Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jönsemann
Powerbait schwarzer vs gelber Deckel - Unterschied?
Grüßt euch,
0 Beiträge
welchen Unterschied gibt es bei Powerbait mit gelben vs schwarzem Deckel?
Ich habe zweimal den gleichen Teig bestellt (Knoblauch Neon Blau). Jedoch sehen die Dosen unterschiedlich aus. Ist das schwarze Design das neuere? Heißt das der Teig mit dem gelbem Deckel ist schon etwas älter?
liebe Grüße
jens -
OrangUtanLars
Gummiwurm - Erfahrungen
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich habe folgendes Problem:
Mein nächstgelegenes Angelgewässer ist ein kleiner Dorfbach an dem ich gern mal nach Feierabend angeln gehe. Natürlich ist der Bach flach und extrem hängerlastig.
Daher würde ich gern eine Dropshotmontage verwenden. Mit meinen kleinen Gummifischchen hatte ich bisher keinen Erfolg weswegen ich Würmer probieren möchte.
Das Problem ist, dass die Würmer auf meinem Kompost klein und dünn sind und ich die kaum auf... -
Abu Snoek
Angelkleidung Sonne UV Schutz Atmungsaktiv
Moin,
25 Beiträge
,
Kann jemand von euch Angel Long Sleeves empfehlen, mit ausreichend UV Schutz und in welchen man nicht schwitzt?
Schonmal danke vorab 👌🏼 -
Blinkerhannes
Günstigere Owner ST36 Alternative
Grüße! Da meine bisherigen Lieblingsdrillinge Owner ST36 immer teurer werden und vor allem immer schwieriger verfügbar wollte ich mal fragen, ob ihr gute und im besten Fall günstigere Alternativen kennt? Vielleicht irgendeine empfehlenswerte Eigenmarke oder sowas. Bin für alles offen 😁 Benutze meistens Größe 2.
7 Beiträge -
asdf.mx
Welse im Starnberger See
Servus,
0 Beiträge
hat hier zufällig schon jemand Erfahrung, mit der gezielten Fischerei auf Waller am Starnberger See gemacht ? Wenn Ihr mir vielleicht eine Stelle und Köder empfehlen könntet wäre das super!
Gerne auch Privat falls ihr Angst um eure Stellen habt. -
Disch.69
Giebel
Hi Leute!
5 Beiträge
Ich suche in Sachsen Anhalt Gewässer mit einem guten Bestand an Giebeln. Wer kann Tips geben. -
Werbung
-
Jason_ttcrw1951
Wo mit der Spin Rute an der Gera (Erfurt) angeln?
Grüßt euch Leute,
9 Beiträge
ich würd gerne kommendes Wochenende an der Gera in Erfurt angeln gehen...nur leider ist mir noch nicht so richtig klar wo ich mit der Spin Rute und wo ich mit der fliegen Rute fischen darf da ich kommendes Wochenende gerne mit der spinrute los gehen will stellt sich mir die Frage an wlelchen gewässer abschnitten darf ich mit der spinrute angeln?? -
Balti
Erlaubnisschein Lippe
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe mir für dieses Jahr zum ersten Mal den Erlaubnisschein für die Lippe vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V. geholt. Die Angelstrecke fängt beim LFV erst ca. bei Gahlen an.
Wie sieht es denn mit dem Abschnitt davor aus (Lippe Mündung bis Gahlen) ? Gibt es da Erlaubnisscheine und wo bekommt man die her ?
LG und Petri -
Lasse.T
Raubfischangeln
hi Leute, ich habe schon oft versucht einen Raubfisch übers Spinnfischen zu fangen.
29 Beiträge
doch ich habe außer in der Fischerprüfung noch keinen einzigen gefangen😴.
kann mir jemand fieleicht helfen?
LG Lasse.T -
Werbung
-
Haifisch93
Vorfach Stärke und Material
Moin,
6 Beiträge
mich würden mal eure Vorfächer, die ihr nutzt, interessieren.
Was nutzt ihr für Barsch und Zander, gerade auch bei Hechtgefahr im Wasser ?
Habt ihr schlechte Erfahrungen beim Jiggen mit Stahlvorfach gemacht, statt Flourcarbon ?
Was nutzt ihr beim Angeln mit Fischfetzen oder Köderfisch ?
Findet ihr dickeres Flourcarbon tatsächlich Hechtsicher ? -
BrachsenChristoph
Neues Gewässer
Unser Dorfteich im Ort wurde neu gemacht, bis jetzt sind nur kleine Karauschen ,rotfedern ,kleine Barsche und Aquarienfische die irgendwer gesetzt hat drinnen und das Gewässer ist nich nicht bei alle angeln und jetzt da unser Verein überlegt größere Fische zu setzen wollte ich frage wie das mit neuen Gewässern läuft.
2 Beiträge -
kydu
Karpfenangeln im Rhein
Hallo zusammen bin am Mittwoch das erstge mal am Rhein und will gerne ein Karpfen fangen oder ein anderen Fisch hat jemand da Tipss wie man was am Grunf fängt
5 Beiträge -
jordano94
rheinangeln
Gehe morgen Mittag spontan am rhein angeln bei orsoy
1 Beiträge
Jemand Tipps für Zander ? -
DoKl
Ebro im April
Servus zusammen
2 Beiträge
habt ihr evtl. Erfahrungswerte zum Angeln auf Zander mitte April? -
Angler.exe
Darf man beim Angeln, am See schlafen
also ich wollte mall fragen, wenn man am see angelt, und die Mutter mitkommt. Sie im Zelt schlafen darf während ich angel? also in der Nacht natürlich
6 Beiträge -
Rapfen_Angeln
Panama
Hey,
ich gehe in zwei Monaten für ein Jahr nach Panama.
da ich dort oder allgemein in Lateinamerika noch nie war weiß ich nicht welche Fische ich dort realistisch fangen kann. Ich bin scharf auf JT's Snapper und Haie. ich werde ab und zu Zugang zu einem Boot haben aber meisten vom Ufer Fischen.
Empfohlen wurde mir bisher die Rolle Saragossa 10000 SW hat die vielleicht jemand gebraucht oder kann mir eine andere empfehlen? Danke fürs lesen freue mich über jede Antwort.2 Beiträge -
Earthy
Auf diesen Köder beißt kein Fisch oder etwas doch?
Was ist euer unglaublicher Köder mit dem ihr aus Spaß oder Verzweiflung was gefangen habt?
8 Beiträge
Mir sind mal sämtliche Köder ausgegangen beim spin und posen angeln,aus Verzweiflung weil ich nicht gehen wollte habe ich mir aus paar Gräsern ein jighaken ein Gummiband und bisschen alupapier ein Köder gebastelt und habe damit kein Fisch gefangen aber zumindest ein biss gehabt.
Was ist Euch mal so in der Not eingefallen,ob beim posen oder spin angeln.
Bin mal gespannt... -
jigjoe
Erfahrung mit der Combo MK Universal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Combo ?
Würde sie gerne für Köfi auf Hecht und mit Pose und Wirm auf Barsch anwenden. -
ChrisLb
Seen für Karpfen und Nähe Mönchengladbach
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Suche einen See zum Karpfenangeln. Liebend gerne einen auf dem man ein Boot benutzen darf. Ohne vereinsbindung.
Danke und dickes Petri vorab -
Luca Jansen1
Karpfen angeln im Moor
Moin,
5 Beiträge
Hauptsächlich hab ich bis jetzt nur lauf Aal und Raubfisch vom Boot sowie vom Land aus geangelt.
Da es eintönig auf Dauer wurde hab ich mich gestern soweit auch jetzt noch dazu entschieden auf Karpfen im Moor zu angeln.
Ich hatte in der letzten Stunde 2 dicke Karpfen an der angeln doch beide sind abgerissen.
Meine Frage ist was ich beim Drill beachten muss und wie ich es schaffen soll den Karpfen in dem Kescher zu manövrieren.
Danke im Voraus und Petri 🎣