Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ToniYT8304
Suche Tipps zum spinnfischen in Mallorca
Hi,
7 Beiträge
Ich fliege bald nach Mallorca und hätte gerne ein paar Tipps zum Spinnfischen in Mallorca, bitte direkte Köder Tipps👍😉 -
jamie angelt
Hechte abhaken
Wie hakt Mann Hechte ohne sich an des zähnen zu schneiden ab
25 Beiträge -
Lucas André Wendrich
Wolgast Hafen
Hallo alle Samt.
7 Beiträge
Weiß jemand ob es sich lohnt am Wolgast Hafen im Peenestrom vom Ufer aus zu Angeln.
Hab nur noch morgen Zeit dort mein Glück zu versuchen.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben was Köder Wahl und Spott angeht.
Bin nur mit Raubfisch Tackle unterwegs.
Danke schon mal im voraus. -
angelundgeckomax
Forellenbach bei Erfurt
Hallo ich suche einen Forellenbach mit gutem Bestand an größeren Bachforellen bei Erfurt
2 Beiträge -
M.&G.
Fuchsweiher
Hallo zusammen, ich überlege mir ob ich mit meinem Sohn eine Tageskarte für den Fuchsweiher bei Rot an der Rot holen soll. Hat hier jemand Erfahrungen an dem Teich? Ist er vom Ufer aus behandelbar und hat er ein guten Fischbestand? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
0 Beiträge -
TheOne
Ryobi Zauber LT oder Ryobi Cynos III ???
Servus, Ich bin der Neue.
7 Beiträge
Am 19.11 ist es endlich soweit und ich mache meine Fischereipfüfung. juhu
Natürlich juckt es mich in den Fingern und ich möchte mein tackle zusammen haben wenns losgeht.
Ich habe mir bereits eine Daiwa Crossfire jiggerspin 270cm 8 - 35g gekauft.
Doch bei der Rolle bin ich mir noch unsicher.
Ich möchte eine der beiden Ryobi Rollen als 3000.
Meine Fragen wären:
1. Fischt jemand diese Rollen und... -
Werbung
-
Mropie
ul Kombo
Hallo kann mir jemand eine ul Kombo 3-10gr für einen schmalen taler empfehlen ?
9 Beiträge -
DjBistro
Kennt jemand diesen Wobbler
Servus Leute,
4 Beiträge
kennt jemand diesen Wobbler, wie der heisst und von welchem Hersteller -
Nado121
Betrug beim Wettangeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
heute bei reddit gefunden.
Der mutmaßliche Betrüger hat wohl in den letzten Jahren viele Turniere gewonnen und ordentliche Preise abgestaubt. Kein Wunder, dass die Angelkollegen sehr heftig reagieren. -
Werbung
-
andi252
Feederrute für Hecht?
Ich habe mir überlegt ne Feederrute zu kaufen, mit der ich Köfis fangen und später auch auf Hecht auslegen will.
4 Beiträge
Jetzt habe ich aber bedenken, ob ich mit einer so weichen Rute nen vernünftigen Anhieb durchbekomme. Hat das schon mal jemand versucht? -
Bait BBF
Hecht
Hallo an alle ich würde mich interessieren wie man einen Hecht oder Zander tötet
42 Beiträge -
Nick4567
Westin W3 T&C 7-21g
Moin, fischt jemand die oben genannte Rute und kann mir sagen ob diese auch gut für Jigspinner, Twitchbaits und DropShot ist?
6 Beiträge -
Unbekannt
Kiel und Umgebung - Angelpartner/in gesucht
Moin!
Ich hab seit knapp 4 Wochen meinen Schein und daher erst angefangen. Gerne möchte ich mit jemandem zusammen losziehen. NOK, Ostsee, Einfelder See, Bordesholmer See und Angelseen. Vielleicht auch mit Nachtangeln und Campen. Und mein erstes Mal Watangeln hat mich ebenfalls begeistert
Ich mag es draußen zu sein, bei Wind und Wetter. Und würde mich sehr freuen, wenn ich dabei eine Begleitung hätte.
Bitte ohne Beziehungsabsichten, bin glücklich vergeben!4 Beiträge -
Jow
Berliner Zander
Hallo ihr lieben,
4 Beiträge
ich habe noch wenig Erfahrung im Angelsport. Bisher habe ich in Berlin vor allem Barsche gefangen. Sehr gerne würde ich mal gezielt auf Zander gehen in Havel und Spree. Ich weiß, dass es sie gibt, hatte bisher aber kein Glück. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von euch hier ein paar praktische Tipps loswerden würde bezüglich Spots, Zeiten, Köder etc. Frei nach dem Motto: in der Leidenschaft vereint!
Petri😉 -
Frosty47
Carbontex Bremsscheiben
Hallo bin am überlegen ob ich die Filz Bremsscheiben meiner Daiwa Fuego LT mit Carbontex Bremsscheiben austausche hat jemand Erfahrungen damit ? Ist es einfach diese zu wechseln gibt es etwas spezielles zu beachten ? Habe gelesen man könnte die Carbontex Scheiben ganz leicht mit sehr feinen Schleifpapier aufrauen damit die Scheiben nicht erst einlaufen müssen. Habt ihr spürbare Ergebnisse erzielt mit dem Austausch vorher/nachher ?
0 Beiträge -
Pyrk Fabi
Method Feddern
Kurze Frage kann mir jemand sagen ob 6mm Pellets als Futter zum Methodfeedern gehen oder sind die schon zu groß
6 Beiträge -
Jeannychen
Angel am NOK und in Dithmarschen
Hallo, ich bin neu hier, auch angeln tue ich erst seit ca. einem Jahr und nun habe eine Frage.
1 Beiträge
Wir machen auch in diesem Jahr in Oktober eine Woche Urlaub in Friedrichskoog und diesmal möchte ich mit meinem Kind auch angeln. Wie ich bereits erfahren habe, in Friedrichskoog und Umgebung ist eher schwer, es gibt nur einzelne Teiche (Vereine) und für jedes Teich muss man sich an andere Vereine wenden.
Natürlich reizt uns angeln im NOK: ich habe schon erfahren, da kann man auch... -
PaulderFischer
Kleine Forellenseen nahe Wolfsburg
Moin,
2 Beiträge
Ich will jetzt mal die Tage wieder Forellenangeln fahren.
Bin kein Fan von diesen großen Seen wie Osloß. Welche kleineren Forellenseen gibt es denn in Wolfsburg und Umkreis? -
AllReady
Spinnangel
hi kleine frage. ;)
5 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnangeln zusammenlegen. Meint ihr, dass würde so passen ?
Ich würde mich über eine Antwort freuend -
BarschSpin
Rutenring kaputt
Hallo, ich habe gerade die Ringe meiner Bullseye Beast nach Rost kontrolliert und dann habe ich bemerkt dass ein Ring quasi abgebrochen ist also er ist noch dran aber ist verbogen und locker. Wisst ihr wer so was reparieren kann?
9 Beiträge
LG