Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Catfish_Hunter2025
Erfahrung Wallerangeln
wollte gerne wallerangeln gehen in Raum ostfriesland kennt da der ein oder andere ein gutes gewässer ?
1 Beiträge -
FISHING WITH FRIENDS
Was haltet ihr von dieser combo
Ich habe vor mir eine Shimano SLX DC und einw Westin W3 Crank 5-20g zuzulegen, hat jemand erfahrung mit diesen sachen?
6 Beiträge -
Pikehunternrwbaits
Möhnesee Parkmöglichkeit
Moin ✌️
0 Beiträge
Ich war jetzt ein paar mal am Möhnesee schauen und würde diesen gerne mit dem Boot beangeln. Eine Frage die sich mir noch stellt.....
Ich war an jeder Slip Stelle am See. Wie soll das mit dem Parken von Auto + Trailer funktionieren?
Habe nirgends angrenzende Möglichkeiten gesehen wo man den Trailer mit abstellen kann.
Wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar.
Petri Heil
Kevin -
Troin
Wie züchtet man Tauwürmer?
Hallo
10 Beiträge
Ich habe mich schon seit längerem gefragt ob und wie ich tauwürmer züchten kann. Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand Tipps geben? Ich freue mich über jede Antwort. -
TS.Angler
Ich würde gerne meinen ersten Karpfen fangen
Ich brauch ein Karpfen Haltiges gewässer in der Nähe von Itzehoe
6 Beiträge -
Fiona will was wissen
Ich suche dringend einen Automat
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob es in der Nähe von Stade (21682) einen Automat gibt wo ich Angelköder kaufen kann? Beziehungsweise gibt es diese Automaten an jedem Angelsee?
7 Beiträge -
Werbung
-
binfort7100
Zander am Sorpesee
Moin
1 Beiträge
Kennt sich jemand mit dem zanderfischen am Sorpesee aus? Hab noch nie gehört das dort welche gefangen werden obwohl sie ja drin sein sollten und will aufjedenfall mal einen fangen -
zweety
Würmer im Magen einer Bachforelle
Ich habe eben eine Bachforelle gefangen, der Fisch sieht gesund und gut genährt aus.
5 Beiträge
Im Magen befanden sich jedoch viele weiße Würmer - ist der Fisch trotzdem genießbar, wenn ich ihn gut durchgare? -
binfort7100
Schnurr für Forelle
Moin
7 Beiträge
Ich suche eine Schnurr oder eine Schnurr stärke für Forelle mit Spoon am Forellenteich kann mir da jemand was empfehlen? -
Werbung
-
Mar Rot
Spots für Raubfische bei Boppard / Bacharach / Oberwesel
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe relativ neu meine Fischereierlaubnis und würde mich über Tipps zu guten Angelspots im Gebiet von Boppard bis Bacharach runter freuen. Leider kenne ich keinen Angler, den ich fragen kann… Ich würde gerne mit Spinn- & Grundrute auf Raubfische angeln.
Mein erster Trip am Wochenende auf die Buhnen bei Oberwesel war leider nur frustrierend (nur flache, versandete Buhnen, lauter Hänger und natürlich keinen Fisch gefangen…)
Ich bin... -
Mr.Marv
Brandungsangeln in der Region Waabs.
Moin,
3 Beiträge
In letzter Zeit gehe ich oft Brandungsangeln, z.B. in klein waabs am DLRG Strand. Mir wurde aber auch schon oft Hökholz vorgeschlagen, aber da habe ich nie gefangen. Deswegen meine Frage: Hat jemand vielleicht gute Stellen für Plattfische rund um und in Waabs? Es können auch ganz genaue Stellen sein. Vielen Dank!
LG Marv -
blinker_master_thiago
Moin Angler!
Der hafen in leer Ostfriesland, ist momentan zum Fische fangen sehr happig, wie findet ihr es ?
0 Beiträge -
DimaKot
Angelkarte Brandenburg
Guten Morgen
11 Beiträge
Wo kann man am besten Angelkarte für Brandenburg kaufen und welche Gewässer sind dabei? -
dinom
Rapfen am Main
Grüße, hat jemand vielleicht Erfahrung mit Rapfen am Main (Frankfurt) . Ich versuche sie seit mehreren Tagen zu finden, habe ich leider dabei kein Erfolg. Oberfläch sehe ich kaum Aktivitäten. Wäre dankbar für Spottips sowie Auswahl der Köder. Petri
1 Beiträge -
CarpColin
Suche Gewässer
Hallo, ich bin neu nach Magdeburg gezogen.
1 Beiträge
Ich Angel Hauptsachlich auf Karpfen und habe mir auch schon das eine oder andere Gewässer angeguckt, aber bisher hat mich noch keins überzeugt.
Ich bin im DAV, oder kaufe mir gerne auch noch eine Zusatzkarte falls der eine oder andere See Privat sein sollte.
Hat jemand vllt ein paar Tipps?
Würde mich über jeden Vorschlag für ein Gewässer freuen. -
Fabio Weiss
innerste Hildesheim
Moin Leute hab mal eine Frage zu der innerste in Hildesheim wie findet ihr die innerste so was ist eure Erfahrung Fang technisch oder habt ihr paar Tipps hier Angel hier schon etwas länger aber die Fänge bleiben etwas mager.
6 Beiträge -
Louis.hae
Suche Angelbuddy Island
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte ab dem 4.07.2025 eine reise für 2 wochen in Island machen und suche noch entweder eine Person vor Ort oder eine Person die bock hat mitzukommen. Ich würde dort gerne Fliegenfischen machen ansonsten bin ich auch für alles andere offen. Plan ist es 14 Tage mehr oder weniger survival zu machen in max. Blockhütten und weiteres. Bitte min. alter 20. einfach mir schreiben -
Christian. C
Kreis Wesel Angelprüfung
Hallo,
2 Beiträge
Kann mir jemand mitteilen (im besten Falle wo die Prüfung nicht allzu lang her ist), wie im Kreis Wesel die Prüfung abgenommen wird?
Müssen die Ruten / Knoten fertiggestellt werden oder werden die Sachen nur nebeneinander gelegt?
Viele Grüße
Christian -
Bowser0103
Hecht und Barsch im Sommer
hallo ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie ich im Sommer hechte und barsche fangen kann bei mir am Gewässer ist klares Wasser zwei zwei See Rosen Felder und viel zu viel kraut wie kann ich dort am bessten mittel große hechte und barsche angeln ?
9 Beiträge -
Max312
UL Rute von AliExpress
Moin zusammen,
14 Beiträge
Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit UL Ruten von AliExpress gemacht hat(50-70€) und wenn ja welche Ruten empfehlenswert sind.