Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Monky
Niederlande
Ich suche Angel spots in den Niederlande hauptsächlich raubfisch.
6 Beiträge -
Matias koch
Quappen angeln
Moin zusammen,
7 Beiträge
Ich werde in einer Woche nach Schweden fahren und wollte wissen was ihr mir für Köder für Quappen angeln empfehlen würdet -
Denny2707
Alternative zur LK Ultraboost Allround
Hallo zusammen. Ich suche eine Alternative zur oben genannten Rute. Meine ist mir jetzt mittlerweile schon das dritte mal an der Spitze gebrochen und so Fehlern schon einige Zentimeter 🙄
20 Beiträge
Da das Oberteil knapp 100 Euro kostet, stellt sich mir die Frage,ob es in dieser Preisklasse keine Alternative gibt. Ich fische zu 95 Prozent auf barsch. Aber Hecht Zander und Rapfen sind auch gern Gesehene Gäste 😅
Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt 🫡
Viele Grüße -
Carp Mike
Kormoran sulecin
Hallo Mal ne Frage Indie Runde möchte nach Polen fahren und zwar an den Kormoran sulecin zum Karpfen Angeln hat jemand ein paar Infos zur Größe des Gewässers und die Tiefe des Gewässers Danke
0 Beiträge -
Barsch22
Fische züchten
ich möchte gerne ein paar Fische in meiner Badewanne züchten.. welche würdet ihr empfehlen? Barsch, Forellen, Zander und Karpfen?
32 Beiträge -
Carst3n
Angelkarte
Hallo Leute, die App wurde mit online / Smartphone Erwerb einer Angelkarte beworben.
3 Beiträge
Wo macht man das.?
Ich kann keinen Button finden.
jemand Erfahrung? -
Werbung
-
maltenwk
Baitcast Anfänger
Moin moin, hab lust mir eine Baitcast zu kaufen einfach um Barsche und mal n Hecht zu fangen. Habe mir dazu jetzt eine Rute und eine Rolle ausgesucht:
13 Beiträge
Rolle ist die Abu Garcia Ike Low und Rute ist die Daiwa Powermesh 8-35g, meint ihr das ist eine gute Combo zum starten? Gerne Tipps :) Möchte hauptsächlich mit Kunstködern wie Wobblern und Spinbaits angeln. Oder gute Combos die ihr besitzt einfach mal reinschreiben, möchte ungern schon so viel Geld reinstecken will erstmal testen... -
Anian17e
Mit Köderfisch auf Hecht am See
hallo, hat jemand einen Tipp zum hechtangeln am See mit köderfisch?
8 Beiträge -
jonas.916 Kl
Suche Angelkollegen um Mannheim
Joo hätte jemand Lust am Freitag ,Samstag oder Sonntag
6 Beiträge
Im Raum Mannheim, Speyer und Worms spinnfischen zu gehen ? -
Werbung
-
IZLasse
Beweggründe fürs Angeln?
Moin,
41 Beiträge
ich habe mich gefragt was eure Beweggründe sind angeln zu gehen?
Ich war heute morgen für eine Stunde am Wasser, ohne Fisch, jedoch mit wunderschönem Sonnenaufgang. Da habe ich für mich wieder mal gemerkt das es nicht nur ums Fangen geht, sondern auch um die Natur, die frische Luft, "Me Time", Auszeit, Ruhe und und und, da spielt für mich so viel zusammen 💯
Wie sieht es bei euch aus, geht ihr nur fürs Fangen los, für Nahrungserwerb, Nachhaltigkeit... -
Fishing Broos Jan
Angel auf Fehmarn (nächsten Wochen)
Moin und dickes Petri an alle ,
6 Beiträge
Ich wollte Fragen was zurzeit am besten auf Fehmarn Funktioniert und welche Stellen man Anfahren sollte um Platten und Mefos vom Ufer überlisten zu können. Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps auf Lager die er mir verraten könnte . -
Dennis 86
Welche Rute/Rolle nutzt ihr für 10 Gramm Spinmads?
Moin zusammen.
5 Beiträge
Mich würde mal interessieren, welche Spinnuten ihr benutzt wenn ihr mit 10 Gr Spinmads oder Ähnliches angel. Und welche Rolle ihr verwendet.
Ich nutze die Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8 3000 6nd der Stroft GTP S mit 8kg Tragkraft. -
Joel.schmidt
Wie angel ich am besten auf Hecht oder Forelle
moin wolte fragen op mir jemand einen guten köder fürs Hecht angeln oder Forellen angeln empfehlen kann
18 Beiträge
Zum Beispiel wobler Kunst köder usw -
Pukkipukao
Spinnfischen in Zierow
Hi zusammen,
3 Beiträge
bei meinen Strandspaziergängen sehe ich immer wieder Angler die derzeit blinkern. Gehen die wohl auf Meerforelle? Was meint ihr?
LG -
Barsch22
Ich würde sehr gerne einen Barsch fangen
Ganz großen
14 Beiträge -
Tim2903
Fängige Barschgewässer im Burgenlandkreis
Grüßt euch✌️
1 Beiträge
Ich würde diesen Sommer gerne gezielt auf Barsch gehen. Müssen nicht die größten sein, Hauptsache die Frequenz stimmt😁 Nun weiß ich aber nicht wo ich diese gezielt mit hohen Fangchancen fangen kann... Habe schon einige Seen in der Umgebung durchgeklappert und war zumindest was Barsch betrifft nicht sehr erfolgreich... wäre cool , wenn der ein oder andere mir Mal nen heißen Tipp geben könnte😁🎣 -
metelmicky
Angeln an der Saale bei gemünden
hat da jemand schon erfahrung
0 Beiträge -
DerClemens
Barsch Frequenz Angeln in der Nähe von Stuttgart/Ulm
Hi ihr :D
2 Beiträge
wollte mich bei euch Mal umhören, ob ihr Tipps habt wo ich zwischen Stuttgart und Ulm gut Barsch angeln kann?
Neckar geht eigentlich gar nichts auf Barsch. -
Steven Davies
Empfehlung
Hallo zusammen, ich möchte am Samstag wieder los ziehen und bin auf der Suche nach einem guten Angelsee. Ich komme aus Göttingen und suche im radius von 1 Std einen See
0 Beiträge
aktuell ins Auge gefasst habe ich
Oderpark See
oderstausee
hat da jemand schon erfahrungen sammeln können?
Ich möchte auf Hecht/barsch / zander gehen mit Gufi
Über eure Infos wäre ich sehr dankbar
mfg und Petri -
Stephan Wöhling
Bag limits für den Dorsch 2022
Narbend
18 Beiträge
laut Blinker sind für 22 neue Fangbegränzungen für Dorsch im Gespräch
Das heißt ein Dorsch pro Tag pro Angler innerhalb der Fangzeit.
In den Schonzeiten Januar bis März keine Fänge.
Das wird der Todesstoß für die Ostsee-Touren sein.
Leider aber nötig da es wohl sehr schlecht steht für die Leos. 😩