Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Miro_Angler
Wann kommen dir Heringe diese Jahr nochmal nach Kappeln?
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe gehört das die Heringe im September und Oktober nochmal nach Kappeln kommen.
Weiß jemand da genaueres? -
karten
Boilies im Sommer für Karpfen
Was sind eure besten boilies im Sommer für Karpfen ,am See .
11 Beiträge -
Florian Jo
Baitcast rolle gesucht
Moin, ich wollte mit dem baitcasten anfangen und hab im Internet eine Einsteiger combo gefunden, leider kann ich die Rolle unter den namen im Internet nicht finden, hat jemand ne idee oder kann mir eine andere passende Rolle empfehlen?
18 Beiträge
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Gruß Flo -
Louis91
Mosel (Metz) Tageskarte
Hallo Zusammen
4 Beiträge
Wo bekomme ich eine Tageskarze für die Mosel bei Metz her? -
Bach Angler
Kann mir jemand sagen wie man am besten Schleinfang kann an einer Tal Sperre
angel
3 Beiträge -
PiperM
Allround Gefährten in und um Leipzig gesucht
Hi,
6 Beiträge
Ich bin Max und 29 Jahre und habe seit 2020 meinen Angelschein. Ich war bis jetzt öfter Spinnangeln und Feedern in und um Leipzig. Ein großer Hecht, viele Rotfedern, ein paar Brassen waren bis jetzt schon dabei. ich war auch schon an einigen Gewässern in Leipzig und habe mein Glück versucht. Hat Jemand Lust mal zusammen loszuziehen und Erfahrungen auszutauschen? Ich bin allerdings wirklich noch recht unerfahren aber freu mich über Gesellschaft ;)
PS:
Ich... -
Werbung
-
A.K.82
NOK oder Schwentinemündung
Moin. Da hier um Kiel die Fischereierlaubnisscheine scheinbar für das Kalenderjahr gelten und nicht für 1 Jahr ab Zahlung, schwanke ich nun zwischen einer Jahreskarte für den Nord-Ostsee-Kanal und der Schwentinemündung.
2 Beiträge
Gibt es jemanden der beide Gewässer befischt und mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.
Besten Dank und schöne Grüße -
Birdybird
Baitcast kostet mich den letzten Nerv...
Moin... Habe mir ne Shimano Curado Kombi gekauft... Habe anfangs geübt um Garten. It nem 20gr Blei.. Hat super funktioniert... Sobald ich am Wasser bin, klappt nix mehr... Stelle für jeden Köder den ich montierte die Bremse erneut ein.. Sodas sie nicht zu schnell abläuft.. Habe nun mehrmals n Wapf gehabt, so dass ich die Schnur abschneiden musste... Kann mir jemand einen Tipp geben.????
25 Beiträge -
Christian Friede
Hamburg Elbe Wieder Beangelbar???
Moin Leute.
4 Beiträge
Kann man mit mit ruhigen Gewissen jetzt wieder in der Hamburger Elbe auf Zander und Rapfen wieder Angeln??
Petri Christian -
Werbung
-
David2501
Komische Nase
Hallo Leute ich habe letztens einen karpfen gefangen und mir ist aufgefallen das er was komisches neben dem Auge hat weis jemand von euch was das ist und wie es entstanden ist?
2 Beiträge -
Artur75Lu
Beste Seen zum Nacht Angeln und mit Übernachtung
Hi,
7 Beiträge
habt ihr Tipps an welchen Seen man Angeln kann?... am besten mit Nacht und mit Übernachtungserlaubnis. Wäre super wenn man hier eine kleine Sammlung an Vorschlägen zusammen bekommt. Danke euch! -
Lars211
Nachtangeln im Allgäu
Hallo in die Runde 👋🏻
0 Beiträge
Hat jemand eine Empfehlung für einen See in der Region Memmingen bis Ulm? Vorzugsweise wollen wir auf Raubfisch angeln.
Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍🏻 -
Louis91
Barsch-Angeln in Frankreich
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem See in Frankreich der Barschbestand hat.
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Petri Heil euch allen! -
Angelweile
Feedern am Rhein
Wer feedert am hier am Rhein?
4 Beiträge
Welches Wurfgewicht haben eure Ruten? -
Phillow
Brandungsangeln am Wulfener Hals auf Fehmarn
Hallo ich brauche ein paar Tipps zum Brandungs Angeln auf Fehmarn.Geht eine Karpfenrute mit normalen Grundmontage und 30 Gramm Blei.
5 Beiträge
Danke ❤️ für jeden Tipp den ich bekomme.
LG Phil Behrends -
Ingo Rothenburg
Bullseye Skip Whip C180 10-40G wurfgewicht.
Ich verkaufe meine Bullseye Skip Whip C180. Ich habe sie vom bellyboot zum Vertikalen gefischt, ich komme aber selber kaum noch mit dem belly los, deshalb darf sie gehen.
0 Beiträge
Optisch würde sie eine 8/10 bekommen da sie an der Hakenöse kleine leichte Kratzer hat die durch Benutzung nicht ausbleiben.
Zur Rute selber muss man nicht viel sagen, ist halt eine Bullseye. Schnelle Aktion gepaart mit einem kräftigen Rückrad und einer Brutalen Übertragung.
Preis ist... -
Fang Den Fisch
Normale Spinnrolle im Meer benutzen?
Hi,
5 Beiträge
ich fahre bald ans Meer um u.a. auch zu Angeln.
Ich habe aber nur meine Gute Normale Spinnrolle für das Süßwasser. Kann ich die Auch im Salzwasser benutzten wenn ich sie immer mit Wasser abwasche?
Danke für eure Antworten! -
Dirk 81er
Schöpfwerk
angeln erlaubt
6 Beiträge -
Fishbee
Angeln am Rhein in Duisburg-Walsum
Hallo zusammen, geht oder war jemand schonmal in Duisburg-Walsum an der Fähre angeln? Evtl. auch mal morgens? Liebe Grüße Sabrina
3 Beiträge -
Fisch Eli
Haken entfernen
Hallo
14 Beiträge
Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt
Lg