Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
malahuhu
Angelbuddy Sfv Bremen Stuhr
Hallo Angelgemeinde,
1 Beiträge
ich heiße Finn und bin 25. Ich bin diesem Jahr dem sfv stuhr beigreten und suche jemandem mit dem man abundzu mal angeln kann und einem Einsteiger was bei bringt. Ich gehe ausschließlich mit Kunstködern Spinnenfischen, bin aber noch Anfänger auf dem Gebiet. -
Barsch22
Welche Musik hört ihr so beim Angeln?
Mobamba oder sickomode?😅
24 Beiträge -
Unbekannt
posenangeln am Meer
Hallo Leute, Ich wollte wohl mal fragen welche Köder fürs posenfischen am Meer gut sind für etwas kleinere Fische ich wollte nämlich morgen mal ans Meer und es da probieren
2 Beiträge -
Mission Predator
sg lts swimbaits beißverhalten
Hallo ich hab jetzt fast den gesamten September mit der swimbait trout von savage gear gefischt. Dabei ist mir aufgefallen dass selbst größere Hechte die Köder wenn sie beißen immer mit einem fressbiss attakieren (bei gut 15 Fischen keinen fehlbiss) und nie nur „knabbern“.
7 Beiträge
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das gewässerspezifisch? -
MaxforBarsch
Hat jemand Erfahrungen in Portugal / Lissabon?
Moin, ich ziehe demnächst für ein halbes Jahr nach Lissabon. Natürlich würde ich dort auch gern ein bisschen Angeln. Zur Auswahl stehen der Atlantik und der Tejo. Hat jemand in der Gegend schon Mal geangelt und kann eventuell ein paar Tips geben, welche Methoden etc. geangelt werden? Für die Details kann ich dann natürlich genauer recherchieren, suche nur einen Anfang.
1 Beiträge
Grüße -
Rave X
Zandergewässer rund um Neubrandenburg
Moin moin. Kennt jemand gute Zandergewässer des lav’s rund um Neubrandenburg?
3 Beiträge
Wäre sehr dankbar für jeden Tip. :)
Petri💪💪 -
Werbung
-
19Patty97
Köderautomat Vilshofen
Hallo meine lieben, möchte um 0:00 gerne zum Angeln an die Donau raus. Gibt es in Vilshofen oder Umgebung zufällig einen köderautomaten?
2 Beiträge
mit freundlichen Grüßen 😊 -
Matias koch
Frage zum bredenbeckerteich (Ahrensburg/Ammersbeck)
Hallo zusammen ich weiß das man offiziell nicht mehr an dem bredenbeckerteich angeln darf aber könnt ihr mir verraten an welcher Stelle ihr es auf große allgemein Aale versuchen würdet
0 Beiträge
Danke für eure Ratschläge 💪🎣👍 -
westlicht
Vispas
Moin, wie läuft das mit dem vispas. Muss ich mich zusätzlich in einem NL Verein anmelden?
5 Beiträge
Außerdem wird bei der online Bestellung meine Straße und Hausnummer nicht erkannt. Kennt das jemand? -
Werbung
-
Tjark.16_12
Lauenburg südliche Elbseite
Moin , ich habe meinen Fischereischein für schleswig holstein und frage mich ob man (in Lauenburg) auch auf der anderen Elb-seite angeln darf ? Bei Hejfish steht auf der Niedersächsischen seite nähmlich das sie vom Lsfv sh gepachtet wurde.
6 Beiträge -
Luhont
Angelteich Zeisholz
Hallo,
4 Beiträge
wollte mal fragen ob man an diesem Teich ohne Angelschein angeln darf da es ja glaube ich zu einer teichwirtschaft gehört. Wenn ja wo muss man bezahlen oder einfach los angeln? -
JK925
Großer Brombachsee brassen
Einen schönen guten Tag
2 Beiträge
Ich wollt einfach mal fragen wo und wie und mit welchem Köder am besten brassen an dem Hacken zu bekommen am großen Brombachsee
Mit freundlichen Grüßen -
DerAnhiebmusssitzenwieeinRollstuhlfahrer
Kescher verloren!
Guten Tag ich habe ein Anliegen ich war gestern an den bleiche teichen in oderwitz und habe meine Kescher vergessen mit zu nehmen mal kucken ob es noch ehrliche Kollegen giebt es war ein silberner gummierter Kescher denn ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe wäre schön wenn jemand dazu bei trägt das ich ihn wieder bekomme
4 Beiträge
mfg -
Maggie
Nord-Ostsee-Kanal auf Platte
moin
7 Beiträge
hat wer einen Tipp für den nord ostsee kanal? Platte, dorsch 🙃
hörte Nähe Kiel wäre gut? -
StefanderAngler
Angelsachen draußen überdacht lagern?
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ist es möglich Angelsachen draußen das ganze Jahr zu lagern? Die Angelsachen wären das ganze Jahr über vor Regen und Sonne geschützt. Nur nicht vor Temperaturschwankungen..
Warum ich das Frage? ich habe es Satt mein Angelzeug nach jeder Tour in den Keller zu räumen. würde es gerne in meinem Anhänger draußen lagern.
Macht Kälte den Ruten oder sonst irgendwas zu schaffen?
LG -
Roman Angelt
welche Fische sind das
Kann mir jemand helfen und sagen welche Fische das sind
14 Beiträge -
AnglerAndreas
Handschuhe für den Winter
Guten Tag zusammen,
3 Beiträge
kurze Einleitung: Ich werde am 8.11 meinen Angelschein (hab da Prüfung) abholen und wir man nun mal weiß naht der Winter und man will gerne noch solange angeln wie man kann. Bisher habe ich nur im Sommer (Ausland) und da stört es jetzt nicht die Hände nass zumachen und den Fisch an zu fassen. Daher meine Frage gibt es Handschuhe die Wind- und Wasserdicht sind und ich einen Fisch anfassen kann ohne Ihn zu verletzen?
Vernünftiges Schuhwerk bräuchte ich auch da... -
OnkelNille
Umgebung kennenlernen Ibbenbüren/Rheine
Moin Moin,
0 Beiträge
Ich bin Nils, 27 Jahre jung und kürzlich aus Hamburg nach Riesenbeck bei Ibbenbüren gezogen.
Suche jemanden, der mir hier etwas über die Gewässer erklären kann.
Z.B. welcher Angelverein lohnt sich für meine Art von angeln.
Wo gibt es welche Fische, am besten mit Teilabschnitten.
Wo gibt es Seen die ich vom Auto her aus vielleicht nicht gleich sehe.
Und Angelshop Tipps, unterstützte gerne den regionalen Handel statt im Internet zu... -
Normalaunt
patner zum Angeln an dem eiderbad gesucht
Moin hat irgend jemand Lust heute am späten Mittag Lust hat angeln zu gehen
0 Beiträge -
XxHansenxX
Angeldude gesucht für heute!
Jemand lust heute in Speyer auf Deadbait zu fischen?
0 Beiträge