Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Manu S.
Gewässer suche
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich suche Karpfen Gewässer in Hessen, wo man Mehrtageskarten kaufen kann.
Kennt jemand welche?
Liebe Grüße und ein dickes Petri! -
leoangelthecht
suche Forellen Bach Nähe Rostock
Kennt wer einen Bach mit einem guten Forellen Bestand Nähe Rostock?
0 Beiträge -
Fischkopf Lukas
Tierrechtler und Veganer
Kennt ihr das auch das ihr am Wasser von irgendwelchen Tierrechtlern oder Veganern angesprochen werdet die euch sagen das ihr schlechte Menschen seid und teilweise sogar eure Köder ins Wasser werfen?
54 Beiträge
Wie sollte man eurer Meinung nach mit sowas umgehen? -
Maxim Bock
Karpfen finden neues Gewässer
Petri liebe Leute,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt was das Thema Karpfen finden an einem neuen Gewässer betrifft. Zur Info es sind keine Drohnen, Echo lote usw erlaubt.
Welches Futter bei der Jahreszeit?
Guten Start und Petri für die neue Angelsaison. -
Allgäu Fishing Kempten
Heilmittel
Schönen guten Abend zusammen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich weiß es gibt ein Mittel, das man auf die Fischwunden schmieren kann. Ich weiß leider nicht was das genau für Mittel ist. Habe schon so oft verletzte Fische gelandet die entweder untermassig oder geschont waren. Mir diesen Mittel könnte ich solche Fische behandeln und zurück lassen. Was ist es also für Mittel? Wer weiß es? bin für jeden Tipp dankbar
8 Beiträge -
Troin
Schmeckt karpfen lecker
Ich würde gerne mal einen karpfen fangen und verwerten ich habe aber etwas Angst das er nicht schmeckt weil ich schon sehr oft gehört habe das er "muffig" sein soll
16 Beiträge -
Werbung
-
David Schneider
Lachsöl ins Feederfutter
Mahlzeit zusammen, ich hab hier lachsöl stehen und mit mit dem Gedanken am spielen dies mal ins Futter zu mischen. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht obs Sinn macht oder eher das Futter ruiniert.
1 Beiträge -
NoNo_Adventure
Rotaugen Tipps
Hallo, ich plane, bald erneut auf Rotauge zu fischen und würde mich über einige Ratschläge freuen (ich besitze leider keine Maden)
5 Beiträge -
Louis Klug
hat wer Köder Ideen für Hecht
Köder für Hecht vorschlage wir angeln seit zwei Tagen ohne ein Fisch
21 Beiträge -
Werbung
-
Weber95
Bach in NRW
Mahlzeit zusammen.
0 Beiträge
Gibt es in NRW vielleicht sogar Nähe Oberhausen einen Bach für Bachforellen?
Mit freundlichen Grüßen -
rune.h
saiblinge angeln
Ich Angel heute auf saiblinge kann mir jemand Tipps und Tricks geben
11 Beiträge -
Marchitan
FeWo am Wasser um Magdeburg
Hallo.i für 23.5-25.5 suche ich eine FeWo direkt am Wasser für 4-6 Personen mit Angelnmoglichkeit.
0 Beiträge
VG.Marcel -
MefoMaxi
Meerforelle Strand
Hey,
14 Beiträge
ich bin Grad ne Woche in Polen und wollte auch n bisschen auf Meerforelle fischen...War heute schon, aber es ging gar nichts...😠
Nun würde ich fragen, ob wer weiß wie ich da zum Erfolg kommen kann. Die Bedingungen sind perfekt, aber es ist weit und breit nichts anderes als ein Sandstrand mit ein paar Häfen.
Was soll ich jetzt machen?
Ich würde mich über Antworten freuen!
VG und ein schönen Abend! 👍🎣 -
der_schmied_84
Welsangeln großer stadtsee penzlin
Hallo hat einer von euch schon mal Welse im penzliner stadtsee gefangen? Ich würd das gern mal versuchen wollen, macht aber nur sinn, wenn im see wirklich welse sind 🙈🤣
4 Beiträge -
Elwoli
Aal angeln
Hi Leute
5 Beiträge
Ich will in der kommenden Woche meinen ersten Aal fangen. Ich habe gar keine Ahnung von Aalen.
Folgende Fragen:
- Kann man mit einer Karpfenrute oder Feederrute Aale fangen?
Ich habe leider keine Spezielle Rute dafür und will mir so schnell auch keine kaufen.
-Wo stehen die Aale? Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, deswegen hatte ich überlegt, an die Elbe zu gehen. Welche Tageszeit ist die beste?
-Was für Köder... -
Alexander Maisner
Barsche Osterspai-Koblenz Rhein
Hallo zusammen, bin neu im Angelhobby und wollte nächste Woche mal auf barsche versuchen mit kunsködern zu angeln, kennt jemand gute Spots wo welche zu finden sind ? Der Rhein ist ja ziemlich groß und erschwert mir persönlich noch den Überblick zu bekommen. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Lg und Petri Heil
29 Beiträge -
TaronZetti
Brandenburg angeln
Moin Leute,
1 Beiträge
wollte mich mal informieren, wo man gut angeln kann in Brandenburg ?
Gerne auch Fliegenfischen auf Salmoniden oder auch auf Hecht/Zander.
Vielleicht habt ihr da Erfahrungen oder Ideen.
Grüße ✌🏻 -
piotr walkowiak
Hallo liebe Angelfreunde!
Hallo liebe Angelfreunde!
5 Beiträge
Ich wende mich mit einer freundlichen Bitte an euch:
Könntet ihr mir mögliche Orte oder Gegenden nennen, wo man problemlos mit dem Auto ans Wasser kommt und am Almelo-Nordhorn-Kanal oder Twentekanal angeln kann?Hallo liebe Angelfreunde!
Ich wende mich mit einer freundlichen Bitte an euch:
Könntet ihr mir mögliche Orte oder Gegenden nennen, wo man problemlos mit dem Auto ans Wasser kommt und am Almelo-Nordhorn-Kanal oder... -
ImmerAmWasser
Aal angeln
Grüßt euch ich wollte heute abend aal angeln gehen bin mir nun aber unsicher ob ich an einen Fluss in meiner Nähe gehe oder ob ich an einen See gehen soll was sagt ihr dazu was die bessere Wahl wäre
7 Beiträge
Grüße Moritz -
Troin
Hilfe beim Brassen Angeln
Hallo
7 Beiträge
Ich versuche es seit diesem Winter erfolglos auf Brasse.
Ich benutze eine safety Clip Montage. Im Winter habe ich als köder mit 20mm boilies (knoblauch) von top secret versucht und inzwischen benutze ich Kokos und Erdbeer Power balls (16mm) von balzer als Futter nehme ich eine Mischung aus jenzi balzer und top secret. ich habe es eine Zeit lang an einer ehemaligen baggerkuhle probiert aber ich habe nie einen biss bekommen. Heute will ich an ein tief gehen und da mein Glück...