Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Angeln mit brotflocke
Wollte die Tage mal wieder mit brotflocke an der Oberfläche angeln gehen
8 Beiträge
Nur leider ist meine Rolle von meiner spinnrute fast leer die ich immer dafür nehme
Jetzt ist meine Frage ob fürs brotflocken angeln auch monofile Schnur nehmen kann oder geht die zu schnell unter?
Das wurde mir nämlich mal gesagt aber da wollte ich lieber mal eure Meinung zu hören
Außerdem überlege ich nen schwimmenden spirolino zu benutzen um die Wurfweite zu erhöhen
Jetzt weiß... -
Julol6464
Boot fahren
Hi
25 Beiträge
Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot -
XxHansenxX
Bugs
bitte behebt mal den Bug dass man eine Nachricht bekommt von einen Fang und dann diese Nachricht ins leere geht der Fang sich nicht öffnet .. nervt tierisch die App ist solangsam ein grauen..
11 Beiträge -
Marco Pablo
Suche Angler die Lust haben am Freitag morgens angeln zu gehen
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich habe vor diesen Freitag angeln zu gehen.
Also Uhrzeit wäre so ab 6 Uhr ca und ich hatte den schwanenspiegel/Kaiserreich oder den Rhein im Auge.
ich bin blutiger Anfänger und hatte bis jetzt noch keine Erfolge verbuchen können 😂
schreibt mir doch gerne unter dem Post oder eine Nachricht falls ihr auch an dem Tag unterwegs seid oder Lust habt euch zu treffen ✌️
Gruß
Marco -
Maxim_E
Barbe
Moin wie fängt man am besten ein Barbe und auf welche Art?
3 Beiträge -
Kivicatcher
Barsche beißen nicht
Hallo ,
65 Beiträge
ich bin öfters an eins zwei Baggerseen hier in der Umgebung unterwegs und habe gemerkt, dass die Barsche Meine Kunstköder komplett ignorieren. Sie Gehen nur auf Wurm und Made . Egal welcher Köder Welche Größe welche Führung . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Vorraus -
Werbung
-
Unbekannt
Daiwa Fuego Ruten
Hat jemand schonmal mit einer dieser Ruten gefischt? Und kann seine Erfahrung teilen.
3 Beiträge
-
OLYMP
Wo kann man im/um Vordertaunus Angeln?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich habe im Juli meinen Fischereischein erhalten und habe dann erstmals in meinem Leben geangelt. Praktischerweise stand ein Urlaub im Allgäu an sodass ich mein Debüt am Forggensee feiern konnte. Ich habe sogar nen kleinen Flussbarsch gefangen 😁. Nun kann und möchte ich nicht nur im Urlaub Angeln, also habe ich mir eine Tageskarte für die Nidda (wo der Eschbach mündet) besorgt und wollte da erstmals mit der Pose mein Glück versuchen - war ne voll Katastrophe...... -
Elias Fliegner
Zander angeln in Berlin
Hey Leute bin ursprünglich aus Brandenburg und wollte anfangen mich den Berliner Zandern zu widmen. Hat jemand Lust sich zusammen zu schließen und auf die Pirsch zu gehen ? Würde mich freuen neue Angelbekanntschaften zu machen 😇👍
2 Beiträge
Liebe Grüße Elias -
Werbung
-
Holgi64
Welche Tide ist die beste?
Moin moin!
5 Beiträge
Ich bräuchte nochmals einen Tipp/ Ratschlag zum Gewässer.
Ich will an der Elbe zwischen HH und Küste auf Zander gehen und die „Fachliteratur“ ist in Bezug auf die beste Tide unterschiedlicher Meinung.
Wann sollte man ans Wasser?
Bei Flut oder Ebbe?
Viele sagen, das die beste Zeit nach der Flut ist, wenn dass Wasser beginnt wieder abzulaufen.
Andere schreiben, dass es am besten unmittelbar vor und nach der... -
SiJuFish
Angeln verbindet !
Haut doch mal raus wie ihr auf Instagram heißt, wäre doch cool wenn wir uns dort Supporten könnten ☺️💪 ich fange mal an, ich heiße dort sijufish ✌️
35 Beiträge -
salmoperch
Keitech live impact
Hallo kann mir jemand sagen ob der Live impact von Keitech gut auf barsch geht und mit welcher Montage man in Fischen muss
10 Beiträge -
Oliver Schöne
Angelkollege gesucht
Moin, bin nach Kamenz gezogen und suche jetzt nen Angelkollegen der ab und zu mal Lust hätte auf paar Angelsessions. Bin zu 90% Karpfenangler und 10% Allrounder.
6 Beiträge -
Biinii
Neue Angelmöglichkeit Nähe Ravensburg
Hallo,
0 Beiträge
ich weiß leider nicht wo man neue Gewässer bzw Angelmöglichkeit erstellen kann. Ist wahrscheinlich dem Team vorbehalten.
Bei Ravensburg (Ittenbeuren)
ist unter den Namen Happy Fisch unter den Betreiber
Markus Helbig ein neuer Angelpark eröffnet worden diesen Oktober. Ist ohne Angelschein möglich.
Zu fangen gibt es
Regenbogenforelle, Goldforellen, Bachforelle und Saiblinge.
das ist keine Werbung sondern soll zur Vervollständigung der App... -
Henel1
Kescher Gesucht
Hat jemand in Cottbus und Umgebung einen Kescher für Raubfisch abzugeben?
0 Beiträge -
Immer am Fluss
Zander am Niederrhein
moin leute
5 Beiträge
wie viel gramm blei benutzt ihr um an den buhnenköpfe eine saubere Köderführung zu haben mit einer Absinkphase von 1-4 sekunden? -
Flo25
Zander angeln mit Gummifisch
Hi liebe Mitglieder,
6 Beiträge
ich suche auf diesen Weg jemanden der mir das Gummifisch angeln einwenig näher bringt.
ich geh jetzt seit einem Jahr ca mit Gummifisch faulenzen oder jiggen und ich muss sagen Zander oder barsch bleiben aus.
Diverse Abrisse hatte ich schon aber ich kriege es nicht hin einen Fisch zu überlisten und ich denke es liegt an mir.
vielleicht gibt es ja jemanden der mir hilft und mich Mal an den Fisch bringt .
Grüße und stramme Schnüre Flo -
Markus Goetz
Bissanzeiger und Swinger Karpfenangeln
Hat jemand Erfahrungen mit diesen hier gemacht?
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und was ist so der Unterschied zwischen den teuren und den günstigen?
Kann mir außerdem jemand Swinger empfehlen?
Grüße -
Wildniszeit
HILFE!!! WER hat Tips für mich zum zander angeln
brauche unbedingt Tipps für zanda auf Finkenwerder habe erst 2 Stück gefangen in den letzten Monat war aber so gut wie jeden Tag los da muss doch mehr drinnen sein ?
17 Beiträge
hat jemand Tipps für mich oder vielleicht mal Lust zusammen los zu gehen ? l.g -
Schlewis
Biete Sunline Cast Away 40lb 200m NEU
Neu und unbenutzt, Import aus Japan.
0 Beiträge
Ich fische doch lieber die 25lb Variante, daher Verkauf.
40€ inkl. Versand