Neue Themen
ich suche neue Ruten kann mich nicht entscheiden welche entweder Korda Kaicen Green oder Daiwa Emblem XT X 45 rollen hab ich bereits die Daiwa Emblem 45 scw qd brauche viele Antworten von euch damit ich mich entscheiden kann wäre super
Hallo ich fahre um Oktober zum Gardasee, und wollte fragen wie es dort mit den Angelkarten abläuft, da ich online keine finden konnte. Außerdem grenzt der Gardasee an drei Bundesländern Italiens, und jemand meinte deshalb gibt es 3 Angelkarten für die jeweiligen Bereiche. Und kennt jemand ein paar gute Spots? Antworten wären toll. VG Hans
Moin, ich bin momentan an der Okertalsperre im Urlaub und wollt fragen ob ihr euch zufällig hier auskennt und mir ein paar Tipps für Spots und so geben könntet, zum Angeln auf Barsche, Hechte, ... Danke un L.G.
Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?
Hallo zusammen 👋 Hab nen Hecht mit 1,3m entdeckt und würde gern mit Köderfisch auf ihn Jagd machen. Hätte jemand nen Tipp was für ein Köderfisch ich nehmen sollte? Danke für jede Antwort. Euch allen Petri🤘🏻
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Tipps, wo man in München und Umgebung günstige Gewässerkarten Tages- oder Jahreskarten kaufen kann. Welche Seen, Flüsse oder Kanäle könnt ihr empfehlen, die sowohl preislich fair sind als auch gute Chancen auf Fisch bieten? Ich angle hauptsächlich auf z. B. Döbel, Barsch, Forelle bin aber auch für neue Ideen offen. Gibt es vielleicht Geheimtipps für schöne Spots ? Freue mich über jeden Tipp und auch über Links zu Shops oder Vereinen! Petri Heil!
Moin Leute, ich hätte mal aus reiner Wissbegierde eine Frage an die Aalprofis. :-) ich bin kein Aalangler und mag die Dinger auch nicht so wirklich - hatte jedoch schon öfter mal einen als Beifang bzw. Quer gehakt.. das folgende Verhalten konnte ich allerdings noch nie beobachten. So auch heute quer gehakt... kurzer 50cm Aal .. Das Tier war extrem aggressiv und hat egal wo ich ihn angefasst habe andauernd versucht mir in den Finger zu beißen und es auch einmal leicht geschafft.. hatte aber Handschuhe an :-) Der Aal hat sich wie eine Schlange immer mit dem Kopf in Richtung meiner Hand gezogen und zugebissen.. Gibt es hier Unterschiede zwischen Spitzkopf und Breitkopf? Ist eine der Arten so viel aggressiver oder hatte ich einfach einen garstigen Aal erwischt 😃... wäre ich ja auch wenn man mich quer halt! LG
Hallo Leute, ich überlege in den oben genannten Verein einzutreten. Ein Grund dafür wären die Boote auf Elbe und Dove Elbe (Schein vorhanden) Ich frage mich allerdings ob diese Boote nicht ständig verliehen sind, da der Verein ja sehr groß ist? Des Weiteren würde mich generell eure Meinung zum Verein interessieren. Freu mich!
Hallo, ich suche den besten Raubfischköder für möglichst viele Bisse, er sollte Fische gut anlocken und sich gut verhalten. Am besten auch Extras vorschlagen wie Duftstoffe
Moin zusammen, Ich komme aus Hannover und bin auch Mitglied im FV. Am liebsten bin ich mit der Spinnrute auf Barsch und Zander unterwegs oder am Abend mal ein Ansitz. Die meisten Vereinsgewässer habe ich tatsächlich noch nicht erkundet, war stattdessen meistens am Mittellandkanal. Das würde ich aber gerne noch tun. Also falls jemand Lust hat mal loszuziehen, meldet euch gerne, ich würde mich freuen. Bin auch für alle anderen Angelmethoden offen! Liebe Grüße Nico
Hi Hi zusammen, ich plane aktuell eine Reise nach Costa Rica und würde dort gerne im Meer angeln – vom Ufer aus oder evtl. mit einem kleinen Charter. War jemand von euch schon mal dort und kann ein paar Tipps geben? Mich interessieren vor allem: • Braucht man fürs Meeresangeln in Costa Rica eine Lizenz? Und wo bekommt man die ggf.? • Welche Köder funktionieren gut? (z. B. Popper, Jigs, Gummis – bestimmte Farben?) • Was für Fischarten kann man realistisch vom Ufer oder kleinen Booten erwarten? • Welche Kombo (Wurfgewicht, Länge) würdet ihr empfehlen? • Gibt es eine gute Reiserute, die ihr selbst mitgenommen habt und empfehlen könnt? Ich bin für jede Erfahrung dankbar Ziel ist es, möglichst flexibel zu sein, aber auch vernünftig gerüstet.
Hat jemand Ratschläge zum Raubfischangeln also Hecht , Barsch und Forelle an der Ardeche Nähe Ruoms
Hi, ich wollte mal nachfragen wie das so mit den vriejes scheinen in Holland aussieht und was man falle machen muss. Schon mal im for raus danke und petri
Es gibt genug für alle
.
Moin, ich bin Arne 25 Jahre alt und suche neue Leute zum Hechtangeln hier in Schwerin und Umgebung. Meldet euch gerne :)
Hat der Zander 2017 jetzt Schonzeit oder nicht mehr ?
Suche gute Spots um mit dem Schlauchboot auf Wels zu klopfen, komme aus Baden-Württemberg. Bin relativ neu was das klopfen angeht und bin mir bei der Spotwahl unsicher.
Hey Leute, hab mal gesucht, allerdings einen ähnliches Thema nicht gefunden. In früheren Angelforen gab es immer ein Thread, der meist oben angepinnt als Treff aller Wilden Forenschreiber galt. Hier kann man auch kleinere Fragen stellen um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, oder einfach erzählen wann der nächste Angeltrip geplant ist. Einfach quasseln und sich kennenlernen. Wie das eintreten in eine Hafenkneipe, 1…2…3… Bierchen trinken, bissel schnacken und abhauen. Erzählen was man Grad erlebt hat… Lustig, oder nachdenklich… egal. Ich mach mal den Anfang…😅 Das Wetter soll ja nächstes Wochenende bombe werden, ich denke darüber nach, zum Samstag mal ans Wasser zu fahren. 11 Grad und Sonne hört sich klasse an. ☀️😍
Hallo, Kann mir jemand im Nachhinein sagen ob ich bei diesem Fisch die Galle getroffen habe. Anbei 2 Fotos:
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!