search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
derwulle
Schnur selber aufspulen

Hallo zusammen, Habt ihr eure Schurr schon selbst auf die Rolle gebracht und wenn ja wie habt ihr das getan? Eine tolle Aufspulmaschine wie im Angelgeschäft hat man ja selten zu hause. Angelschur aufspulen ist nicht schwer es gilt aber ein paar Dinge zu beachten. Grundsätzlich lass ich das am besten auch in Angelladen machen, da es einfach mit wenig Arbeit verbunden ist. :-) Wichtig ist das die Bremse gut geschlossen ist und die Schurr sich um die eigene Achse drehen kann, da sonst ein Drall entstehen kann. Es sollte auch genug Widerstand vorhanden sein und die Schur gleichmäßig eingekurbelt werden. Am Schluss gerade bei Monofiler Schurr lasst ihr die Rolle am besten noch eine Woche lang stehen vor dem ersten Einsatz. Ein kleines Video dazu habe ich euch auch noch dagelassen. Grüsse Wulle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
derwulle
Steinmontage Wallerangeln binden

Hallo zusammen, um die kalte Jahreszeit ein wenig zu überbrücken möchte ich euch gerne zurück mitnehmen in die warme Sonne Italiens. Darum hier noch ein kurzer Nachtrag zu meinem letzten Ausflug an den Po zum Thema Steinmontage Wallerangeln. In der nächsten Zeit, werde ich wieder vermehrt zum Raubfisch angeln gehen. Bis es dann im Frühjahr wieder zurück zu den Welsen geht. Und wie vertreibt ihr euch den Winter? Grüße Wulle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
rb_carp
Shimano ultegra 14000 xte

Guten Tach, Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit diesen Rollen gemacht und lohnen die sich für das Geld??? Beste Grüße

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Barsch Angler X X X
Zander Angeln an der Mühlberg Elbe im Mai

Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen im Mai an der Mühlberg Elbe mal auf Zander zu Angel, ich war dort noch nicht und weiß auch nicht wie gut es dort auf Zander läuft. VG 🤘🏻

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Daniel Schwichtenberg
Was macht ihr?

Was macht ihr? Ich sitze am Wasser.... ist aber nix los bis jetzt! Bei euch so? Oder alle Zuhause??

vor 2 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
Barnimer
Uecker, Randow, Zarow

Halle. habt Ihr paar Empfehlungen für gute Barsch-"und Zander Angestellten jetzt im Winter und kommenden Frühjahr?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcel Kupke
Angelpark ötisheim

Hallo Angler kurze Frage wir wollten Karten buchen für den 13 Februar aber wir wissen ned was Teich 1 und Teich 2 Auf der Seite steht nur was vom großen See ??? Kann einer helfen

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Max_Power
Militärgelände Aschau

Moin, hat jemand Erfahrungen, ob man Probleme kriegt, wenn man am Zaun des Militärgeländes an der Aschauer Lagune vorbeiwatet? Würde gerne zur Tiefen Stelle an der Spitze 😁 Technisch gesehen betrete ich deren Gelände ja nicht, stehe ja im Wasser 😉

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Auge91
Wels vorfach

Hallo wollte die Session mit Wels ansitz angeln anfangen habe mir eine spinfisher 10500er Rolle zugelegt, ein Stock bis 600 g wurfgewicht, habe mir die daiwa j braid 8 in 0.51mm drauf gemacht jetzt habe ich die schnur noch zu viel da für eine weiter Rolle wirds nicht reichen. Die Frage kann ich die Überschussige schnur problemlos fürs vorfach nehmen wegen den kleinen Zähnen im Maul nicht das er die schnur kappt?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
TerpsAufK
Angeln am Fluss

moin kurze Frage wie kann man ein Fisch zu der Jahreszeit überwältigen bzw welche spots soll man nehmen und welche Köder. Habt ihr da paar Tipps für mich?

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Daniel Se
Angelkollegen

Moin ich plane einen Karpfenansitz am dudinghausener See in MV. hat jemand Lust mich zu begleiten wenn die Bedingungen wieder halbwegs stimmen? LG Daniel

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lukas L.
Köder selber machen

Hi Bin neu und wollte mal fragen wie man boilies selber macht.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Barsch Zander Hecht
V-Tail

Hallo, Sind V-Tails am jigkopf beim spinnfischen gut? Oder sind V-Tails eher was für Drop Shot…? Danke im Voraus. Lg

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KurzealeX
Fischkrankheiten

Hallo Liebe Kollegen, Aktuell gibt es ein Fischsterben im Krebsmühlenwinkel bei Breisach. Bitte dort nicht angeln. Die Krankheiten sind sehr ansteckend für andere Gewässer. LG Alex

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Artur 21
Steinpakungen Jig

Ich verwende so was . bai hänger verliere nur Klemmblei und nicht der ganzen köder

vor 2 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Malte 01
Welche Klemmhülsen?

Moin, ich würde mir gerne mal wieder Stahlvorfächer für's Spinnangeln auf Hecht basteln. Dachte da an ein 7x7 Stahlvorfach mit ca. 12 Kg Tragkraft. Bei den Klemmhülsen etwas beachten oder egal welcher Hersteller etc.? Hülsenzange wird genutzt. Besten Dank schonmal vorab für Tipps und Antworten!

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
mefo003
Fliegenrolle

Nabend,. Ich bin auf der Suche nach Fliegenrollen. Neu oder selten gebraucht. Gerne melden :)!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Welche Schnur für Barbenvorfach oder generell für Fluss

Noch eine letzte Frage zur barbe von mir, ich will möglichst alles perfekt haben das ich dieses Jahr meine erste barbe fangen kann Ich wollte nämlich endlich mit dem selbst binden von vorfächern anfangen Also wollte ich fragen, welche Schnur ihr für die vorfächer am Fluss oder auf Barbe nutzt Eine Marke oder eine spezielle Schnur als Empfehlung wäre schon super

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Timo2907
Blackbass Schwarzbarsch Süditalien Foggia

Hallo, ich reise in einer Woche geschäftlich nach Foggia in Italien. Gibt es dort auch Gewässer mit gutem Black Bass bestand? Das liegt ja eher südlich in Italien.Ich kann immer nur was von Norditalien finden. In der Nähe gut es z.B. den Lago du Occhito. Kann mir jemand Tipps geben? Danke und Gruß Timo

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
L3nnart
Beschädigte Rutenspitze

Moin Leute, ich hoffe mir kann einer oder mehrere von euch weiter helfen. Da ich ein Problem mit meiner Rutenspitze habe: am letzten Ring ist die obere Schicht abgebrochen. Beim Auswerfen, Einholen oder sonstigen Bewegungen der Schnur über diesen Ring reißt diese dort ständig. Kann mir jemand sagen wie ich diese Spitze reparieren kann bzw ob man dieses Teil davon neu kaufen könnte?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen