Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Grayling Fly
Fliegenbinden Bilder
Hey hey,
1.761 Beiträge
Im Winter ist für viele Fliegenfischer die Zeit des Fliegenbindens.
Daher hier mal ein Sammelthread, in den ihr Bilder von selbstgebunden Fliegen, eure Lieblingsmuster oder natürlich auch gerne Fragen oder Tipps rund ums Thema Fliegenbinden, Fliegenmuster und die Präsentation posten könnt :)
Tight lines 🎣
Ich mache mal den Anfang mit einem Bild einer selbstgebundenen Trockenfliege:
Extended body: foam
Wally wings: Enten Flankenfedern... -
Denis852
PARKEN am Rhein Gernsheim
Servus an alle,
0 Beiträge
Hab mal dazu bezüglich eine Frage, wo kann man Rhein Gernsheim parken kostenlos wo es nicht weit bis zum angelplatz ist ? -
salmoperch
Suche Bach
Hallo ich suche einen Mittelschnell fließenden trüben Bach wo es Gastkarten gibt und ich auf Barsch angeln kann 5 Seenland
0 Beiträge -
Mawi_Zander_Forelle
Empfehlung für Forellen Angler
Hi immer wenn ich in Dänemark Angeln gehe fahre ich an den Forellen see Hofburg. es gibt dort 2 schöne sehen ein führ Kinder wo ich bis jetzt 1 Mal drinn geangelt habe und dort kannst du gefühlt die Fische im Sekunden Takt raus holen ( für Kinder ) und dann für die Erwachsenen den größen See dort habe ich auch schon mehrere seiblinge gefangen
0 Beiträge -
Miki65
Wildcampen in Brandenburg
Guten Morgen!
15 Beiträge
ich würde gerne mit ein paar Freunden mitten im nirgendwo in Brandenburg an einem Gewässer für eine Nacht wildcampen. Nun ist die Rechtslage dabei ja recht undurchsichtig, aber so wie ich das verstanden hab, ist es erlaubt, ein Lager für die Nacht aufzuschlagen, jedoch nicht mit der Absicht dort zu übernachten/schlafen.
Hat da jemand eventuell etwas mehr Ahnung oder sonstige bedenkenlose Alternativen?
Petri -
Nico1508
Angeln am Nordhollandkanal
Wir gehen bald nach alkmaar zum angeln und ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen am nordhollandkanal gemacht hat auf karpfen?
3 Beiträge
Bin um jede Info dankbar! :) -
Werbung
-
Fisch Eli
Boilie Tipps
Welcher ist der beste Karpfenköder?
3 Beiträge
Gibt es eine gute Farbe oder einem guten Geschmack? Irgendwelche Tipps wären gut -
Lukemsl
Tipps zum Angeln in Schweden
Moin,
26 Beiträge
Ich fahre bald nach Schweden fürs Angeln.
Könnte ihr mir dazu irgendwelche Tipps geben? -
Fabe16102006
Barschspots BERLIN
Hallöle, kennt jmd. richtig geile Barschspots in Berlin
7 Beiträge -
Werbung
-
kxan.hdn
was für eine Fischart
Ich war am Wasser (Elbe) unterwegs und habe Überreste eines Fisches gefunden und bis jetzt konnte mir noch keiner sagen was für ein Fisch das war
6 Beiträge
Vielleicht weiß einer von euch ja was das war -
quero
freie Strecken in Sachsen-Anhalt
Hallo, ich möchte am Wochenende mal Richtung Aschersleben. Gibt es freie Strecken, die ich mit der Fliegenrute beangeln kann. Ich habe nur die Austauschkarte für Sachsen-Anhalt und nicht die Salmo. Vielen Dank für im Voraus!
1 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Welcher Spot ist besser für Aale?
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich frage mich gerade welcher Spot tendenziell besser laufen würde.
Nah an der Elbe habe ich schon geangelt und immerhin konnten wir in kurzer Zeit nen Brassen und nen kleinen Aal fangen.
Auch habe ich das Gefühl, dass näher am Elbstrom mehr Fisch ist.
Allerdings scheint mir die Engstelle vom Kanal auch nicht schlecht zu sein, da dort die Aale auf der Suche nach Futter rein und raus ziehen und die wahrscheinlich , dass sie den Köder finden... -
salmoperch
Gute Barschspots am Starnbergersee
Hallo momentan kenne ich nur 1 guten Barschspot könnte mir jemand noch welche sagen Danke.
6 Beiträge -
Tim_lhx07
60cm Aale räuchern
Ich suche nach einer guten Räucherlake für Aale um die 60cm. Außerdem zeit in der lake, Räucherz3it, Räuchertemperatur?
3 Beiträge
lg -
Robin167
Köderfischmontage auf Wels und Hecht
Hallo ich wollte das Wochenende gerne auf Hecht und Wels gehen mit Köderfisch. Könnt ihr mir da ne Köderfischmontage empfehlen, da wäre ich euch sehr dankbar 😃🙋🏼♂️
9 Beiträge
Mfg Robin -
Reiflor
Was hab ich für Ruten?
Hi zusammen,
7 Beiträge
Ich hab mit 14 Jahren damals mit Papa zusammen Ruten gekauft.
Mit diesen hab ich dann die letzten Jahre mal mehr, mal weniger auf alles mögliche geangelt ohne mir groß Gedanken zu machen was das für Ruten sind.
Nachdem ich nun mit zwei Kollegen angel die sich explizit mit verschiedenen Ruten für verschiedene Zielfische ausgestattet haben hab ich mir vorgenommen mal mein Equipment zu begutachten und ggf. zu erweitern.
Nun kenn ich mich... -
Fischerella
Belly-Boot Woblitzsee?
Petri Sportsfreunde, wir sind im Sommer drei Wochen am Woblitzsee. Heute habe ich die Erlaubnisscheine bestellt. In den Angelregeln steht, dass nur von verankertem Boot geangelt werden darf. Gilt das auch für Belly-Boote? Mein Sohn will unbedingt sein Belly mitnehmen aber wie kann man ein Belly im Freiwasser vertäuen?
2 Beiträge -
Bremer
Abu Garcia Barsch/Forelle Combo für kleine Räuber
Moin,
0 Beiträge
verkaufe optisch so wie von der Balance komplett abgestimmte leichte Combo, Rechnungen sind aus November und Dezember vorhanden.
Die Combo überschneidet sich leider ziemlich stark mit einer anderen, die bereits in meinem Sortiment ist.
Eigentlich nur aus Langeweile in der Schonzeit gekauft 😉 und 1 mal geangelt.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte... -
Sascha Wittling
Suche an der saar in sb nachtangelplätze
Wo gibt es an der saar in sb gute wallerangelplätze
1 Beiträge -
Kleene05
Angeln in HOLNIS (Glücksburg)
Kann mir jemand sagen wo man sich informieren kann wenn wir angeln möchten in Holnis ? ( Fischereischein vorhanden)
2 Beiträge