Neue Themen
hi, ich suche eine Empfehlung für ein Schlauchboot. es soll zum Karpfen und welsangeln eingesetzt werden. hinten sollte eine Platte für den Motor sein (also nicht komplett rund herum Gummi!!!) sowohl see als auch Fluss. Preislimit liegt bei max. 500€. fester Boden währe sehr wichtig, bzw. mit Brettern hat jemand Erfahrung mit dem fox EOS? danke im voraus.
Hallo hat jemand von euch ein paar Tipps wie man große welse fangen kann
Moin moin, ich war heute das erste mal auf Barsch los mit meiner neuen Kombi. Ich bin noch absoluter Anfänger in dem Thema. Gefischt habe ich mit 5,6,7cm Gummi und Krebsen am JigHaken. Am Anfang musste ich viel üben aber nach und nach wurde es besser. Als Technik kam das Jiggen und Faulenzen zum Einsatz. Ich hatte aber sehr viel mit hängen zu kämpfen. Habe auch nen Titanspitze versenkt, weil ich die Schnur durchschneiden musste (es ist mit Hecht zu rechnen). Nun wollte ich zum Jiggen auf nen Offset Haken umsteigen. Macht das Sinn? Wenn ja, Offset Haken mit bleikopf oder lieben nen normalen Offset Haken und ein Cheburashka Kopf davor?
Hallo, suche bei uns in Hessen Forellen Teiche die auch in den Monaten jetzt auf haben. Liebe Grüße und Petri
Welche Fische würdet ihr in einer Circa 4 h großen Kiesgrube vermuten, wenn dort seit Jahrzehnten niemand geangelt bzw. Kies abgebaut hat? Das Wasser ist sehr klar. Und wie würdet Ihr vorgehen? Spinnen auf Hecht bzw. Forelle oder doch eher Grundangeln auf z. B Karpfen. Viele Grüße
Petri Angler Wer wahr mal in Freudenstadt am angelpark wie ist des mit Tageskarte und so könnt ja mal was dalassen
Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem guten Filetiermesser welches am besten klappbar ist oder wenigstens eine scheide hat. Mein Budget liegt bei ca. 75€. Habt ihr Empfehlungen?
Will mir die sg4 light game zum forellen Fischen am Bach holen! Hat jemand Erfahrung mit der rute?
Hey, weiß einer wie man einen Kaputten Ring Repariert?
guten Morgen , da ich mir dieses Jahr einen Van zugelegt habe und dieses Jahr mein Sommerurlaub darin verbringen möchte wollte ich Frage ob jemand gute und schöne Gewässer kennt wo man mit dem Van dirket ans Wasser fahren kann ? wollte eine kleine Deutschland Tour machen 😅🙈
Moin Moin, Will am Sonntag feedern gehen. Hat jemand nen Tipp für gute Brassen bei dem Wetter…am besten um Berlin?
Wo kann man noch im Raum Ulm Aale fangen. Donau usw. geht gar nix. Wäre für Gewässertips dankbar
hallo ich möchte mir boilies selber machen, und habe gehört das bestimmte nüsse für den Karpfen giftig sind. jetzt wollte ich wissen welche Nüsse spezifisch für den Karpfen giftig sind und inwieweit sie giftig sind wenn ich die boilies koche da ich sie ja nicht komplett durchkoche. danke im voraus
Hallöchen Hat hier schonmal jemand mit sandaalen Zander und co nachgestellt und kann dazu etwas sagen ? Und wie seit ihr an sandaale gekommen ?
Ich hab mal den Text aus einer Nabu Mail hier rein kopiert, finde die Aktion gut und habe selber mitgemacht: Hallo! Das Fischsterben an der Oder hat gezeigt: Unsere Flüsse sind in einem besorgniserregenden Zustand. Wir verschmutzen sie mit Abwässern, begradigen sie, vertiefen sie für den Schiffsverkehr und stören ihren natürlichen Lauf. Fordere jetzt dein Landesumweltministerium auf, unsere Flüsse besser schützen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin leute, ich wollte mal fragen ob jemand gute Hecht und Barsch Hotspots nähe Remount in Holland oder erfolgreiche Köder kennt?✌🏼 Würde mich über ein paar Tipps freuen..☘️🎣🔥
Hi Leute, hab Mal eine Frage was braucht für das angeln in Ungarn inkl. Leuten die keinen deutschen Schein haben.... Danke euch
Hey Leute, habe mir überlegt das ich dieses Jahr mal in die Niederlande (zum ersten Mal) zum angeln fahre, nun die Frage wie handhabt ihr das so? Bucht ihr euch eine Unterkunft oder eher im Zelt, bei mir soll es sich eher nur in Richtung spinnfischen lehnen da ich selber kein Boot habe fallen groß Gewässer aus so die frage wo fängt man an und wo hört man auf danke um jeden hilfreichen tipp.
Guten Tag, kann mir jemand eine gute Wathose bis 100€ empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Marco
Hallo zusammen, am kommenden Wochenende fahre ich für 3 Wochen an den Östra Laxsjön (Nähe Tiveden). Ein Boot ist vorhanden, primäre Zielfische Hecht und Barsch. War von Euch schon mal jemand vor Ort? Ggf. auch noch im August? 🤗 Freue mich über jeden Tipp. Petri, Danke und beste Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!