Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Gezielt auf Krustentiere in Binnengewässern
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Fängt hier jemand gezielt Flusskrebse, Wollhandkrabben etc und wie fangt ihr sie? Wie verwertet ihr sie?
Gruß Jörg -
Prinz Norbert
Hochladen von Fangen geht nicht mehr.
Beim erstellen einer Fangmeldung kann man zwar ein Bild auswählen, jedoch erscheint dies nicht in der App. man kann die Fangmeldung auch nicht abschließen. Uhrzeit des Fanges wird aber direkt erkannt. Bitte reparieren! Passiert is das mit Android aufm Redmi 9
1 Beiträge -
Basti hat Biss
Kann man mit Steinen aus Beton Karpfenangeln?
Ich habe mir überlegt aus Beton Steine für das Karpfenangeln zu bauen und die dann mit Safety Clip zu fischen da das Gewässer sehr Baum reich ist. Meine Frage ist ob der Geruch die Fische abschreckt aber Beton hat ja eigentlich keinen Intensiven Geruch.
7 Beiträge -
Leonnestler
Kann ich als Vereinsmitglied in alles Verbandsgewässern angeln?
Hallo,
13 Beiträge
Ich mache gerade meinen Fischereischein in Sachsen und spiele mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Da stellt sich mir jedoch eine Frage, die ich durch Recherche nicht richtig beantworten konnte. Für jedes Gewässer benötigt man ja einen Erlaubnisschein. Wenn ich Mitglied in einem sächsischen Angelverein bin, welcher Mitglied des Landesverbandes ist, kann ich dann kostenlos in allen Gewässern des Landesverbandes angeln, oder habe ich nur die Erlaubnis in den... -
dennis maas1
Suche Angler am Neckar 8
Servus ich bin frischer Angler am Neckar 8 leider erfolglos 😂 ich suche jemand der lust hätte mal einen anfänger mitzunehmen und mir evtl ein paar tipps und tricks beibringen kann .
0 Beiträge
Petri an alle -
Finn_0100
ul Rolle
SPRO Troutmaster Tactical
1 Beiträge
Trout Incy 800
DAIWA Ninja LT 1000
Daiwa Legalis LT 1000D
Zu welcher würdet ihr für Forellen tendieren?
Rute
1,80 0,5-4,5 wg -
Werbung
-
Birdgamer
Köderautomat Mecklenburg-Vorpommern / Seenplatte / Müritz
Wirklich schwierig in der Gegend Samstagnachmittag/ Sonntag Lebendköder zu bekommen. 2 Stunden Recherche brachte bis jetzt nur die Q1 Tankstelle, Fischerweg 1, 18069 Rostock zu Tage. Das sind hin und zurück 2 Stunden Fahrt. Hat jemand weitere Tipps rund um Waren / Müritz / etc.?? Köderautomaten oder Tankstellen mit Köderverkauf?
1 Beiträge
Grüße -
Jörg Hase
Geflügelinnereien
Hallo zusammen.
6 Beiträge
Ich lese immer wieder, dass man mit Hühnerherzen und -lebern gut angeln kann. Benutzt man die, weil die die richtige Größe haben oder kann man auch Innereien von anderen Tieren nehmen, natürlich zurecht geschnitten.
Gruß Jörg -
C.A.
Afrowelse im Winter
Weiß jemand von euch wie es sich mit Afrowelsen im Winter verhält??? Die brauchen ja eigentlich warmes Wasser,deshalb werden sie ja auch erst im Sommer in Angelteiche gesetzt. Aber was passiert mit denen,die nicht gefangen werden? Mein Mann meint das die sicher eingehen werden,aber genau wisse er es auch nicht.
5 Beiträge -
Werbung
-
Lea232
Angelfreunde Nähe Oberkirch
Hallo bin lea 19 suche angel freunde wo auch angeln wollen da durch das ich kein angel Schein habe muss man auf der französische Seite angeln bei Interesse einfach melden wenn es geht nehe Oberkirch Umgebung
5 Beiträge -
Jörg Hase
Mehrfachhakensysteme
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Ich habe mir vorgestern einen neuen Angelkoffer zugelegt. Darin ist unteranderem eine Hegenen bzw Paternoster. Das man damit Renken, Felchen, Makrelen und Heringe fängt weiß ich. Allerdings waren auf dem Päckchen auch Rotaugen und so. Fängt man die auch damit oder ist das eher unsportlich?
Gruß Jörg -
Nathan G.
Aal angeln mit Fischfetzen
Moin
13 Beiträge
Ich wollte fragen ob man mit Fischfetzrn Aalangeln gehen, ob das funktioniert und von welchem Fisch man die Fetzen nehmen sollte.
Petri Heil an alle. -
Michael Nowak1
Isar (Wang) Volkmannsdorfer Isarbrücke - Welcher Verein?
Hallo zusammen,
0 Beiträge
welcher Verein besitzt die Flussstrecke für inkl. o.g. Ort?
Danke und viele Grüße
Michi -
Jan20
Weintraube am Haar
Hallo,
7 Beiträge
hat schon mal Jemand eine Weintraube anstatt eines Boilies benutzt?
Gruß Jan -
Levi2907
Salzwedel pfefferteich
Hallo weiß jemand was in Salzwedel am pfefferteich für regeln herschen und ob man dort anfüttern darf danke im Voraus
2 Beiträge -
Maddl76
Profi Hilfe für Anfänger
Ich traue mich tatsächlich morgen zum ersten Mal allein angeln zu gehen.
55 Beiträge
ist von euch jemand bei Ravensburg am Guggenhauser Weiher der mir vielleicht Hilfe geben könnte wenn ich total verzweifle? -
Paulum
wo kauft ihr eure Köder
Wollte einfach mal in die Runde fragen ob ihr eure Köder in einem Angelmarkt vor Ort kauft oder online ?
38 Beiträge -
Aal Jäger
Enten Rettung
Heute Mittag mal schnell ein paar Entenkücken gerettet liefen völlig konfus bei uns auf dem Parkdeck rum habe sie zurück zum Teich gebracht die Mutter kam 5 Minuten später dazu .
21 Beiträge -
Schlucki84
90552 Röthenbach Lebendköder kostenlos
Hallo Leute,
2 Beiträge
wollte diese Woche 4 Tage auf Angeln fahren,
ist aber leider ausgefallen.
Ich habe kurzfristig abzugeben:
2 Pkg. große Tauwürmer
2 Pkg. Rotwürmer
1 Dose Maden
Ist aktuell noch alles frisch.
Abhohlung in 90552 Röthenbach / Pegnitz
kostenlos, bevor es schlecht wird. -
Unbekannt
Karpfenfutter
Hi. Kann mir jemand gutes karpfenfutter empfehlen hatte bis her immer erdbeerboilis und die haben mir nur kleine Fische gebracht z.b Rotfedern, Barsche aber kein karpfen außer 2 mal aber sonst nie würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann .
6 Beiträge