Neue Themen
Hallo Leute ich wollte dieses Jahr nach Holland in die Ecke Roermound da wollte ich Mal fragen op ihr mir Tips geben könntet ich wünsche euch viel Spaß am Wasser 🐟🐡🐠
Petri, hat schon mal jemand in der Unterweser Welse gefangen? Wann wäre die beste Zeit und wie finde ich die richtigen Spots?
Ich aus Kerpen Horrem. Ich komme aus der Ukraine, kann ich die Prüfungen nicht ablegen, aber eine Touristenlizenz zum Angeln kaufen, gibt es so etwas?
Ich benötige eine sichere Quelle bis zu welcher Waldbrandstufe ich einen Wald in Brandenburg befahren darf?
wie erkenne ich das Geschlecht einer REGENBOGENFORELLE? klar in der Laichzeit jetzt relativ leicht aber außrrhalb der Laichzeit ?
Hey, bin mit meinem Kumpel spontan nach Amsterdam gefahren für ein paar Tage und haben die Ruten mit eingepackt. Hat wer Gute Spots oder Tipps bzgl Köder für Amsterdam? Auch bezüglich der Jahreszeit könnten wir paar Tipps gebrauchen da der erste Tag keinen Fisch gebracht hat. Danke im Vorraus
Petri an alle, vielleicht kann mir eine helfen wir wollen im Mai paar schöne Tage an der Bleilochtalsperre verbringen. Es wäre schön wenn mir ein paar von euch einige schöne Stellen sagen könnt, wo man auch 3 Zelte aufstellen kann. Ich bedanke mich schon mal bei euch allen, bin da Ortsfremd.
Hallo, Wer hat in diesem Abschnitt schon mal was gefangen?
hi hat jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich im Neckar zum Zander Fangerfolg komme?
Hat jemand Erfahrung mit den Nash X Series Ruten? Und könnte sie empfehlen oder abraten? Würde sie in 12ft 3.00/3.25 lbs kaufen
Hallo zusammen, weiß jemand, ob in Europa diese Hakentypen in 2/0 oder 3/0 zu bekommen sind? Die Modelle auf dem Bild sind offenbar lediglich auf dem amerikanischen Markt verfügbar… Ich finde hier nur vergleichbare Modelle aus dem Bereich Fliegenfischen. Aber auch da nur in kleineren Größen. Beste Grüße
ich wollte es Mal in den Raum werfen das ich Fangfotos cool finde wo die Köder mit auf dem Bild zu sehen sind. Das lässt Raum für Fantasie wie der Fisch gefangen wurde. wie seht ihr das? 😁
Servus zusammen Ich habe diesen Sommer die Möglichkeit eine Saison in Norwegen zu arbeiten und somit viel Zeit vor Ort am Wasser zu verbringen. Deswegen würde ich gerne die ein oder andere Rolle fürs saltzwasser besorgen um dann nicht vor Ort mit kaputten Rollen kämpfen zu müssen. Hab über die Daiwa bg Rollen viel gutes gelesen aber keine Berichte gefunden wo Leute die wirklich mal ne ganze Saison oder länger gefischt haben. Wäre deswegen sehr dankbar für Infos falls ein paar Leute die Rolle fischen. Gerne auch Alternativen aber ungern über 150€… hab eh noch genug Zeug was ich noch besorgen muss😅 Achso zum einsatzzweck noch: sowohl vom Ufer als auch boot hauptsächlich speedpilken und gummies leiern. Keine bestimmte Größe weil ich für mehrere Ruten eh verschiedene brauch. Danke schonmal im Voraus
Guten Morgen Ich heiße René und komme aus der Nähe von grabow PLZ 19300 und suche Hilfe den ich bin absoluter Anfänger und habe nicht so die Ahnung wie ich es genau angehen soll. Vielleicht hat jemand mal Lust sich zu treffen und mir etwas beizubringen. Grundausstattung ist natürlich vorhanden und mobil bin ich auch und kann auch gerne jemanden abholen. Sollte sich so um ca 25 km um grabow befinden paar km rauf oder runter spielen ja keine Rolle. Also wenn jemand bereit wäre etwas von seinem Wissen zu teilen melde dich einfach gruß René.
hey liebe Leute, haben uns für die kommende Saison ein kleines Angelboot zugelegt und suchen daher (natürlich auch für nen kleinen Obolus) einen entsprechenden Liegeplatz, selbiger sollte sich im Lychner Seenkreuz befinden, bevorzugt Zenssee/Oberpfuhlsee. beste Grüße
Hallo Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Naturschutzgebiete am Braunsteich in Weißwasser/ Oberlausitz ist? Super wäre eine Karte wo es eingezeichnet ist. Vielen Dank schon mal.
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen fliegenrute fürs meerforellen angeln. Habt ihr Vorschläge für eine vernünftige Rute und Rolle. Preislich bis 500€ ca. Würde mich über Vorschläge freuen.
Länder zum Wildcampen (Wohnmobil) und Angeln Hallo zusammen, wir möchten gerne nächsten Sommer einen Urlaub planen mit dem Wohnmobil in ein Land in dem es sich lohnt zu angeln und gleichzeitig erlaubt ist, mit dem Wohnmobil zu campen. Praktisch ein Roadtrip mit angeln. In welchen Ländern wäre das möglich? In manchen Ländern ist das mit dem Angel ja etwas knifflig bezüglich der Angelkarte und Regeln.
Hallöchen Alle Zusammen, Ich bin im Abschlussjahr meines Studiums und muss für dieses eine Facharbeit schreiben. Da ich sehr gerne meine Zeit am Wasser verbringe und die Zwergwelse bei mir in der Region eine echte Plage sind , habe ich mich darauf spezialisiert. Ich habe für das Them einen kurzen Fragebogen erstellt. Darum würde ich euch Anglerfreunde gerne bitten mir bei der Beantwortung zu helfen . Es wäre super wenn sich einige bereiterklären und mir zu den Fragen die Antworten einfach in die Kommentare schicken. Liebe Grüße, und Petri
Hi, Ich bin noch einen Anfänger im Fliegenfischen und kam heute für wirklich kleines Geld ab die oben beschriebene Rute. Sieht aus wie neu. 3 Teile. Das Internet ist (für mich) dazu aktuell nicht wirklich hilfreich. Hat jemand Infos zu der Rute (Aktion, Einsatz,…) Danke!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!