search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Immanuel Gertler
Rügen waten

Ich bin im September auf Rügen zum hechtangeln welche Köder und welche Größen jetzt mit wathose gerner noch extra Tipps

Danke

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Am_angeln
Steidlesee (Krauchenwies)

Hey zusammen, leider sind keine Bewertungen in den letzten Jahren eingetragen. Kennt jemand diesen See? Wie sind die Fang Chancen? Die Seen nebenan haben leider sehr schlechte Bewertungen. 25€ je Tageskarte ohne einen Zupfer wäre echt schade...

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
LG

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Gedimi
Hecht Fangen im Schertle-See

Ich hab noch nie so richtig auf Hecht geangelt. Hat wer Tipps?
( Angle im Schertle-See )

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Tobias1993
Angel-Kollege für's Zanderangeln am Main (WÜ, OCH, KT) gesucht

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit Pause habe ich wieder etwas Motivation fürs Spinnfischen gefunden und möchte nun im Spätherbst immer wieder mal gezielt – vor allem abends – auf Zander gehen. Aktuell habe ich die Würzburger und Ochsenfurter Mainkarte bis Ende November sowie eine Kitzinger Jahreskarte.

Da ich aktuell auch viel als Pilzberater und Pilzsachverständiger unterwegs bin, habe ich in der Regel immer erst so ab 17/18 Uhr Zeit.

Leider habe ich über die Jahre alle Angelkontakte verloren – wäre also schön, wenn sich jemand findet, der ebenfalls etwas Erfahrung im Spinnfischen hat. Wer mag, darf mich gerne mal anschreiben.

Fischige Grüße
Tobias Knorr

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jukes
Barsch angeln

Kann mir jemand einen tipp geben wie ich in Holland am Kanal große oder bzw. ab 22 er Barsche fange?

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Zelt ohne Boden

Hallo,
Würde mir demnächst ein Zelt zulegen wollen.
Hättet ihr da Empfehlungen? max würde ich 200€ zahlen ich hab jetzt das fox eos 1 man bivvy im Auge.
Hättet ihr paar empfehlungen?

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
s.becker55
Erster Trip nach Südschweden

Hi Leute hat jemand Gewässertips in Südschweden weil ich möchte nächstes Jahr dort hin und war noch nie da vielleicht hat jemand Tipps?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Fishing_Nord
Quedlinburg Harz ich möchte Zander oder Barsche fangen

Hallo,
Ich bin im Harz in Quedlinburg und wollte wissen wo ich hier gut barsche und Zander fangen kann ? Und wo ich die gastkarte her bekomme ?

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
suche Swimbait Rute (BC)

Kann mir jemand Swimbait Ruten(BC) zum Hecht angeln empfehlen?
Wurfgewicht sollte maximal 200g betragen.
Länge so zwischen 2,30-2,70m.
Und maximal 150€ kosten (muss nicht unbedingt neu sein).
Falls jemand eine gute bei sich haben sollte oder mir eine Empfehlung geben könnte wär gut.

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
s.becker55
Der Asnen als erster Schwedentrip geeignet?

Hallo Forum ich hatte etwas recherchiert und bin auf den Asnen in Smaland gestoßen ist der zu große zum Anfang oder fängt man da in Ordnung will auf Hecht und Barsch gehen aber auch an Zander bin ich interessiert
Vielen Danke

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jaki
Schweden

mit welchen ködern kann man in schweden auch vom ufer tolle fische fangen?
habt ihr erfahrung damit?
Und mit welchen Fischen kann ich in Schweden überhaupt rechnen?

vor 5 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Giurgiu Silviu Marius
karpfen am Ameersee ?

Weiß jemand, ob es im Ammersee Karpfen oder ähnliche Fische gibt? Ich weiß, dass es ein RIESIGER See ist und für Raubfische gedacht ist.
Wenn jemand Tipps/Orte nennen kann, wäre das super.
In zwei Wochen endet die Saison am Ammersee.
Alles Gute!

