens mit gummifisch und wobbler geangelt aber auch mit köderfisch auf Grund. habe mit langsam einziehen, jiggen und schnell versucht. Alles ohne Erfolg. Bin auch heute seit 5 Uhr morgens an der buhne und unter fer Brücke aber nichts geht. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Hat jemand Tipps die mich zum fisch bringen? Oder hätte sogar jemand Zeit? (am Samstag ist sogar meine zanderrute beim hänger zerbrochen)
Ich möchte mit meiner Enkelin zum Forellenhof Niemegk. Kann mir bitte jemand sagen bzw. helfen, mit welchem Köder die größten Erfolgschancen sind?
Braucht man als 13 jähriger ein Erlaubnisschein oder eine Karte um an der Hvide sande zu angeln?
Hallo Weiss jemand wo man Gastkarten am Altrhein in BaWü bekommt. Ist egal wo muss nur BaWü sein.
Hallo ich hab im späten Sommer Anfang Herbst vor an der Küste von Texel ein wenig mein Glück und meine wenigen Erfahrungen in Einsatz zu bringen.Dabei wollte ich vielleicht auf Wolfs Barsche gehen, hat wer Ideen ,Erfahrungen oder Tipps für mich? Wäre sehr dankbar 🎣😅
Petri zusammen, ich möchte mich im Baitcasten erproben und habe eine Frage dazu. Da es ja ein recht teuerer Spaß sein kann, wollte ich erstmal vorsichtig reinschludern. Die Rolle habe ich schon, ist eine Kastking Zephyr geworden, ich glaub für den Anfang reicht es. Bei der Rute bin ich mir unschlüssig, ob es die Daiwa Powermesh 3-10g sein soll oder die Tatula 3-14g. beide wären im akzetablen Preisbereich. Ja, es klingt erstmal blöd, aber ich würde gerne mit kleinen 3-5 Jigs sowohl auch mit 4-6g Twitchbais angeln. Die Baitcaster sind ja allgemein keine Allrounder, möchte aber erstmal nicht in 2 Ruten investieren, ohne dass ich mich überzeugt fühle. Reicht die Powermesh oder soll ich lieber zur Tatula greifen? Oder gibts andere Vorschläge im 70-100€ Bereich Hat jemand eine ähliche Combo, und kann mir eine kurze Rückinfo geben? Vielen Dank im Voraus. MFG Boris
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!