Neue Themen
Moin Leute ich möchte morgen an der Elbe Aalangeln jedoch verstehe ich nicht ganz wo ich nur mit der Fischerei Abgabe und Angelschein angeln kann oder wo ich eine zusätzliche Angelkarte brauche
Mahlzeit zusammen, irgendwie bin ich komplett durcheinander gekommen. Man konnte doch am Rhein in Bimmen mit dem holländischen Angelschein und deutschen Angelschein angeln oder täusche ich mich? Mittlerweile kann ich da nichts mehr zu finden wurde dies geändert?
Hey, ich bin jedes Jahr zum Urlaub auf rügen und ich kann es selbst im Urlaub einfach nicht lassen zu angeln und habe die letzten 2 Jahre immer probiert auf Hecht und barsch zu angeln weil das ja eigentlich auch nur hier oben gefischt wird und habe einfach absolut null Erfolg, ich hab immer nur machläufer die dann nicht hängen oder erst garnichts, und ich hab mir überlegt nächstes Jahr oder im Herbst wenn ich wieder her komme mal meine stabilen karpfen Ruten mitzunehmen, und mal mit Wurm auf Grund auf brachsen zu angeln. Daher möchte ich mal hier fragen ob einer von euch erfahrenen Boddenanglern mir sagen kann ob ich etwas Erfolg haben werde oder nicht. ich hab immer mal wieder gesehen das an der Schleuse in lietzow größerr brachsen Exemplare gefangen wurden aber nicht genaueres dazu. Schonmal vielen Dank im vorraus LG Paul
Hallo ich wollte wissen ob man fürs posenangeln eine Rute mit harter oder mit weicher spitze braucht. Vielen Dank im vorraus
Hallo Zusammen, Ich versuche momentan meinen ersten Zander im Rhein zu fangen, aber habe paar Probleme. Undzwar kenne ich keine guten Spots zum Zanderangeln am Rhein. Kennst jemand gute Spots in der Region Köln-Bonn-NIederkassel? Außerdem weiß ich nicht, ob meine Köder und Köderführung passen oder eher nicht. Ich würde mich über paar Tipps sehr freuen. VG
Guten Abend zusammen. Ich habe ein paar Fragen. Ich beginne einen Angelkurs in Halle und habe in etwa einem Monat eine Prüfung. Ich komme aus der Türkei, lebe seit zwei Jahren in Halle und spreche Deutsch auf B1-Niveau. Ich habe jedoch Angst, dass ich in der Prüfung nicht alles verstehe oder die Fragen falsch beantworte. Kennt jemand den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen? Vielen Dank.
Hallo zusammen, ich bin Mitglied im ASV Porta Westfalica sowie in der Interessengemeinschaft Minden und suche einen Angelbuddy aus der Gegend. Ob Ansitzen, Spinnfischen oder einfach ein entspannter Austausch am Wasser – zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Außerdem kann man immer noch voneinander lernen und neue Gewässer gemeinsam erkunden. Falls jemand Lust hat, sich mal zu treffen oder zusammen loszuziehen: Meldet euch gerne hier! Alleine Nachtangeln ist immer ziemlich öde 😅 Petri Heil ✌️
hey gehe morgen an den Rhein und wollte fragen ob da auch forellen drinne sind und wenn ja was sind die besten köder oder Methoden danke im voraus
Ich habe mich gefragt welche Köder man im Sommer für barsch oder auch Hecht im Sommer verwenden sollte, vorallem an heißen Tagen.
