search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fabian Billenkamp
Suche 3. Baitcast-Combo

Hallo in die Runde! Nun, wo es in die Schonzeit geht, ist es mal wieder Zeit zum bewerten und ergänzen.... Bin im Bereich BC noch relativ neu und habe mittlerweile 2 Combos, die beide für ihren Zweck passend scheinen, jedoch fehlt mir eigentlich noch das Herzstück der Sammlung. 1. Combo: AbuGarcia 15-45g mit passender AbuGarcia Rolle als Set gekauft, nichts von Bedeutung. War der günstige Einsteiger zum Reinschmecken und Lernen. Soll in Zukunft die Hechtrute werden oder in der Hinterhand, wenn es schwerer auf Zander geht mit größeren Ködern. Ist mit etwas Übung und schwereren Ködern solide und weit werfbar. -->ab 20g 2. Combo: Daiwa Tatula Rute mit 3 bis 14g und Tatula SV TW 103 Rolle. Soll die leichte Barschrute sein und für den Bereich relativ variabel bleiben (kleinere Hardbaits, kleine Blechköder, verschiedene Rigs). Passt auch so, habe einiges getestet, ggf. kommt noch ne leichtere Spule in die Rolle/wird die Rolle getauscht. Macht für den Preis süchtig... -->unter 5g Hardbaits bis 15g im Notfall 3. Combo: Hier wäre ich gerne mit ner netten Jig Combo für Barsch und Zander im Alltag dabei (insbesondere Mittellandkanal, keine großen Flüsse), die auch mal einen Zanderwobler oder Jigspinner werfen kann,.... Also die eine Rute... Rute: Superschnell, hart, gerne über 2m, bis 20g Wurfgewicht +/-, ab natürlich je weniger desto besser. Preislimit: oberes mittleres Segment (Rute: maximal Richtung Cherry Picker vom Preis, ansonsten z.B. Zodias/Expride?, Rolle: wäre die Frage (Wenn Shimano Rute: Curado oder Aldebaran?)). Hoffe ihr habt ein wenig Input was für meine Zwecke als viel gefischte Combo passen könnte.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Daniel Thorsten
Karpfenangler in Weißenfels

Hallo in die Runde, ich möchte über die Ostertage in Weißenfels und Umgebung auf Karpfen fischen und suche auf diesem Weg jemanden aus der Umgebung von Weißenfels dem ich mich anschließen kann. TL Daniel

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Saschka-angelt
Jemand Erfahrung mit der White bird?

hallo Leute, habe mir die White bird von Favorite geholt und möchte Mal eure Erfahrungen über diese Rute hören.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Frymie
Stippen am Forellenteich

Hallo in die Runde 🖖 Ich werde am Freitag Mittag zum Forellenteich in Weißenfels fahren. Dort werde ich am Kiloteich mit der Stippe auf die Jagd gehen? Hat eventuell jemand Lust ebenfalls seine Stippe etwas zu beanspruchen? Bienenmaden habe ich schon geholt. Sonnige Grüße Heiko

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Markus Hasilbach
hechtschonzeit in Frankreich

Hallo, Weiß jmd, ob ich in der Hechtschonzeit in Frankreich mit einem Regenwurm auf Barsche angeln dürfte? Dass Kunstköder verboten sind, weiß ich. Gilt das Verbot auch für Würmer?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Philipp Offhaus
Wo bekomm ich die Gastkarten für ZBO Rudisleben?

Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich mir die Gastkarten besorgen kann für das ZBO Rudisleben Gewässer ? Danke schon mal für alle Antworten. Petri

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Linus_allround
Alternative zum Raubfischangeln in der Schonzeit auf RÜG.

Moin ,Ich bin zu Ostern auf Rügen, jedoch ist zu dieser Zeit noch Schonzeit und ich weiß nicht genau wie es da oben geregelt wird... Habt ihr Tipps bzw. Ideen wie oder auf was ich mein Glück versuchen kann? Zugriff hab ich auf Offene See und die Bodden + Häfen. Danke im voraus :D

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
cz660
Regeln in den Niederlanden

Hallo zusammen, Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft. Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind. Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ? Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird… Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
cz660
Regelverschärfung Niederlande

Hallo zusammen, Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft. Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind. Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ? Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird… Vielen Dank im Voraus

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Maggie
Arnhem/Holland

moin moin ihr lieben hat jemand Erfahrungen in und um arnhem? Möchte gern in zwei Wochen mein Glück in Holland versuchen. lieben Dank im voraus 😊🐟

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Carp Fisher FG
Ryobi Caspro fs 4000

Hallo leute ich habe im internet die Oben genante rolle gesehen hat jemand diese rolle und wenn ja kann man sie empfehlen? LG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mentoss
Erfahrung mit JRC EXTREME TX2 sleeping System wide

Jo Leute, ich bin auf der Suche nach einem sleeping System. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem von JRC gemacht hat?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Janulla
Interpass Rute

Kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Rute von D. A. M Senso Power Interpass 3.00m wg. 10-30g. Nun würde ich gerne eine Schnur da reinmachen, habe aber kein Gerät dafür. Was nimmt man da, und wo finde ich das. Hab mal gehört, das man einen Einfaedelhilfestock dafür braucht, aber ich finde so etwas nicht.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tobias Hambach1
Westin W6 8 Braid Schnur Erfahrungen

Abend zusammen, hat hier schon jemand Bekanntschaft mit der neuen Schnur von Westin gemacht? Bin am überlegen die 0.13mm 5.5kg auf meine Barschkombo zu packen und hoffe dass eventuell schon jemand was berichten kann.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
I.like.pike
Hecht und Zander Fang im Ruhrgebiet

Moin, weiß zufällig wer wo man in der Nähe Bochum gut die oben genannten Fischarten fangen kann? Lg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lars Oh
Rolle für Ultralightrute 1-5g

Moin, Ich hab mir von Savage Gear die Sg2 Ultra Light Game 1.98cm 1-5g zugelegt. Mit der Rute bin ich auch super zufrieden, bin mir aber unsicher welche Rolle am besten zu ihr passt. Daher hoffe ich das hier evtl. einige Erfahrung haben und mir Tipps geben können, ob ich lieber eine 1000er oder eine 2500er Rolle nehmen sollte (ich tendiere zu einer Daiwa Fuego oder Legalis, bin aber auch für andere Tipps unter 100€ offen). Meine Zielgewässer sind große Bäche bis kleine Flüsse und evtl auch mal nen Forellenteich lg

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
NiWi
mefo tackle

Petri! Kann mir jemand Tipps zum Tackle mitteilen. Ich möchte Spinnenfischen mit Wathose betreiben. Rute soll eine Zeck Silver Horizen sein. Welche Rolle sollte ich mir dazu holen und welche wathose? Mit freundlichen Grüßen Bleibt gesund und danke für die Antworten

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mirko82
Angelboot , Bassboat, GFk-Boot zu verkaufen

Aufgrund von Vergrößerung verkaufe ich mein, zum Angelboot, umgebautes GFK-Boot. Sämtliche Aufbauten sind aus Siebdruckplatten und mit Teppich ausgelegt. Das Boot ist ca. 4,10 Meter lang und 1,70 Meter breit. Das Boot steht immer in der Garage. Folgende Merkmale gehören zum Boot: - Heck- und Bugbeleuchtung - Schaltpanel mit USB-Anschluss - An- und Ausschalter für Akkus - Elektrische Bilgepumpe - Sitzaufnahmen - 3 Sitze - Rutenhalter - Rutenstaufach - 9 Staufächer - Podest für Bugmotor mit integriertem Steckanschluss - Transportpersenning - Paddel - 750 Kg Trailer ( Brenderup Erstzulassung 18.12.2015 ) ungebremst mit neuen Reifen aus 2022 und LED-Beleuchtung - Laufsteg auf dem Tailer zum leichten Slippen -Trailer TÜV bis Mai 2024 -Trailer mit entsprechendem Zugfahrzeug Höchstgeschwindigkeit 100 Kmh -Trailer mit grünem Kennzeichen ( steuerfrei ) Boot kann auch ohne Trailer abgegeben werden. VB 7950 € Nicht im Angebot inkludiert sind Heckmotor, Bugmotor, Echolot, sämtliche Akkus, Benzintank. Aktuell fahre ich das Boot mit einem 20 PS Motor, es kann aber bis 50 PS motorisiert werden. Mit E-Motor kann es natürlich auf Talsperren auch gefahren werden. Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus. Einfach Gebot abgeben, jedoch handelt es sich nicht um einen Notverkauf! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Forello90
kennt jemand Forellenbäche in Schwaben?

Hallo zusammen Ich suche in Landkreis Schwaben Forellenbäche wo man als Gast angeln darf. Hab bisher nur für Vereinsmitglieder gefunden , wenn jemand was weiss würde mich freuen Mfg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Catch and Cook. Fischrezepte-Sammlung

Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und meine ursprüngliche Intention beim Angeln war die reine Verwertung. Auch wenn sich das mittlerweile ein bisschen verändert hat und ich bei weitem nicht mehr alles abschlage was mir an den Haken geht gibt es für mich eigentlich kaum ein besseres Essen als den selbst gefangenen Fisch entsprechend zubereitet. Gerne auch mal in Eigenkreation, Kochen bedeutet auch kreativ sein und mal etwas Neues oder sehr Altes ausprobieren. Friedfische die von vielen für ungenießbar gehalten werden haben eine Berechtigung in der Küche, ebenso Kleimfisch invasiver Arten auch wenn das alles mehr Arbeit als ne Wurst braten macht. Alle Vorschläge sind willkommen 😊 Ich würde mich freuen wenn eine Rezeptsammlung zustande kommt mit gegebenenfalls einem Foto des fertiges Essens wenn möglich und einer Kurzanleitung zum Nachkochen. Bitte keine C&R Diskussion ✌️

vor 2 Jahre
283 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen