Neue Themen
hey ich gehe hauptsächlich auf Hecht und Zander und wollte mal fragen was es für vor und Nachteile gibt bei Baitcast Rollen und Stationär und welche Combos ihr mir empfehlen würdet?
Hi Angler! Weiß jemand, in welchen Einsatzbereich die DAM Classic CF Multipicker hat? Ich hätte sie zum Posenfischen auf Schleie oder so gerne eingesetzt. Nun muss ich gestehen ich hab keine Ahnung, wo sie überhaupt eingesetzt werden kann. Ich freue mich über jeden Rat :) Gruß Basti
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer, am liebsten Stillgewässer, für einen Angeltag mit einem Freund am Freitag. Kennt da jemand von euch ein gutes Gewässer, welches nicht so stark befischt ist und dennoch einen guten Hechtbestand hat? Wir wollen nicht unbedingt große Krokos, sondern sind auch mit 60cm zufrieden.
Hallo ich fahre im August mit der Familie an die Nordsee nach duhnen. Da ich gerne mal auf dem Meer vom Boot aus angeln will suche ich ein Unternehmen wo ich sowas buchen kann und mir vielleicht auch das Equipment zum Meeres angeln ausleihen kann. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und sage schonmal danke Mit freundlichen Grüßen Marc Petri heil
Moin Moin alles klar bei euch? ich gehe in diesem sommer an die elbe und ich habe noch nie so richtig ein zetti geangelt und wollte mit köfis angeln und an welchen Tageszeiten kann man ihn besonders gut angel? Morgens, Mittags, abends oder nachts? Und just for fun frage welche fische habt ihr denn schon an der elbe gefangen und stimmt das das es dort Flunder, Forelle und lachs drin ist? Ich bedanke mich schon im voraus. Fettes petri an alle und dicke leckere Fische
Wollte mal nachfrage ob jemand schonmal mit dieser Montage gefischt hat und wenn ja wie genau würde mich mal Interessieren. 👍
Versteht mich nicht falsch, ich informiere mich gerne auf YouTube über Tackle und schaue auch gerne Tutorials. Mich hat das wirklich insgesamt schon deutlich weiter gebracht und dafür bin Ich auch sehr dankbar. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die jeden Tag 10 Hechtmuttis 80+ fangen können. Das in der Influencer Szene alles mehr Schein als sein ist, dass ist mir völlig bewusst. Dort wird gelogen und betrogen, Hauptsache die Klicks und Kohle passen. Aber wie zur Hölle ziehen die an einem Tag so viel groß Hechte aus dem Wasser? Angeln die immer an irgendwelche privat Seen mit dickem Besatz? Es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich bin sehr oft unterwegs, aber ich komme vielleicht auf 2x 80+ Hechte im Jahr. Was meint ihr? Wie machen die das? Mit rechten Dingen geht das sicherlich nicht zu.
Hallo, Wir machen gerade Urlaub in Italien und ich möchte es gerne in den Kanälen auf Katzenwelse mit Wurm auf Grund versuchen. Hat irgendwer Erfahrung damit? (z.B. Hotspots finden) Danke
Moin Leute, wollte nur mall nach fragen wie ihr so am rhein auf barsch vorgeht. Wäre toll wenn paar vernünftige Antworten dabei wären!
Wie ist es da mit den Karten zu kaufen kann man da auch Abend Karten kaufen für die Nacht ?
Hallo, ich und ein Freund würden gerne in der Donau auf Waller spannen und suchen gerade einen Motor. Wir wissen aber nicht ob ein Motor mit 5Ps reicht für ein 2,20M Boot Infos zum Boot: Zeck Hopper 2.0
Hallo leute, Ich habe mir jahreskarte geholt fur Lautenbourg. Meine frage ware, Darf ich mit des uberall angeln am Rhein in Frankreich? Danke voraus
vll hat ja wer bock und zeit für einen ansitz
Hallo am alle Angel Freunde, ich möchte am Wochende einen Welsansitz im Quitzdorfer Stausee machen. Es gibt super tolle Stellen im flach Wasser Bereich wo man jetzt in der laichzeit angeln kann. Ich weiß aber nicht wie genau ich vorgehen soll da ich durch die Menge an vielen Hotspots überfordert bin. Falls jemand das Gewässer kennt und weiß wo man jetzt am besten vom Ufer aus die Welse fangen kann, der würde mir mit einem Tipp wirklich helfen. LG und Petri heil
Ich suche angelteiche in der nähe von Hamburg,der Umkreis sollte nicht größer sein als 120km
Ich suche eine Zander-Angelrute wie im Betreff. Ich habe eine interessante Rute im Auge, 260 cm 10-56g Starker Boden, weichere Oberseite. FAST-Aktien. Die Frage ist, ob so viel Leistung wirklich nötig ist. Welche Ködergewichte hier an der Weser verwendet werden, weiß ich nicht. Vielen Dank für eure Antworten 😉
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo ich auch mit Zelt einen mehrtägigen Ansitz machen kann. Im Umkreis von ca 1 Stunde vom Ruhrgebiet.
Grüße in die Runde! 😊 Eine Freundin und Ich wollen am kommenden Sonntag in Roermond vom Ufer aus auf Hecht angeln. Meine Frage ist nun: Hat damit jemand Erfahrung? Kann man dort gut vom Ufer aus angeln? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 😊
Tach zusammen, was haltet ihr von der Zanderwumme? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hallo Freunde wisst ihr wo man gut in der Niederlande angeln kann am besten grenznah (Roermond,venlo..) und braucht man um dort angeln zu dürfen einen Angelschein oder ne karte?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!