Yo - wie die Überschrift schon verrät, such ich Kolleg*innen zum gemeinsamen Fischen bzw Austauschen. Bevorzugt Barsch & Zander. Baitcast/Spinning/JDMverrückt… bin relativ frisch in den Bezirk gezogen & kenne zwar schon die eine oder andere Ecke - aber da geht sicher mehr! Grüße, H
Ich will Ende der Ferien 1 Wochen Karpfen angeln gehen gemeinsam mit einem Kumpel. Würdet ihr sagen das der Stiche Zehdenick gut zum Karpfenangeln ist? Wir sind noch nicht solange dabei haben aber schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Jedoch blieb der große Erfolg bisher aus. Gibt es welche die aus der Region kommen und sich mit dem See auskennen. Vielen Danke für die Antwort und Petri Heil. Gruß Lennard
Hallo, ich möchte mir gern eine neue feeder Rute zulegen. momentan habe ich die Comoran Bull fighter 30-90g damit Angel ich an Teichen auf 50-70m Distanz. Nun wollte ich mir eine zweite feeder Rute kaufen und zur Wahl ist die 'DAM xBase Feder 360m 90g oder die Comoran sportline Feeder 30-100g 3,6m . Ich Angel meist auf 'größere' Fische 40+ . Die bullfighter geht dafür zwar super ist jedoch leider sehr wabbelig. Harte Karpfen Ruten machen mir keinen Spaß daher feeder. Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten? Grüße 😀👍🏻
Hat jemand einen guten Platz für die sandgrube Bison auf Karpfen
Hallo hat jemand ein paar Tipps zum Karpfenangeln an der Sandgrube Biesern Danke im Voraus Lg und dickes Petri an alle
Ich fische des öfteren mit Wurm auf Barsche oder Karpfen aber fangen immer so kleine giebeln...
Kennt jemand ein paar gute Spots an der Saar in der Nähe von Saarbrücken für barsch und Zander?
Hey Leute. Kann mir jemand helfen? Ich bin neu hier. Ich habe leider keinen Fischerschein in Deutschland. Daher fahre ich immer rüber zum Angeln. Hat jemand gute hotspots ? Gibt es in Lahr auch Möglichkeiten zum Angeln ohne Schein? Vielen Dank.
Guten Tag, ich werde am Wochenende meine Freundin in Reinfeld bei Lübeck besuchen. Diese Chance möchte ich natürlich ausnutzen und auch mal in der Region etwas angeln. Ich gucke schon seit ein paar Tagen aber ich dachte ich frag einfach mal in einem Forum nach, ob jemand vielleicht den ein oder anderen schönen See oder Fluss kennt ganz wichtig ist. Ich möchte hier keine Hotspots oder sonstiges Abgreifen lediglich mal nachfragen, ob jemand wie gesagt, schöne Orte kennt
suche angelspots zwischen radebeul Dresden und Pirna an der elbe ich würde Dresden bevorzugen da ich es am besten erreichen kann, aber ich weiß nicht wo man am besten friedfische dort fängt ich habe mich im Internet darüber schlau gemacht aber nicht viel gefunden meine Idee wäre der Stadtteil Pieschen wo ich an der Halbinsel am Hafen angeln gehen würde da das Wasser dort nicht so stark ist und dadurch gut fürs feedern geeignet ist, aber ich bin mir nicht sicher, wenn es nicht beißt würde ich mit meinem Kumpel noch ein Stück entlang des Ufers laufen un nach Plätzen Ausschau zu halten 🤷♂️ mit der richtigen montage bin ich mir auch nicht sicher,aber ich habe mir schon welche ausgedacht 1.die normale feeder montage am safety clip mit vorfach (gewicht weiß ich nicht was da ausreichen würde und das vorfach würde sich vielleicht irgendwo verhaken) 2. die gleiche Montage nur mit einem strömimungsfeeder welchen ich mal im angelladen gesehen habe der ist schwerer und würde die Strömung besser aushalten aber das vorfach wäre immer noch ein problem) 3. wie zweitens aber mit einem schwimmkörper welcher das vorfach knapp über dem Boden hält ich wollte gern meine erste brasse fangen und frage deswegen auch wie ich das dort am besten mache außerdem bräuchte ich noch eine Empfehlung für das feederfutter (am besten irgendwas was sich nicht schnell aus dem Korb löst)
Servus ihr Raubfischverrückten, was fischt ihr lieber kurze oder doch längere Spinnruten und welche Vorteile hat eine Bc gegenüber einer Stationärrolle. Ich für meinen Teil muss sagen das ich mittlerweile lieber Spinnruten um 2m nutze ( fische nur an Stillgewässer ) die sind leichter die Übertragung kommt besser rüber und ich kann mit ihr besser meine Rigs animieren, das bisschen an Weite ist nicht der Rede wert bei mir. Ich fisch am liebsten Stationär da ich damit stressfreier, dünnere und leisere Mainlines fischen kann. Bin auf eure Meinungen gespannt, bis tight lines euch allen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!