Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kurai
Fliegenrute, Rolle + Zubehör
Petri lieber Fischerfreunde,
6 Beiträge
ich verkaufe hier eine Balzer Diablo X Fly (2,55m) mit Redington Stream Rolle und passender Schnur. 5/6
Dazu 4 Vorfächer und 25 Fliegen.
Hab die Rute mit Rolle im Set gekauft, 4 mal benutzt und festgestellt dass mir Fliegenfischen überhaupt nicht liegt.
Für 130€ wäre ich dankbar -
Marco. Stoffel
Angeln in Italien
Ich habe kommenden Sommer vor nach Italien zum Waller Angeln hätte mir dort jemand vielleicht ein gutes Gewässer zu empfehlen ?
2 Beiträge -
leonard isfort
Zander angeln
Wollte bald Zander angeln an der ijssel habt ihr Tipps ob ich faulenzen oder jiggen soll
3 Beiträge -
Toller Hecht 123
Suche Ratschläge für den Ersten gezielten Wels
Moin Moin,
1 Beiträge
Die Situation ist wie Folgt:
Mein Gewässer ist ein Baggersee, teils sehr tief aber auch mit sehr flachen Stellen. Es liegen auch an manchen Stellen Bäume im Wasser jedoch eher in flacher Ufer Nähe als wirklich tief.
Das Nutzen eines Bootes ist untersagt also bin ich aufs Auswerfen angewiesen da Abspannen und auslegen nicht in frage kommen.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich trotz zuvor aufgeführtem Problem an meinen ersten gezielten Wels komme bei einem... -
Patrick_25€
Angeln ohne Angelschein bei Ulm
Hallo Leute könnt ihr mit sagen wo man ohne angelschein angelt. Wohne in ulm
6 Beiträge -
Brezenheimer
Köderfische fangen?
Wie fange ich am besten Köderfische? Ich freue mich über alle Antworten. LG Brezenheimer
17 Beiträge -
Werbung
-
Wendlandfischer
Sind nutrias/basiamratten interessiert an Anglern?
Hey kleine Frage ich war am Donnerstag mit einem Freund am angeln und wir haben es Rascheln gehört hinter uns während wir uns im normalen Ton unterhalten haben uns umgedreht und keine 2m von uns haben uns 2 Augen angesehen es war nachts also nur die reflektion gesehen in dem gebiet gibt es Biber und bisamratten also kleine Frage welches Tier ist denn so neugierig das es so nah an Menschen heran kommt und diese beobachtet es war auch sehr nah am Boden und definitiv keine Katze
9 Beiträge -
Andi27490
Suche leichte Spinnrolle
moin,hat jemand erfahrung mit brandungsangeln in scharbeutz,läuft es gut oder eher nicht so?
3 Beiträge -
Danilo Fischer
Meinungen zur Berkley Sick braid
Mal eine frage an die Leute die bereits die neue Berkley Sick braid getestet haben. Wie schlägt sich die schnur? Kann man die bedenkenlos fischen oder ist die nicht so gut bin am spekulieren mir mal eine Spule voll zu machen und zu testen. Bin pber jede Meinung dankbar
0 Beiträge -
Werbung
-
ZanderFlüsterer2
Barschkombo
Hallo liebe leute,
24 Beiträge
Könnte mir jemand eine schöne barschkombo nennen.. kann umdie 600euro kosten, nur stationär da ich von baitcaster keine ahnung habe 😂
Ich angel am rhein 🙏
Danke im Voraus -
ZanderFlüsterer2
Holland Angeln
Hallo liebe leute, geht jemand hier aus dortmund (umgebung) nach holland angeln auf zander/hecht und würd mich mal mit nehmen? Bin mobil und habe zeit am wasser ohne ende also kenne kein limit😂😂
1 Beiträge
Würd mich freuen auf eine antwort -
RuhrpottPC
Angelsachen für den guten Zweck gesucht...
Suche alles an Angelsachen die ihr nicht mehr verwendet. Ich möchte gerne Junganglern aus anderen Vereinen unterstützen und ihnen damit eine Freude machen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.
1 Beiträge
Auf meiner Homepage kann man unsere Arbeit mit erkrankten Kindern sehen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gerne möchte ich/wir auch anderen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben auch... -
DeeAee
Tackle Deals "Gutschein"
Moin,
0 Beiträge
habe mir etwas bei Tackle Deals bestellt und habe dazu nen Code bekommen.
Könnt ihr gerne einlösen, bzw. einer von euch.
LG -
Julol6464
Karpfen auf Gummifisch
einfach gesagt : Kann man Karpfen gezielt mit Kukös beangeln? Oder andere Friedfische?
15 Beiträge
Habe glaube mal so einen Wobbler gesehen der wie eine Grille aussieht ,der angeblich gut für Karpfen ist. Ist da was dran ? -
PeeneAngler_Ente
Hallo! Ich brauche hilfe
Kann mir jemand sagen ob sich von Lieblingsköder die Gummifische lohnen und wen dann welche oder auch andere Empfehlungen, Danke. 🐟🎣
25 Beiträge -
Skenny7
Suche Beiangler für Donau (Neumühle)
liebe Angler,
0 Beiträge
ich gehe Morgen Angeln an die Donau Neumühle.
vielleicht gibt's ja jemanden der Bock hat mitzugehen.
ich bin Spinnfischer und 27 Jahre alt.
würde mich sehr freuen.
liebe Grüße -
Louis Karadz
Angelverein
Hi. Ich suche einen angelverein in holzwickede unna oder Dortmund. Im Internet werde ich irgendwie nicht fündig, wegen der Preise usw. über Vorschläge oder sogar welche die in einem Verein sind würde ich mich über eine Nachricht freuen. gerne mit kontaktdaten.
1 Beiträge -
PhilipMV
für welche Zielfischarten kann ich diese Angeln benutzen
Moin ich habe diese beiden Angeln geschenkt bekommen ich glaube es ist nicht die beste Qualität aber dennoch möchte ich mir vielleicht beide fertig machen, Die eine hat eine Länge von 2,7 m und ein Wurfgewicht von 1-8g die zweite 3m Länge und 10-50g wobei ich da noch anmerken muss das ich sie Als recht steif empfinde zumindest die Spitze.
6 Beiträge -
Diesel.Vinne
Tiefenmesser Incastec supermaxi
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche zu dem Incastec supermaxi eine Bedienungsanleitung. Habe das Gerät beim Bootskauf dabei gehabt. Leider geht es aber nicht richtig. Ich kann es an und aus schalten und eine Signaltiefe einstellen soweit ich weiß. Ich meine ich muss das Gerät zuerst kalibrieren.
Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Bedienungsanleitung?
Danke schonmal im voraus! -
Joshua S.
Vorfach für Dropshot
Hallo, ich wollte mal Drop Shot probieren, und hab als Vorfach ein 0,28 mm dickes Flurocabon gekauft. Ich hab aber gelesen, dass es für Zander mindestens 0,33 mm dick sein sollte, und in dem See, indem ich es mal ausprobieren möchte gibt es auch viele Hechte. Meine Frage ist daher, ob 0,28 mm auch für Hechte ausreicht, oder ob ich nochmal ein dickeres kaufen muss.
5 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten.