search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Philipp Lerch
Mitglieder gesucht für Street Fishing Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern

Unsere kleine Gruppe von Angler wächst immer mehr!!!
verschiedene Angler aus Mecklenburg-Vorpommern sind bereits in die Gruppe eingetreten werde auch du ein teil der Gruppe.
Jeder kann in die Gruppe eintreten ! :)
Hauptsächlich geht's es bei uns ums Raubfisch Angeln.
Ihr könnt fang Bilder Posten
oder Angel Beitrag Teilen oder euch mit anderen Mitglieder austauschen
bei Fragen könnt ihr euch auch an mich Wenden

ich bin einer der Gruppen Admins

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
schröti
Ribnitzer See

Moin, leute weiß einer ob man im Hafen von Ribnitz Damgarten angeln darf. Lg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mesosaurus
Wer will mit? Raubfischangeln Hopfensee

ich möchte von Samstag auf Sonntag (16.9 auf 17.9) am Hopfensee auf Raubfisch gehen. Nach Mögluchkeut vom Ruderboot aus und oder vom Ufer aus. Möchte jemand mitkommen? Nächtigen werde ich wahrscheinlich auf dem Campingplatz Hopfensee.

Ich bin 35 und ein einigermaßen erfahrener Raubfischangler, wenn auch längst kein Profi. Ich fische mit Kunstköder und Köderfischen in Form von Spinnern oder Schleppen, vom Ufer aus dann Köderfisch auf Grund.

Bei Rückfragen oder Gegenvorschlägen gerne melden.

ich freue mich auf jeden Fall über Gesellschaft.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Elbergio
Zander Hunte OL

Moin!
Ich bin neu im Zanderangeln und daher die Frage,
wann ist die gute Zeit für Zander in der Hunte?

Bei auflaufenden oder ablaufenden Wasser?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
lasse_hhfishing
Savage Gear Twitchbait

Hat jemand Erfahrung mit Savage Gear Twitchbaits?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Timmey9211
Wie den Pächter herausfinden?

Hallo Leute,
ich habe bei mir in der Umgebung (Schleswig-Holstein) ca. 5 kleinere Seen, allerdings weiß ich nicht ob man dort angeln darf.
Die größeren sind natürlich von Angelvereinen geführt.

Meine Frage ist nun, wie geht man am besten vor? Einfach angeln? Ist doch trotz Fischereischein ohne Erlaubniskarte eine Straftat oder?
Wen fragt man am besten, ob und an wen das Fischereirecht übertragen wurde?

Danke schonmal für die Antworten

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Albert Kahle
Suche Zanderrute

Hallo, ich suche eine Zanderrute. Würde dagegen auch gerne tauschen. Eine Pro Jerk von ZECK.

LG

Bei Interesse melden dann tauschen wir Telefonnummern aus.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Oliver12
C-Rig und Texas-Rig

Servus,
ich hab gehört, dass manche beim Texas-Rig hinter das Weight einen Stopper machen. Aber wieso nur da? Oder macht das da nirgendwo Sinn? Bzw was ist der Sinn? Kann mir jemand weiterhelfen?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fel7x
Gummies zum zanderangeln am kanal

Meinungen zur Größe,Optik und Führung von Zander gummies

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bocholt NRW ( Zander Buddy für Holland gesucht)

Hallo Leute 👋
Der Herbst beginnt,und die Zander werden Hungrig.
Jemand Lust,ein bis zwei Nächte im Monat den Zandern nachzustellen?
Bin 45 Jahre jung und komme aus Bocholt NRW.
Bin Spinnfischer,und sehr oft in Holland unterwegs.
Wer Lust hat sich anzuschließen,darf sich sehr gerne bei mir melden.
Vg und stramme Schnüre.

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Tim Seidemann
Wickelbild Daiwa Exceler LT2000

Hallo! 😇

Ich habe soeben das Erste mal versucht eine Rolle selbstständig zu bespulen und dabei einige Problemchen gehabt.
Zu aller erst, ich weiß das die Rolle zu voll ist, ich muss sie also nochmal neu aufspulen.. (zu viel Füllschnur)
Meine Frage richtet sich eher an das Wickelbild, irgendwie sieht das ziemlich konisch aus und oben sammelt sich recht viel Schnur.
Ich habe zur Rolle 3 Spacer dazu bekommen, müssen noch welche davon verbaut werden? Und wenn ja wie viele?