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
zanderh1965
Suche Angelkollegen

Suche Angelkollegen für die Ems und Dortmund Ems Kanal
Bin zwar schon 60 aber ich Angele schon seit meinen 10 Lebensjahr am Angeln bin im ASV Emsdetten Mitglied fahre ab und zu auch zum Kanal

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
KaptainNuss
Erfahrung zu Mühlfeldsee in Löbnitz

Hallo,

Ich habe ein Haus am Mühlfeldsee in Löbnitz gemietet.

Weiß jemand etwas über den Fisch Bestand und kann mit Tipps geben?

Danke

vor 5 Monate
23 Beiträge
Profilbild
JeyF-94
Deadbait Rute Zander

Moin moin,

ich will mich mal im Deadbait angeln versuchen und brauch dementsprechend Material.
Ich Angel meistens am Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz - also viel/ schnelle Strömung. Zwar Angel ich meistens in den Buhnen (spinnrute). hab mir aber sagen lassen an der Kante zum Hauptstrom macht sich ein Köfi ganz gut.
Geangelt werden soll primär auf Zander am Fluss - gern aber auch mal mit Pose auf Hecht am See/ Lahn o.Ä. ;)

Ich hab mal die Fox Rage Predator Warrior Deadbait X Rute ins Auge gefasst mit 12ft und 3.25 lbs.
Wäre aktuell für 67€ zu bekommen.

Was sagt ihr hierzu? Hat jemand Erfahrung bzw. andere Empfehlungen?
Achja eine Rolle wäre auch nicht schlecht, wenn jemand dazu was sagen könnte.

Danke vorab!✌️😊

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
BenFB
Zander Angeln Holland / Niederlande

Hey, ich und mein Kollege fahren am Samstag nach Holland Hecht angeln bei Roermond. Abends wollen wir Zandernangeln. Ich habe gehört bei Roermond ist es ziehmlich überfischt also haben wir überlegt bischen ins Inland zu fahren habt ihr da irgendwelche tips oder stellen ? Lg

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Fishing_Nord
Bode Quedlinburg Gastkarte und Infos bitte

Moin
Ich bin gerade auf dem Weg nach Quedlinburg im Harz und wollte mal erfragen wo man dort eine gastkarte erwerben kann und ob jemand Tipps und Stellen hat wo man barsche und Forellen fangen kann ? Ich habe mir erlesen das die Schonzeit ab dem 20.10 los geht ist das korrekt ? Und was muss ich noch beachten

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
Bilder aus dem Internet

Das hier geht vor allem an die jungen Angler hier (also in meinem Alter).
Ich sehe hier ziemlich oft Bilder, wo zB. ein bärtiger Mann einen 2,5 Meter Wels festhält. Und wenn man dann von diesen Personen auf das Profil geht, steht da „14 Jahre alt“ und komischerweise sind auf allen anderen Fängen ein Jugendlicher zu sehen😂 Und wenn man dann „Großer Wels“ auf Google eingibt, ist zufällig genau das Bild eines der ersten, die auftauchen😂 Was genau erhofft ihr euch davon, hier Bilder aus dem Internet hoch zuladen? Das ist einfach nur unnötig. Es dauert meistens auch nur ca 10 Sekunden, das jeweilige Bild im Internet zu finden😂

Ich wollte das einfach mal ansprechen, weil es wirklich jedes einzige Mal die selbe Altersgruppe ist. Wenn ihr mit Fischen angeben wollt, die ihr nicht selbst gefangen habt, dann schickt die Bilder eurer Oma oder so, aber hört auf die hier hoch zuladen…

Lg

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
GreenfinMax
Hat jemand ein Rezept für Grundel?

Warscheinlich werde ich am Wochenende in den Niederlanden Feedern gehen.Aber dort soll es woll viele Grundeln geben und ich würde gerne mal testen wie die Dinger so Schmecken.
Hat jemand ein Rezept oder weiß wie man die Zubereitet?

vor 5 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Louis Ponteles
Hamburg: gemeinsam angeln gehen

Moin zusammen, ich bin neu in Hamburg und noch neu in der Angelwelt und suche Leute die Lust haben gemeinsam zum Angeln auf Raubfisch zu gehen :)
Würde mich freuen wenn sich wer findet.
Lg Louis

vor 5 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen