Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
quero
Suche Rolle #3
Hallo, hat jemand noch eine Rolle für Schnurklasse 3 oder 4 über. Gerne auch schon fertig bespult. Gruß, Guido
3 Beiträge -
T4XIC
Suche Gewässer Nähe Lemgo
Moin,
8 Beiträge
Suche gute Gewässer für Karpfen angeln im Umkreis von ca. 70 Kilometern von Lemgo. See oder Fluss wären egal. -
Dima93
Axtmörder Kalletal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Hi Leute,
ich will euch auf diese Nachricht aufmerksam machen, vorallem die Sportsfreunde aus dem Raum Kalletal und Rinteln. Ein Mann aus Kalletal wird verdächtigt einen anderen Mann mit einer Axt erschlagen zu haben. Der Verdächtige ist seit Samstag zu Fuß auf der Flucht und wird weiterhin im Raum Kalletal/Rinteln vermutet. Nach dem Mann wird gefahndet.
Vorallem als Angler solltet ihr... -
Fishing-Bo
Wer möchte mit mir in HEIDELBERG angeln?
wäre schön ein paar neue Kontakte zu knüpfen und das Hobby gemeinsam zu betreiben. bei Interesse meldet euch gerne, ich würde mich sehr freuen
0 Beiträge
euer Boris -
Pikehunternrw
Standort Wels tagsüber im Fluss (ca 40m breit)
Hallo✌️
5 Beiträge
Wo sollte eine Wels Montage tagsüber in einem ca 40m breiten Fluss ausgelegt werden?
An den tiefsten Stellen oder eher nah an überhangenden Bäumen im randbereich oder einfach in der Mitte wo eine mäßige herrscht? -
Heiko Schulte
Köder für Karpfen? Was verwendet ihr ausser Boilies?
Für Tipps wäre ich dankbar 👍😉
25 Beiträge -
Werbung
-
Angelnder Maurer
Rostock Unterwarnow
Moin kennt jemand gute Hot Spots für die Unterwarnow ( Nähe GroßKlein)
1 Beiträge
Liebe Grüße -
Gabriel03
Beißen Karpfen auf Cabanossi Würstchen?
Servus Leute,
3 Beiträge
ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das Karpfen angeblich auf cabanossi beißen was haltet ihr davon ? -
Pikehunternrw
Wels Montage für Stillgewässer/Langsam fließend
Hallo ✌️
10 Beiträge
Ich wollte es in nächster Zeit öfters Gezielt auf Wels probieren.
Heute war ich das erste mal los und hatte noch so meine Probleme mit der Montage.
Habe eine U-posen Montage verwendet. Als Köder dienten mehrere Grundeln am Einzelhaken.
Soweit so gut.
Leider ist die Strömung so gering, dass sich das Vorfach nicht streckt und der Köder somit direkt an der Upose runterhängt. Die Upose habe ich bis zum Haken geschoben. Das vorfach ist 1,2m... -
Werbung
-
Juliendefischer
suche Shimano Twinpower,Diaflash rute (zander spezial)
Servus such jez schon längere zeit die alten modelle der zanderspezial serie von shimano (die oben genannten modelle) da ich leider nur wenig finden kann oder nur überteuert etwas finden kann erhoff ich mir hier etwas mehr.
2 Beiträge
Wenn möglich bitte alles anbieten.
Schonmal danke im voraus!😃 -
Joshua S.
Wie Angeln mit Pose
Ich habe mall am Forellenteich mit Pose geangelt, aber nichts gefangen. Außerdem konnte ich nicht so leicht auswerfen, weil es so leicht war. Kann mir jemand ein paar Tips geben (z.B. welche Tiefe oder wie viel Bienenmaden am Hacken) wie man mit Bienenmade oder Wurm gut fängt?
6 Beiträge -
Lasse.T
Friedfische
hallo, ich wollte Mal fragen, ob man mit dem drop Shot auch Friedfische überlisten kann?
6 Beiträge
Meine Idee wäre das ich auf meine hauptschnur ein Gewicht dran mache, dahinter ein Karabiner und Dan ein Vorfach mit hacken.
also nicht zuerst der hacken und Dan das Blei, sondern anders herum.
Dan eine Made drauf ziehen, und loslegen?
LG Lasse.T -
Kevin19931993
Servus Leute wer in der Nähe von Regensburg
Suche dauerhaft wenn zum wallerangeln petri
0 Beiträge
bei Interesse einfach melden -
PeterGraf
Doradenmontage
Liebe Sportsfreunde, Urlaub im Mittelmeer steht an
8 Beiträge
Welche dorade Montage empfiehlt ihr für meine Spinnrute bis 25 gramm
- dropshot
- grundmontage
- spinnfischen mit kunstködern
Vielen Dank -
Maddin Rohde
Alte Elbe Dornburg
Habe auf der Seite des Forellenhof Thießen gelesen, dass die alte Elbe Dornburg sowie Pretzien bis zum Wehr Privat angepachtet wurden... Wie verhält es sich dort mit dem Angeln?
8 Beiträge -
Lennard Schäfer
Forellensee
Moin,
1 Beiträge
Was für eine Montage würdet ihr bei einem Forellensee empfehlen? -
Jönsemann
Powerbait schwarzer vs gelber Deckel - Unterschied?
Grüßt euch,
0 Beiträge
welchen Unterschied gibt es bei Powerbait mit gelben vs schwarzem Deckel?
Ich habe zweimal den gleichen Teig bestellt (Knoblauch Neon Blau). Jedoch sehen die Dosen unterschiedlich aus. Ist das schwarze Design das neuere? Heißt das der Teig mit dem gelbem Deckel ist schon etwas älter?
liebe Grüße
jens -
OrangUtanLars
Gummiwurm - Erfahrungen
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
ich habe folgendes Problem:
Mein nächstgelegenes Angelgewässer ist ein kleiner Dorfbach an dem ich gern mal nach Feierabend angeln gehe. Natürlich ist der Bach flach und extrem hängerlastig.
Daher würde ich gern eine Dropshotmontage verwenden. Mit meinen kleinen Gummifischchen hatte ich bisher keinen Erfolg weswegen ich Würmer probieren möchte.
Das Problem ist, dass die Würmer auf meinem Kompost klein und dünn sind und ich die kaum auf... -
Abu Snoek
Angelkleidung Sonne UV Schutz Atmungsaktiv
Moin,
25 Beiträge
,
Kann jemand von euch Angel Long Sleeves empfehlen, mit ausreichend UV Schutz und in welchen man nicht schwitzt?
Schonmal danke vorab 👌🏼 -
Blinkerhannes
Günstigere Owner ST36 Alternative
Grüße! Da meine bisherigen Lieblingsdrillinge Owner ST36 immer teurer werden und vor allem immer schwieriger verfügbar wollte ich mal fragen, ob ihr gute und im besten Fall günstigere Alternativen kennt? Vielleicht irgendeine empfehlenswerte Eigenmarke oder sowas. Bin für alles offen 😁 Benutze meistens Größe 2.
7 Beiträge