Danke schon mal!

vor 2 Jahre
54 Beiträge
Profilbild
Julio Seebär
machen eure Spinnrollen Geräusche beim einholen?

Meine shimano stratic macht leichte Schleifgeräusche, wie laufen eure Rollen? Liegt das eventuell an der geflochtenen Schnurr, die durch an diesem schnurrläufer wackelt?

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jedro
Multirolle oder Stationärsrolle

Moin... bin am überlegen mir eine neue rute zu kaufen! Würdet ihr eher eine mit multirolle oder eine mit stationnärrolle empfehlen?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Hechtrute und Rolle für Köder bis 100 Gramm

Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit viel mit großen ködern geangelt habe, bin ich am überlegen mir entsprechende Ausrüstung zuzulegen. Die Frage ist, ob es in dieser Klasse eher ratsam ist, auf eine bc zurückzugreifen. Was ist eure Meinung? Es sollte auf jeden Fall nicht zu teuer werden, aber trotzdem gut zu Fischen sein. Habt ihr da Empfehlungen? Vielleicht hat ja auch noch jemand was gebrauchtes zuhause.
LG Erik

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Komakurt
Stahlbrode Hechte Angeln

Hallo an alle,

ich fahre nächste Woche nach Stahlbrode zum Hechte angeln, da ich auf dem Gewässer noch nie gefischt habe, wollte ich euch nach einpaar Spots fragen.

Gruß

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
blluebird
Kescher zum Spinnfischen

Heute hat mir ein schöner Hecht meinen Kescher zerlegt hat und ich den Beleg leider nicht mehr finde muss jetzt wohl oder übel Ersatz ran. Bisher hatte ich von Fox rage das Street fighter carbon street net mit einem stab den man bis 2,4m ausfahren konnte ind einem Netz von 50x60cm. Der kescherstab war aus Carbon was auch einer der Gründe ist warum er jetzt kaputt ist. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber mittlerweile gibt es Kescher wie Sand am Meer und gefühlt jede Marke hat gleich mehrere Modelle auf dem Markt. Ich hätte gerne wieder einen Kescher mit Teleskopstab (wenn es geht vielleicht aus alu statt carbon) Länge um die 2m+ und auch von der netztgröße hätte ich gerne wieder ungefähr die selbe größe, außerdem sollte der Kescher eine Möglichkeit haben um ihn am Gürtel zu befestigen. mein alter Kescher hat im Sonderangebot 89,99 gekostet wenn ich mich richtig erinnere und in dem Preisbereich würde ich gerne bleiben (billiger geht natürlich auch).
ich bin für Vorschläge offen. Danke

vor 2 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
SverreLausen
Wie angelt ihr auf barsche

Bitte

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Mit welchen Köderfischen hattet ihr den meisten Fisch?

Guten Abend, mich würde einmal interessieren, mit welchen Köderfisch und mit welcher Größe ihr die meisten Erfolge hatte, denn bald ist Weihnachten und da möchte ich mit dem Gummifisch Gießen anfangen.
Doch erstmal brauch ich Infos, welcher Köderfisch am "fängigsten" ist, damit ich meinen Fisch nach dem wohl des Fisches nachbauen kann.

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Gobsen86
Kleiner See mit viel Weißfisch

Hallo liebe Angelfreunde,

Wir haben einen kleinen Vereinssee, mit so ca. 1,5ha
In dem See ist sehr viel Weißfisch, aber auch der ein oder Andere Zander Barsch und Hecht.

Meine Frage:

Wie würdet ihr vorgehen um auch mal ein Räuber zwischen dem ganzen Weißfisch am Haken zu bekommen.

Bin mehr so der Plumsangler.

Beste Grüße

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Linus Mueller
Angeln an der Beke

Moin, weiß jemand, ob man an der Beke in Altenbeken angeln kann und ob man dirt was fängt?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen