Neue Themen
Hi, eine kurze Frage. In viele Gewässer welche man mit dem Bellyboot beangeln darf steht in der Gewässerordnung folgender Satz: „…sind nur Boote zugelassen, wenn sie über eine von der Eigentümergemeinschaft ausgegebene Plakette verfügen.“ Kann mir jemand Auskunft darüber geben wo ich diese Plaketten herbekomme? Und wie ist das geregelt? Gibt es Plaketten für jedes Bundesland, jeden Kreis oder reicht eine für ganz Deutschland? Dachte immer, dass ich auf dem Bellyboot keine Kennzeichnung benötige.. 🥲 Danke!
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach netten Bekanntschaften zum gemeinsamen angeln an Glan, Nahe, Mosel, Rhein, Saar usw. Ich bin für fast alle "Schandtaten" bereit und freue mich auf nette Bekanntschaften. Meldet euch gerne hier unter dem Post oder nehmt über Discord Kontakt auf. Discord Link (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) LG Sebastian
Hallo liebe Angelfreunde, wir haben einen Discord Server erstellt wo es ums Angeln geht und bei schlechtem Wetter das ein oder andere Spiel gedaddelt wird. Dort kann man sich auch persönlich unterhalten ohne irgendwelche Handynummern austauschen zu müssen. Die Gemeindschaft ist noch nicht so groß aber schaut doch einfach Mal vorbei. Hier der Link zum Server. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wollt mal fragen ob jemand lust hat bisschen gemeinsam auf Zander zu fischen..bei jerichow
Hi, ich heisse Thomas, 36 und bin Biologe. Ich habe seit Februar den Angelschein und seit Mai eine Jahreskarte bei FG Winzer Donau in Regensburg. Bis jetzt konnte ich nur Barsche und untermassige Rapfen überlisten und ein ca 80cm Hecht entkam mir. Meine Zielfische sind eigentlich Zander und Hecht aber von Zander hab ich noch nichts mitbekommen, obwohl ich diesen zu 80% meiner Zeit beangle, nichtmal Bisse. Da ich so 4x in der Woche angeln gehe, würde ich auch gerne mal nicht alleine angeln gehen. Und da ich noch unerfahren bin, kann ich sicher noch was lernen. Hätte denn mal wer Lust aufs gemeinsame Angeln in Regensburg? LG Thomas
Hallo liebe Community, mein Name ist Andre, ich bin 31 Jahre alt und bin auf der Suche nach Leuten, mit denen ich im Raum Regensburg angeln kann. Ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet.
Moin, Ich verzweifel mit den Grundeln. Beim Feedern hat man die Dinger ständig am Haken im Sekundentakt. Wie schafft ihr es, die Viecher vom Hals zu halten ? lg
Guten Tag zusammen Ich werde in 3 Wochen nach Bayern ins Altmühltal fahren und wollte mal wissen ob jemand schonmal dort geangelt hat und ob dort auch so ein Grundel Plage herrscht wie hier an den Kanälen um Dortmund herum? Danke schon mal für die Antworten.
Hallo zusammen, hat jemand gute Empfehlungen wo man in Hessen aktuell gut angeln kann mit einer Gastkarte? Bin die letzten Male immer an der Lahn bei Limburg gewesen, aber da geht einfach überhaupt nichts außer 20 Grundeln pro Stunde. Danke
ich bin 13 Jahre alt und Suche eine Hecht / Karpfen Kollege sollte Nähe Schönberg kommen den Rest prv
servus leute will mit einen Kumpel zur bleilochtalspeere dort ein paar zander fangen vom Boot kann mir jemand paar spots schreiben da die bleilochtalspeere riesig ist und wir noch nie dort waren danke schonmal 😎👍
Guten morgen, Ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und wollte mal Fragen ob ihr mir eine gute empfehlen könnt.Budget wären so ca. 100€.VG
Kann mir jemand tipps für barsche geben
Hallo kennt jemand gute Karpfen Gewässer in und um Kiel? danke
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass Frage ich mich, ob ein Hecht, der an der Hechtpest erkrankt ist trotzdem genießbar ist. Kann mir da jemand eine kompetente Antwort darauf geben? Vielen Dank 💪🏼
Petri, wer traut sich eine Wertung der Angelei dort zu? Michael
Weiß wer wie ich an Angelkarten in Italien komme?
Moin Moin, Ich mache gerade meinen Angelschein und bin nun auf der Suche nach 1-2 Allrounder-Ruten zum Forellen- und Hechtangeln. Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt mit neue Ruten zu kaufen, bin allerdings zu dem Entschluss gekommen mir erst einmal gebrauchte Ruten holen zu wollen. Hat vielleicht jemand eine gute Anlaufstelle in Hamburg und Schleswig-Holstein wo man fündig wird? Vielen Dank schon mal.
Moin, ich wollte am Wochenende Mal mit köfi auf Hecht oder Zander gehen, und der Verein in Fischbach hat mir den fischbachtalweiher oder den absinkweiher empfohlen, hab jemand schon Erfahrung mit dem fischbachtalweiher gamacht und Raubfisch? LG🎣
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das Nachtangeln am Hopfensee mit Zelt erlaubt ist? Danke schon mal im Voraus! LG Tim
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!